Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
Verfasst von:

[Update] Jelly Bean fürs Galaxy S3: Jetzt geht's in Deutschland los!

Verfasst von: Klaus Wedekind — 22.10.2012

Nachdem wir uns in Deutschland schon als Insel in Samsungs Update-Meer gefühlt haben, beginnt jetzt endlich auch in Deutschland Jelly Bean für das Galaxy S3 auszurollen. Nachdem sich zunächst nur Vertragskunden über Android 4.1.1 freuen durften, melden jetzt auch Nutzer von frei gekauften Geräten, dass sie die Aktualisierung erhalten haben.

Wie All About Samsung schreibt, gab es heute Morgen zunächst nur Updates für Vodafone-Kunden über die PC-Software-Kies. Inzwischen steht die Aktualisierung aber auch schon "over the air" und auch für andere gebrandete Geräte und frei gekaufte Smartphones zur Verfügung.

Die PDA des Updates ist 19300XXDLIH. Die polnische Version , die ich bereits vor einigen Wochen auf mein S3 gezogen habe, endet noch mit DLIB. Samsung hat also vermutlich noch etwas daran geschraubt und ein paar kleine Fehler beseitigt.

Um zu prüfen, ob Jelly Bean für Euer S3 bereitsteht, geht Ihr in den Einstellungen auf "Info zu Gerät" und tippt auf "Software-Update".

 

Habt ihr schon das Update? Was ist Euch neues aufgefallen? Diskutiert auch in unserem Forum mit!

Foto: All About Samsung

Before becoming editor-in-chief of AndroidPIT together with Andreas in August 2012, Klaus worked as a tech editor for the news portal n-tv.de. His first smartphone was an HTC Legend, and he has been a huge Android fan ever since. Klaus has been living in Berlin for the past 20 years, though he still loves southern German cuisine and remains a faithful supporter of FC Bayern Munich.

231 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • was kann eig. passieren wenn das updaten schief läuft

  • Ich habe Sync Probleme seit dem Update (internet, Adressen, Kalender)

  • und achja telekom ??? was wollt ihr mit telekom wenn telekom dann holt euch congstar ist super inet verbindung !!! prepaid 1monat inet umsonst

  • ihr seit ya pfotzen ich habs heute auch bekommen habs noch nicht runter geladen saugt bischen langsam musste zur arbeit 20min auf wlan verbindung freu mich schon später zu laden

  • Ich habs seit Montag über OTA auf meinem drauf.
    Habe mich auch über kürze Akkulaufzeit und div. anderer macken geärgert.
    Benchmark Quadrannt Standart bringt nur 3500er werte.
    Dann gestern mit Kies Datensicherung, in Werkszustand zurückgesetzt und meine apps wieder installiert und siehe da alles funzt nun besser.
    Bechmark jetzt bei 5587 . So solls sein!

  • Es geht los. OTA bin ich in der Reihenfolge der Anfragen und über KIES geht es direkt.

  • @tob h lol hab's auch gerade von der Kundenbetreuung erfahren aber die sagten mir so gegen Mitte November was ist den nun richtig mfg Marc

  • Hm auf der Facebook Seite von O2 steht das sie das Update noch nicht ausgrollt haben, es aber diesen Monat noch kommen soll. Ich frage mich wieso hier dann manche schon das O2 Update haben?

  • Ahso hab n s3 von Vodafone gebrandet!

  • Hab seit heut morgen die Möglichkeit das update 4.1 zu installieren... Nun is die frage ob ich des wirklich machen soll... :-\ hab ja scho vieles gelesen das der Akku verbrauch höher is un das laden länger brauch kann mir jemand helfen???? Danke scho ma :-)

  • Hab diese Meldung auch bekommen. Machs über Kies. Dann sollte es gleich funktionieren.

  • mein S3 von Vodafone meldet bei Frage nach Software-update:

    "DEN BENUTZERN WIRD IN DER REIHENFOLGE IHRER ANFRAGE DER ZUGANG ZUM AKTUALISIERUNGSDIENST ERMÖGLICHT. VERSUCHEN SIE ES SPÄTER ERNEUT."

    Diese Meldung bekomme ich seit Montagvormittag ständig. Mach ich was falsch?

  • drecks update -.- am anfang dachte ich der akku läuft gut aber da habe ich mich geirrt!!! 3stunden auf standby und schon sind 30% des akkus weg obwohl im hintergrund nix läuft und ich keinerlei apps drauf habe. den akku wieder aufzuladen dauert doppelt so lang. davor war ich sooo zufrieden mit der akkudauer -.-

  • ja, endlich, Jelly Bean herunterladet gerade. endlich. bin gespannt.

  • Hm ich habe ein S3 mit O2 Branding und bekomme immer noch kein Update angeboten.

  • 30

    Hi...

    das gehört hier zwar nicht hin...aber ich habe seit dem Update probleme mit What´s..ich kann keine bilder mehr zu ordnen..das heisst wenn ich ein bild verschicke..wird das bild als profilbild geladen..was soll ich machen...???

  • Hab ne blöde frage? Hab gelesen das es besser ist das handy zu wiper erstmall und dann JB zu instalieren? Oder?

  • Grade das S3 (o2) nach der schon öfter hier erwähnten Anleitung debranded... Per Kies dann sofort die Medlung 'Softwareupdate verfügbar' bekommen. Android 4.1.1 ist nun drauf und rennt. Aber so viel verpasst man mit 4.0.4 irgendwie nicht.

  • Ist es normal, dass immer die Nachhricht kommt: "Den Benutzern wird in der Reihenfolge Ihrer Anfrage der Zugang zum Aktualisierungsdienst ermöglicht. Versuchen Sie es später erneut." bzw. werd ich benachhrichtig, wenn ich dran bin- oder muss ich immer und immer wieder veruchen zu updaten??

  • mcd 23.10.2012 Link zum Kommentar

    Hi ich hab mal ne frage, gehört zwar eigentlich nicht hierher aber ihr scheint euch alle ziemlich auskennen !
    Zu meiner Frage habe auch seit 8:45 4.1.1 drauf jetzt wollte ich wissen ob es für das S3 auch so ne schöne Bilder widget gibt.
    Eine wo man z.B den Ordner Fotos auswählt und das dann mit dem Finger Hoch und runter bzw Links und rechts blättern kann !!
    Gibt es Dafür ein App und wenn ja wie heißt das !!
    Danke im Vor raus !!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!