Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

2 Min Lesezeit 14 Kommentare

Android 4.4 KitKat: Sind das die ersten Bilder?

Auf vier aufgetauchten Bildern ist angeblich die Oberfläche von Android 4.4 Kitkat zu sehen. Bisher waren die beiden in einer Bar aufgenommenen Kurz-Videos der einzige Blick, den wir von Android 4.4 und seinem vermeintlichen Aussehen ergattern konnten, jetzt zeigen die Aufnahmen ein neues Design der Dialer-App und der Nachrichten-App von Google. Update: bei Android Police ist man der Meinung, dass es sich um gefälschte Bilder handelt.

Was ist Dir lieber als Back-up? Externer privater Speicher oder Cloud im Internet?

Wähle Externer Speicher oder Internet-Cloud.

VS
  • 5829
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Externer Speicher
  • 2098
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Internet-Cloud
kitkat leaked screenshot 01
© 9to5google

Auf den Bildern sind graue Icons in der Statusleiste und ein allgemein helleres Farbschema zu sehen, welches in Googles neues Holo-Design (zu unserem Artikel zu Googles flachem Design) passt. Die Farbe der Statusleiste scheint sich dem Farbschema der aktuellen Anwendung anzupassen. An neuer Funktionalität ist nichts zu sehen, aber die Buttons in der SMS-App wurden nach rechts oben verlegt und das Design ist allgemein sehr flach angelegt.

kitkat leaked screenshot 02
Fälschung, oder Bilder von Android 4.4 KitKat? / © 9to5google

Die Bilder stammen von 9to5google - natürlich könnte es sich um Fälschungen handeln, aber während alles darauf hindeutet, dass Android 4.4 Mitte Oktober zusammen mit dem Nexus 5 kommen wird, kann man davon ausgehen, dass KitKat Änderungen an der Benutzeroberfläche in dieser Art bringen wird.

[Update: 23.09.2013, 11:04 Uhr]

Die Kollegen von Android Police halten die Bilder für Fälschungen und erläutern das in ihrem Artikel.

Quelle: 9to5google

14 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • 4.1 bis 4.4 da ändert sich fast nichts


  • schön und gut aber ich würde es begrüssen wenn android ganz leichte animationen in das os einbauen würde. es würde einfach etwas flüssiger wirken.


  • sieht gut aus ich bin froh.


  • Ich habe iOS von Apple ausprobiert und Android getestet. Ich finde, dass Android das benutzerfreundlichere Betriebssystem ist.


  • "Apple wird wieder zur Macht, weil Google es verpennt, bei allem technischen Erneuerungen endlich auch mal die Benutzerfreundlichkeit als höchstes Ziel zu setzen."

    Das war jetzt ein Witz oder?


  • Echt oder nicht, das ist ein gut aussehender Dialer der da verwendet wird.


  • Es ist so unglaublich bedauerlich, dass es bei Apple nur eines Updates bedarf und ein komplett neues, beeindruckendes Design ist beim Verbraucher angekommen. Keine Wasserstandsmeldungen die unfreiwillig auch neue Ansprüche steigern, sondern ein Update, das sofort und auf den Punkt genau da ist. Apple wird wieder zur Macht, weil Google es verpennt, bei allem technischen Erneuerungen endlich auch mal die Benutzerfreundlichkeit als höchstes Ziel zu setzen.


  • @Mario

    einfach rooten und den XDA Wifi Fix flashen ;) Hatte zuerst auch keine Lust mein N4 neun einzurichten, aber jetzt funktioniert alles wunderbar.


  • Die Kollegen von Android Police sind der Meinung, dass es sich hier um einen Fake handelt und erörtern das wie folgt:

    http://www.androidpolice.com/2013/09/21/these-probably-arent-photos-of-android-4-4-kitkat-heres-why/


  • Also ich finde die Farben und das Design sehr schön.
    Jetzt wid endlich alles mal so richtig angepasst :)

    Und hoffentlich ist dann endlich mal der W-Lan Bug beim Nexus 4 behoben :/


  • @patrick Peter
    Absolut, eine Option von hell auf dunkel wäre vollkommen angebracht. Die Bilder sehen wieder nach einem stupiden Mix aus dunkel und hell aus. Wie jetzt halt auch schon, warum sind die Kontakte hell, der dialer aber dunkel? Vollkommen Sinnfrei


  • ich mag dieses helle Design nicht. Das ist natürlich alles Geschmacksache, aber es ist doch nicht so kompliziert ein OS so zu programmieren, dass ich mir aussuchen kann ob hell oder dunkel. Viele Apps kann man ja schon umstellen, dann sollte es auch mit dem OS gehen.


  • Neue Sms-App. Darauf hat die Welt im Jahr 2013 gewartet


  • schön wäre es wenn man wie bei Sony die Softwarebuttons Transparenz machen würde denn deshalb will ich mein Gerät nicht rooten.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu