Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
30 mal geteilt 36 Kommentare

Jelly Bean für Galaxy S2 und Note: Telekom nennt Update-Termine

Das verzögerte Jelly-Bean-Update der Telekom fürs Galaxy S3 sorgt zwar derzeit für Aufregung, aber es gibt auch Nutzer anderer Samsung-Geräte, die sehnsüchtig auf eine Aktualisierung auf Android 4.1.1 warten. Für sie gibt es gute Neuigkeiten, denn die Telekom hat uns ihre Update-Pläne für das Galaxy S2, das Note 1, das Galaxy Tab 2 10.1 und das Galaxy S Advance verraten.

 

 Das von der Telekom gebrandete Galaxy S2 soll Anfang Dezember Jelly Bean bekommen.

Genau genommen hat uns die Telekom mitgeteilt, in welcher Kalenderwoche sie plant, die Firmware für die Geräte freizugeben. Das Update soll dann laut Telekom rund zwei Wochen später von Samsung over the air (OTA) verteilt werden.

  • Die Aktualisierung für das Galaxy S2 soll in der Kalenderwoche 47 grünes Licht bekommen. Damit sollte die Aktualisierung in der ersten Dezemberwoche bereitgestellt werden.
  • Das Galaxy Tab 2 10.1 soll laut Telekom-Plan zum selben Zeitpunkt Jelly Bean erhalten.
  • Für das Galaxy Note 1 ist eine Freigabe der Software für die 48. Kalenderwoche vorgesehen. Das Jelly-Bean-Update sollte die Geräte also spätestens Mitte Dezember erreichen.
  • Besitzer eines Galaxy S Advance mit Telekom-Branding müssen sich noch etwas länger gedulden: Die Firmware soll erst in der zweiten Kalenderwoche 2013 die Qualitätsprüfungen absolviert haben und Samsung die Aktualisierung damit Ende Januar starten.

Vielleicht haben sich einige Nutzer ein früheres Jelly-Bean-Update erhofft. Aber ich finde es gut, dass die Telekom die Karten auf den Tisch legt und zumindest klar ist, dass und wann die genannten Samsung-Geräte Android 4.1.1 erhalten.

36 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Galaxy Note: Also ich habe bis heute das Update nicht bekommen. Lieber keine Aussage der Telekom als eine falsche.

  • Egal wann es kommt, Hauptsache es kommt!

  • wann ist denn das update 4.1 für mein sgs2 draußen??????

  • Jelly Bean wurde gerade für Note 10.1 OTA ausgeliefer - Deutschland - ungebrandet - Mein Note 10.1 spielt es gerade auf

  • Wird das I9100G auch in den Genuss kommen?

  • @Thomas Bartsch Kein Ding, ich kann dich ja verstehen. Wir suchen den Fehler, der sich leider nicht offensichtlich zeigt. Aber wir werden ihn finden.

  • @Klaus Wedeking
    Sorry, wenn ich vielleicht etwas forsch klang. Es nervt mich seit einem Jahr.
    Bin selber im Support, hier das Fehlerbild: habe ein nicht gerootetes S2 und absolut nichts in der App verstellt. Android 2.3.3

  • wie kann ich das update 4.0.4 bekommen! ich bin mir sicher das ich nen update habe nur es will nicht gehn! was mache ich jetzt wie kann ich es frei schalten!.. jemand ne idde ? also für das samsung galaxy s2 das update!

  • @Dean Gallocke Whatsapp hat eine neue Vorabversion veröffentlicht. Sie könnte dein Problem beheben: http://www.whatsapp.com/android/current/WhatsApp.apk

  • @Pascal Ja und du solltest es sogar etwas früher bekommen.

  • Ja, cool. Und wenn man so wie ich ein Brandingfreies S Advance hat? Wird dann das Update über Samsung laufen, oder wie is das dann?

  • 30

    ich habe überhaupt keine probleme...nur what´s app spinnt

  • Weiß irgendwer ob es ein Update für das Ace 2 gibt bzw. geben wird?
    Ich denke mal ein Gerät welches diese Jahr erschienen ist, könnte ja auch einen Support seitens Samsung erhalten.

  • Klar ist es nervig das es bei der Telekom immer etwas länger dauert aber mal ehrlich, so verbuggt wie das Jelly Bean noch ist ist es besser so... Ich habe auf dem Transformer Prime und bin nicht wirklich begeistert...

  • Ihr sagt uns wann das S2 JB bekommt, aber was ist mit dem S3? ich hab bis jetzt noch garnichts.

  • Ich verstehe Eure Aufregung nicht.... AOKP Build 5.

  • @ Klaus Wedekind
    Aus diesem Grund kommt mir kein Samsung mehr ins Haus. Bei der Telekom bin ich ebenfalls nicht mehr.
    Alles Abzocke.

  • @Thomas Bartsch Wir suchen den Fehler, habe bitte noch etwas Geduld. Falls Du genervt bist, kannst du bis dahin News-Benachrichtigungen unter "Einstellungen" / "Benachrichtigungs-Einstellungen" deaktivieren.

  • Statk xD samsung hat schon nen richtig geilen Support

  • Wieso bekomme ich Benachrichtigungen, die auf völlig andere Artikel verweisen? Bin kurz vor dem Deinstallieren, es nervt einfach nur noch... Heute auch wieder: boom, “ipad mini, apples frontalangriff...“ und zack! lande ich hier. Oberpeinlich

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!