Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 4 mal geteilt 17 Kommentare

Kein Android 4.0 für das Xperia Play?

xperia play ics update

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 13062
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 6090
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme

(Bild: knowyourmobile.com)

Natürlich kann es sein, dass einfach jemand vergessen hat, das Xperia Play auf diese Liste der Geräte zu setzen, für die das Android 4.0 Update zugesichert wurde, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. Auch wenn dort zu lesen ist „Android 4.0 is our latest free Android software update, and will be made available on all 2011 Xperia phones*.“ scheint man dies nicht zu wörtlich nehmen zu dürfen.

 Man beachte das * am Ende des Satzes, welches auf folgende Liste verweist:

* The following phones will receive the update

Xperia™ arc
Xperia™ arc S
Xperia™ neo and neo V
Xperia™ mini and mini pro
Xperia™ pro
Xperia™ active
Xperia™ ray
Sony Ericsson Live with Walkman™






Keine Spur vom Xperia Play, welches jedoch definitiv ein 2011er Xperia Phone ist. Falls das fehlende Xperia Play auf dieser Liste kein Fehler ist, also wirklich kein ICS-Update erhält, sollte Sony die Formulierung „and will be made available on all 2011 Xperia phones“ wohl mal überdenken, oder?

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ok...
    Warum Das ergibt keinen sinn Das 4.0 nich klappen würde weil:
    1. Ich habe mein HTC Wildfire Gerootet und Einen 4.0.6 Rom draufgemacht und es hat alles einwanfrei funktioniert komischer weise hab ich uach eine offizielle für HTC wildfire gefunden (lol) und
    2.Das Xperia play hat zwar nur einen Single Core aber trotzdem hätte es genug Power für Android 4.0. UND
    3.Auf älteren Geräten klappt 4.0 sehr gut

  •   18

    tja traurig traurig :-P was soll's das Handy möchte ich eh noch nie aber e
    das geile ist für mein active kommt es nächste Woche

  • Flo 25.05.2012 Link zum Kommentar

    @Dominik

    ach warts doch mal ab ich denke da liegt ein Fehler vor und das Update für's play wird kommen,warum auch nicht die ics Beta fürs play läuft doch auch, warum sollten sie dann nicht auch ein offizielles Update rausbringen.

    ich denke mal da wird was kommen fürs play.

  • Ich finds immer wieder ne Sauerei. Ich finde wenn die Hersteller die Updatefähigkeit für nicht mindestens 1,5 Jahre versprechen und sich AUCH DRAN HALTEN dann finde ich sollten sie wenigstens ne Kulanz springen lassen. Ich meine ich bezahle 2011 ein Handy und erwarte dass ich dafür auch Android 4.0 bekomme, ja mir wird es sogar versprochen.. und dann bekomm ich es nicht? Also hab ich für was bezahlt was die Werbung nicht halten konnte. Find ich assig...

  • Werden die RedBullMobile Smartphones auch mal 4.0 erhalten?? Ich meine Huawei Racer II!!

  • laut Sony Ericsson Hotline gibt es Android 4 Vetl bald :-D

  • scheint wirklich so das kein Android kommt.für das play scheiss japanische fisch fressende bister

  • Flo 25.05.2012 Link zum Kommentar

    die ersten sonys wie mein arc s haben das update doch schon seit uber einem halben Monat. kann also nicht mehr lange dauern mit den restlichen xperia's

  • laut Vodafone soll Android in ein paar Wochen ausgerollt werden sonst hätte es ja keine Beta gegen

  •   20

    Liegt bestimmt an der Nachfrage.

  •   18

    wann kommt der ist endlich für das active rofl, die solln mal hinne machen, son mist ;-) gut es rennt im moment auch ohne probs, aber die sind ja alle sowas davon überzeugt noch bessere performance etc etc, naja

  • ohh Special Edition des Xperia play mit smiley. aber ob dieses smiley beim spielen motiviert? :)

  • Android 2.X Erschienen 2010;
    letztes Update der Xperia 2010er Modelle auf 2.X

    Android 4.X Erschienen 2011;
    letztes Update der Xperia 2011er Modelle auf 4.X

    ... ganz schön traurig, das die von Sony somit eigentlich nur Updates für ein Jahr geben. Wie sieht es bei so einer Updatepolitik eigentlich mit der Gewährleistung und dem Umtauschrecht aus?
    Hab ich ein recht auf ein funktionierendes Handy innerhalb der Garantie?

  • Also ich bin überzeugt das es auf dem play läuft. Momentan scheint es sogar so das 4.0 besser auf älteren Geräten läuft.

  • Zum Glück ist das inoffizielle ja verfügbar :-)

  • Hm merkwürdig damals stand es noch dabei ...
    Egal bin zufrieden & ob Eiscreme flüssig läuft drauf wag ich zu bezweifeln.
    Später kann ich immer noch rooten & flashen ,damit läufts anscheinend ganz gut.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!