Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 mal geteilt 23 Kommentare

Kein ICS für das LG Optimus Speed

LG Optimus Speed

Dual-SIM oder Metall-Unibody - was ist DIR wichtiger?

Wähle Dual-SIM oder Metall-Unibody.

VS
  • 8013
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Dual-SIM
  • 11620
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Metall-Unibody

(Bildquelle: The Verge)

Das LG Optimus Speed sollte jedem Android-Fan ein Begriff sein. Schließlich war es im vergangenen Jahr eines der Android-Flaggschiffe und das erste Smartphone, dass einen Dualcore Prozessor bekam. Die Software war allerdings damals schon nicht der Brüller, weswegen wohl viele Nutzer auf das ICS Update gehofft haben. Wie LG Canada auf seinem Twitterkanal bestätigte, werden diese aber wohl enttäuscht.

Twitter LG Canada

(Link zum Tweet)

Ähnlich zum LG Optimus Speed (oder auch LG Optimus 2x) waren 2011 auch das HTC Sensation und das Samsung Galaxy S2 die wohl besten Geräte auf dem Markt. Letztere beiden haben schon seit einiger Zeit das Update auf Android 4.0 und auch das Jelly Bean 4.1 Update soll kommen. Gerade in Anbetracht dessen ist es für die Nutzer des Optimus Speeds enttäuschend, dass sie das Update nicht bekommen werden.
Wie so oft spiegelt das mal wieder die Updatepolitik mancher Hersteller wider, was mit unter natürlich an den von den Herstellern veränderten Benutzeroberflächen liegt.

Quelle: The Verge

23 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich hab mir eigendlich zu Weihnachten von meiner Freudin das LG2X mit freuden schenken lassen... hab es mir schliesslich auch ausgesucht und muss sagen das dass 4.0 Update ein muss ist ist logisch... das ganze gelagge vom System, die Dauernden Abstürtze des Desktop's oder der Tastertur stört schon mässig... hab nicht aus grund innerhalb dieser 8 Monate das Handy schon 2x auf Werkeinstellung gesetzt weil das Problem immer mit der Zeit schlimmer wird und nein ich müll mein Handy nicht mit Apps zu!

    So sehr ich iOS verurteile.... solche Probleme mit "Software to Hardware" oder im umgekehrten sinn haben die dort nicht... da passt alles wie die faust aufs Auge.

    Android sprich google sollte sich evtl Überlegen ihre Updates nur noch für ein Hersteller zuproduzieren... so das die Hardware zu 99% (sicher!) mit der Softweare übereinstimmt, denn das hab dieses "allround" OS imo nicht!

    Sollte LG2X das Update nicht erhalten, war das sicher mein erstes und Letztes Smartphone.... ich mein das juckt LG nicht aber mich dann auch nicht mehr.

  • Alles Quatsch das ics kommt

  •   19

    Die Hersteller sollten einfach aufhören Android immer an zu passen, dann haben die auch nicht jedes mal das Problem wenn ein Update kommt, das man Leute hin setzen muss, die das neue OS anpassen müssen. Bedeutet weniger ärger mit den Kunden und die Hersteller sparen Geld. Egal welcher Hersteller, die angepassten Benutzeroberflächen kommen sowieso nicht an das Original ran.

  • Welche Garantie hast du denn bitte? Die Abmachung die mit Google getroffen wurde die Geräte mit Updates zu versorgen? Troloool ... da wird doch von allen Seiten im großen Stile drauf geschissen!

  • LG Deutschland hat zwar uberhaupt keine Ahnung von dem was in der Welt passiert, aber.ich denke schon dass das update kommen wird. Noch dazu haben wir darauf eine Garantie, welche erst in einem halben Jahr ausläuft.

  • Des war an s plus besitzer

  • Jailbreaken is appel wir rooten!

  • Boar ey, bitte mindestens das erste comment lesen bzw. Diese Meldung löschen weil sie nur für Kanada gilt.

  • LG ist nicht meins,jeder hat so seine Marken so wie maken,aber LG war nie meine Marke und wird auch nie sein.wenn es nur bei LG Smartphones geben würde mit Touchscreen würde ich immer noch eins mit Tastatur haben.

  • LG ist ein Sauhaufen, von 10 Supportanfragen bekommt man mit viel Glüück 3 Antworten mit 5 verschiedenen Aussagen wann ICS für P990 kommt.

