Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

2 Min Lesezeit 54 Kommentare

KitKat für das Galaxy S4: Test-Version von Android 4.4.2 verfügbar

Bis das Galaxy S4 das offizielle Update auf die neueste Android-Version bekommt, wird es noch ein paar Wochen dauern. Bereits jetzt gibt es aber eine Test-Version von Android 4.4.2 für das letztjährige Spitzenmodell von Samsung, mit der Neugierige Ihr S4 schon jetzt mit der KitKat-Firmware versorgen können. 

Smartphone-Meldung: “Nicht genug Speicherplatz verfügbar.”
Kennst Du das auch?
50
50
12519 Teilnehmer
AndroidPIT Samsung KitKat
© AndroidPIT

Nachdem unlängst die Verteilung von Android 4.4.2 für das Moto G begonnen hat, gibt es jetzt für das Galaxy S4 immerhin einen Vorgeschmack auf die neue Firmware: Bei Sammobile bekommen Neugierige und Ungeduldige S4-Besitzer die vorläufige KitKat-Version für ihr Smartphone. 

Die Firmware mit der Buildnummer I9505XXUFNA1 wurde rund fünf Tage getestet und läuft laut Sammobile weitgehend stabil, abgesehen von einigen kleineren Aussetzern, die bei einer Test-Firmware allerdings nicht ungewöhnlich sind. Die neue Android-Version bringt laut Sammobile neben einigen kosmetischen Veränderungen wie der transparenten Statusleiste auch einen kleinen Performance-Schub mit sich. Außerdem soll das Tastaturlayout für den Landscape-Modus verbessert worden sein, der Lockscreen hat zudem einen Direktzugriff auf die Kamera bekommen. 

Wenn Ihr die Firmware ausprobieren wollt, bekommt Ihr alle nötigen Informationen sowie den Downloadlink direkt bei Sammobile. Bitte bedenkt aber, dass es sich hierbei um eine Test-Version handelt, die Firmware nur für das S4 mit der Modellnummer GT-I9505 vorgesehen ist und Ihr sie auf eigene Gefahr installiert, wir übernehmen keinerlei Haftung für eventuelle Schäden. 

Samsung Galaxy S4 Android kitkat
Ein kleiner Einblick ist die KitKat-testversion auf dem Galaxy S4. / © SamMobile

Quelle: Sammobile

54 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Kommt Android 4.4 für samsung Galaxy s3 raus und wann


  • bin per app online sehe kein antwort button


  • es war vorher 4.3.....habe aus ein beitrag von androit pit den link fur den 4.4.2 flash doch der kram taugt nix nun will ich ein official 4.3 wieder drauf haben


    • My1 15.01.2014 Link zum Kommentar

      ja is klar, aber die 4.4.2 is auch official (und das ist jz wahrscheinlich das Problem). und kann man über das note 3 net im Note 3 beitrag anfangen? anyway...
      Samsung hat durch die Knox geschichte dafür gesorgt dass man net mehr so einfach downgraden kann, deswegen wie gesagt foren fragen
      (und es gibt nen Antwortbutton)


  • AP: N9005XXUENA6
    CP: N9005XXUENA6
    CSC: N9005XXOENA5


    • My1 15.01.2014 Link zum Kommentar

      dass kann keine 4.2.2 sein, denn die 4.3 war die erste. du meinst wahrscheinlich 4.4.2...
      naja das Problem ist dass die einen net so schnell downgraden lasen wegen bootloader und so. musste mal in den einschlägigien foren fragen

      und der CSC is wahrscheinlich eher OXX statt XXO...


  • habe 4.2.2 mit orgin auf mein Handy doch ich finde es Fehler Haft. ..wie bekomme ich das hin das ich mein Handy komplett wie ab Werk mit 4.3 habe...Betonung original 4.3.


    • My1 15.01.2014 Link zum Kommentar

      einfach mal nach updates suchen. wenn nichts kommt einmal *#1234# im telefon eingeben und dann mal posten was de hast...


  • Habe seit sonntag 4.4.2 drauf, und läuft super.


  • @ Hendrik : ...also root ist weg-update Funktion ist vorhanden.
    Android version 4.4.2
    Secure boot status type: Samsung
    habe softwareupdate gedückt, Ergebnis: "Sie haben die neuste Software installiert"
    LG


  • Wenn ich das jetzt installiere, habe ich keine Root Rechte ? Und wenn das Offizielle 4.4.2 Update fürs das S4 von Samsung raus kommt, kann ich auch das Update normal in den Einstellungen über den Punkt Software-Update durchführen ?


    • @ Hendrik : ...also root ist weg-update Funktion ist vorhanden.
      Android version 4.4.2
      Secure boot status type: Samsung
      habe softwareupdate gedückt, Ergebnis: "Sie haben die neuste Software installiert"
      LG


  • @Sebastian Klaus: S3 "juckt" Niemanden? Da würde ich das Gegenteil behaupten...
    @Frank Debus: ...und du findest das läuft gut? Kenne einige die bei iOS6 geblieben sind...


  • Nach Sebastian du bist ja ein ganz obercooler


  • wat für Ansprüche? da muss ich sagen da können sich alle Hersteller an Apple ein beispiel nehmen, bis ios 7 wurde sogar das iPhone 3gs Support, dass nenne ich update Politik


  • Wenn man nicht zu inkompetent zum Flashen ist, läuft alles super. WLAN, LTE.. und bleibt mal beim Thema. S2, S3 jucken an dieser Stelle niemanden.


  • W Lan funktioniert nicht.... durchgefallen bleibe bei Google Edition


  •   26

    moinsen
    update fürs s2 ?? wohl nen witz oder ?? XD
    was manche leuts für ansprüche stellen XD


    • My1 13.01.2014 Link zum Kommentar

      naja es ist schon begründet, es ist schon schlimm wie teilweise supported wird...
      das Galaxy S Wifi 5.0 läuft mit PAC ROM Kitkat ALPHA schon ziemlich gut, da wird Samsung es wohl Schaffen KK fürs S2 raus zu bringen, welches ja ne weit bessere Hardware haben müsste...


  • @tisse ja, xposed ist auch hier am Start. Vor allem Wanam Xposed ;)

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu