Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 20 mal geteilt 68 Kommentare

Kein Ice Cream Sandwich fürs Desire HD, Petition gestartet

Diese SMS nervt wie keine zweite: "Datenvolumen ist bis Monatsende gedrosselt"!
Stimmst du zu?
50
50
3388 Teilnehmer

Gestern hat HTC DACH schlechte Neuigkeiten für Desire HD Besitzer auf Facebook veröffentlicht. Nachdem es ja schon mal so aussah (hatte HTC das nicht sogar offiziell bestätigt?), als würde das Desire HD ein Update auf Android 4.0 bekommen, ist es jetzt offiziell: es wird keine (lecker) Eiscreme für das Smartphone geben:

Vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback!

Das Desire HD wird kein Update auf Ice Cream Sandwich erhalten.

Wie wir hier auf Facebook und an anderen Stellen im Netz erfahren haben, stößt diese Entscheidung bei Euch auf keine Gegenliebe.

Nach intensiven Tests sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass die aktuelle Version von HTC Sense mit Android Euch die bestmögliche „User Experience“ auf dem HTC Desire HD bietet. Wenn wir neue Softwareversionen in Betracht ziehen, gibt es eine Vielzahl an Faktoren, die dabei berücksichtigt werden müssen. Ausschlaggebend für uns ist Eure optimale "User Experience" mit unserem Gerät, die das DHD mit ICS aus unserer Sicht nicht sonderlich steigert.

Es kommt es im Zuge der Zeit vor, das ältere Modelle bei aktuellen Software-Updates nicht mehr berücksichtigt werden. Das ist aber generell bei technischen Geräten nicht unüblich, denn dieser Markt ist äußerst schnelllebig.

Trotzdem hoffen wir, dass Ihr uns weiterhin die Treue haltet und Spaß mit unseren Geräten habt. Denn es erwartet uns eine spannende Zeit - natürlich nur gemeinsam mit Euch!

Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten.

Vielen Dank & liebe Grüße!

Dass viele HTC Desire HD Besitzer alles andere als amused sind, ist mehr als verständlich. Auch wenn ich persönlich nicht denke, dass das etwas bringt, können enttäuschte Besitzer eines solchen Smartphones eine Petition unterschreiben, die mittlerweile immerhin schon über 5500 Unterschriften vorweisen kann.
 

Quelle: traceable.de

68 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • HAHA und ich überlege die ganze Zeit HTC ONE oder Galaxy S3.........jetzt weiss ich es mein neues wird in Samsung

  • AGS 29.07.2012 Link zum Kommentar

    In meinen Augen ist das größte Problem, das die Aussage von HTC so einfach nicht stimmt - Sense 3.0 stürzt bei uns fast regelmäßig und ohne Muster ab. Beim Gerät meiner Frau ist es so schlimm, das es bei fast jedem dritten Anruf beim annehmen (und auch sonst recht oft) stirbt - und der Anruf natürlich ins Leere geht :-( Ich bin deswegen zum Go Launcher EX gewechselt. Als Argument gegen ICS taugt Sense unserer Meinung daher nicht, ganz im Gegenteil!

  •   18

    die können einem fast leid tun xd

  • schade, dann werden die ganzen schönen ROMs nie fertig... Ich wollte doch Sense 4 MIT KAMERA!!!

  • Cool, schon über 10000 Unterschriften!

  •   13

    Stimme Nightfire Übrigens bei seiner Aussage voll zu ! Ich würde sagen das nur Google Länger Updates bringt...

  •   13

    Ich würde sagen wenn sie es nicht bringen hatt das gute Gründe!!! Ich denke mal das es auch Gingerbread einfach besser läuft. Dann gäb es nacher nur noch mehr Beschwerden , weil es nicht mehr vernünftig läuft, ausserdem ist das DHD immerhin schon 1 1/2 Jahre alt. Bei Samsung bekommt das s, oder das s plus auch kein update , also auch nix besser.

  • Ich kaufe kein htc mehr!

  • @nightfire ....
    Tschuldigung!
    Habe nach einigen Ouzos Froyo mit ICS verwechselt... :-) :-)


    Yassu from Crete

  • Freut euch.

    Android 2.3 war viel stabiler als nun 4.0.4 auf meinem Sony.

    Oder steht hier jemand auf selbständige Reboots zu unmöglichen Zeitpunkten?

  • Ich wär an eurer Stelle nicht so scharf auf Ice Cream. Das neue System zensiert! Ruft mal bei den neuen Geräten movie2k auf, da werdet Ihr auf bezahlpflichtige Pornoseiten umgeleitet. Und wer weiss, was da noch alles umgeleitet wird...

  • @nightfire: Ich weiss nicht, was du unter "viel besser" verstehst. Sony hat mit einer Ausnahme für alle 2011 Smartphones ICS rausgebracht. Das sind genau die Geräte, welche leistungsmässig mit dem DHD vergleichbar sind.

  • @servus aus wien Stimmt doch gar nicht. Das Ur-Desire hat sogar recht schnell das update auf froyo bekommen. Ich hatte es doch selber drauf. Alles was danach kam war dann wegen dem zu kleinen speicher nicht mehr möglich.

    LG user hoffen immer noch auf ics, Bei Samsung werden single core geräte in der klasse wie das desire hd auch nicht bedient und bei Sony sieht es auch nicht viel besser aus. Der einzige Hersteller der Updates raus haut ist HTC und da wird am meisten gemeckert *kopfschüttel*

  • @Servus aus W.
    Nach dieser Theorie müsste Samsung ja auch bald verschwinden, da Sie das Galaxy S1 auch nicht mehr updaten.

  • Kommt mir bekannt vor ...

    Vor einiger Zeit hatte ich ein nagelneues HTC Desire.
    Na kaum einem Jahr hies es dass ein FROYO Update nichtmehr möglich wäre, obwohl baugleiche Geräte sehrwohl noch updatefähig waren.
    Damals gab es auch eine sinnlose Pedition von Desire-Usern die sehr viel Kohle in dieses Gerät investiert hatten
    Heute spielen meine Jungs mit dem Ur-Desire herum und ich bin schon die längste Zeit ein äußerst zufriedener NEXUS-User!!

    HTC wird sich bald wie NOKIA vom Markt wieder verabschieden. Diese Abzockpolitik ist mehr als nur durchsichtig und leicht zu durchschauen.

    "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"

    Servus aus Wien
    Urlaubend in Griechenland/Kreta
    GalaxyNexus 4.1.1

    Motto:
    NEXUS kaufen spart Update Frust!!

  • Eine Petition für ein Softwareupdate für ein Smartphone..?! First world problems..

  • zum Glück läuft mein DHD schon auf JellyBeans zwar nur ne beta aber immer noch besser als an HTC gebunden zu sein

  • Ich will auch noch gern mit mischen!! Also ich kann es gut belegen, dass HTC das Gerät nicht updaten will, weil sie neue verkaufen wollen.

    Denkt mal an das Incredible S. Das hat bis auf die Front Kamera, einem S-LCD statt LCD Display, Akku Kapazität und 4" statt 4.3" die gleichen Specs. Und trotzdem erhält es ein Update auf ICS.

    CPU, Ram, Grafik Chip, Display Auflösung und Kamera sind vollkommen identisch. Wieso ist das Desire HD also nicht update fähig? Weil es einige Monate vorher erschienen ist? Findet ihr das nicht auch? Ist doch vollkommen idiotisch!

  • Hm, also ich finde die Überschrift nen bisschen missverständlich ;)

Zeige alle Kommentare
20 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!