    Auf der Facebookseite von LG wird schon zensiert und es werden Leute gebannt nur weil sie immer wieder nachfragen aber niemals eine Antwort bekommen.

    Ich kann jedem nur von LG abraten !

  •   20

    Gähn. LG Geräte in Kanada werden nicht aktualisiert. Schon Tage alt. Betrifft nur Kanada. Leute, die es nicht besser wissen, regen sich wieder unnötig auf. Schlimm. Habt ihr keine andere Nachricht, z.B. über den im Hamburger Hafen umgefallenen Sack Kaffee?

  • Noch ein aktueller beitrag aus einem anderen forum.

    Sehr geehrter Kunde,

    herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

    Gerne teile ich Ihnen mit, dass ein Update auf die Android-Version 4.0 voraussichtlich im dritten Quartal dieses Jahres bereitgestellt wird.

    Da dieses Update jedoch noch in der Entwicklung ist, koennen wir einen genauen Erscheinungstermin, sowie die genauen Features noch nicht bekanntgeben.

    Beachten Sie hierzu auch, dass Branding-Geraete, welche in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag erworben wurden, seperat ueber den Netzbetreiber fuer dieses Update freigeschaltet werden muessen. Daher kann es bei diesen Geraeten zu Verzoegerungen bei der Freischaltung kommen, welche wir nicht beeinflussen koennen.

    Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne wieder zur Verfuegung.

    Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

  • Ich schmeiss mich weg. Sollte es sich bewahrheiten das ics für das lgos nicht kommt ist das ne riesen sauerei. Ich finde die LG geräte super, aber die updatepolitik ist das letzte. Hab mir ein 4x hd gekauft und meiner freundin das lgos gegeben. Die regt sich nicht über sowas auf. Mit dem 4x hd ist denen ein tolles gerät gelungen. Rennt wie sau. Bin mal gespannt ob es da was besser ist mit den Updates!!!

  • ich hatte ein LG speed als ich 3ter Quartal 2012 ics gelesen habe bin ich sofort zum Nexus S gewechselt und habe inzwischen jelly bean und bin so Glücklich das ich mir das g.nexus sogar hole jetzt obwohl ich Geld für s3 habe aber wofür damit ich beim nächsten update wieder rumheule !
    Ich kann jedem empfehlen die nexus Serie anzuschauen da wird man nicht enttäuscht!
    LG ist wirklich das letzte mit einem dualcore ist kein ics möglich klaaaa hahaha

  • Gibt es denn eine Quelle für "kein ICS für Deutschland" oder ist das noch die Info von letzter Woche bezüglich Canada. Wenn das nicht 100% ist finde ich die News irreführend.

  •   29

    ich widerspreche Alex Rudolf und finde es jetzt schon eine Sauerei...

    Ich bin persönlich zwar nicht betroffen (aber fast, da ich mir letztes Jahr überlegt habe, das OptiSpeed auch zu kaufen), aber finde die schon lange in allen Medien und Blogs verrissene Updatepolitik dieses Herstellers nicht nur grenzwertig, sondern schlichtweg Kundenverarsche!

    Google, Medien, Provider und vor allem Kunden, die ein solches Gerät gekauft haben sollten mal den geraden Weg gehen, diesem Hersteller zu zeigen, dass ein solch beschissener Aftersales dazu führen kann, irgendwann (eher früher als später) mal das letzte Smartphone verkauft zu haben...

    Und manch einer von uns regt sich über SAMSUNG oder HTC auf. Da muss man wohl erstmal ein LG besitzen um zu wissen, was man bei den anderen beiden hat.

  • @Pascal
    Viel Spaß beim Galaxy S Jailbreak!

  • also wenn das das black kein ics trotz ankündigung bekommt ist das mehr als eine sauerei....dann sollte lg androidverbot bekommen!

  • und genau aus diesem Grund bin ich von diesem p990 zum GALAXY NEXUS gewechst. und das schon vor einigen Monaten. als hätte ich es gewusst.

  • Die Mounties spielen scheinbar recht viel mit Twitter. Die gleiche Meldung kam heute für das Black.

    Ich muss mich mit dem LGOS zum Glück nicht mehr rumplagen, aber der Erbin meines Geräts würde ich es schon gönnen, dass noch was kommt.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!