Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 18 Kommentare

Jelly Bean für das Samsung Galaxy Tab 2

Letzte Woche kam bereits das Samsung Galaxy S3 in den Geschmack einer Vorabversion auf Basis von Jelly Bean. Diese Woche ist das Galaxy Tab 2 (7 Zoll) an der Reihe.

Mein neues Lieblingsphone - welches hättest Du gern?

Wähle Galaxy S8 oder iPhone 8.

VS
  • 103
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Galaxy S8
  • 60
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    iPhone 8

  

Wie die XDA-Developers berichten, gibt's auf SamMobile.com auf Basis von Android 4.1.1 ein OTA-Update für das Tablet. OTA ist die Abkürzung für “Over the Air”, was für Systemupdates steht, die die Hersteller direkt auf Eure Smartphones verteilen. Ihr könnt sie installieren, ohne eine Zusatzsoftware zu verwenden. Bei der hier veröffentlichten Firmware müsst Ihr aber selbst Hand anlegen und die Datei per PC auf Euer Gerät kopieren und anschließend über die Stock-Recovery flashen. Außerdem muss die Firmware P3100DDBLH3 auf Eurem Galaxy Tab 2 installiert sein, damit Ihr die Update-Datei installieren könnt.

Beachtet bitte auch, dass es sich bei dieser Datei noch nicht um das fertige Jelly-Bean-Update handelt.

 

Kurz-Anleitung

  • Erstellt ein Backup Eurer Daten
  • Ladet das OTA-Update herunter und packt die Datei auf die externe SD-Karte
  • Startet den Recovery-Modus des Galaxy Tab 2 durch gleichzeitiges Drücken der Tasten "Power" und "Lautstärke verringern"
  • Wählt "Apply Update from External Storage" aus
  • Navigiert zu dem Ordner, in dem Ihr das OTA-Update gepackt habt und flasht die Datei
  • Wenn das Update installiert ist, dann wählt noch "Wipe Data/Factory Restore" aus, um die interne SD-Karte komplett zu löschen
  • Startet nun Euer Galaxy Tab 2 neu und erfreut Euch an Jelly Bean!

 

Habt ihr das Update schon installiert? Hinterlasst Eure Erfahrungen in den Kommentaren oder diskutiert mit anderen Usern in unserem Forum zum Galaxy Tab 2

 

Foto-Quelle: Torsten Bogdenand /pixelio.de

 

Quelle: XDA-Developers

18 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • moin kurze frage wo bekomm ich den das update her . such und such nur finde nichts .. danke im voraus


  • hi, habe mir jeallybean auf mein p3110 draufgemacht.der seitenaufbau ist langsamer geworden, und weniger Arbeitsspeicher hab jch auch.ist das normal? ist die firmware auch für das p3110?oder kommt da nochmal extra was?


  • Super das es JB fürs Galaxy Tab 2 gibt.
    Und was ist mit dem 10.1N?!
    Wie wäre es den wenn dafür mal was kommt?
    Die Updatepolitik von Samsung ist schon sehr verbesserungsbedürftig.
    Diese ewigen Aussagen von wegen "Kommt dann und dann".
    Ja super und was is? NIX!
    Danke ich bin bedient......


  • Ist ja schön zu hören, aber wieso schafft es Samsung nicht endlich mal ein Update ICS auf das Tab 10.1n zu bringen. Die können ab jetzt andere Dummköpfe ködern aber nicht mehr mich. Nur noch Nexus Geräte, da weiß man was man hat. ( SAMSUNG) > Update folgt demnächst....bla bla bla . MIT MIR NICHT MEHR


  • @2shi
    gibt doch schon JB fürs s2
    habs auch drauf 4.1.1
    CyanogenMod 10
    musst mal googlen
    bei mir funzt auch alles soweit damit und es rennt


  • Ja hoffentlich.


  • hab mir auch das italienische geflasht... echt super... bin gespannt obs mal ne voll funktionstüchtige jelly bean version fürs tab 10.1 gibt.... hoffentlich


  • Ich hab auf meinem 10.1 das von Italien drauf. Bin begeistert


  • Ich schaue immer wieder unter Updates ob sich was getan hat für das 10.1er Tab aber nein nichts passiert


  • Wird 4.1 auch für das Galaxy Tab 10.1 kommen? Was meint ihr?


  • bitte noch ergänzen, dass es sich nur um das 7" Tab handelt...


  • nix vorab, macht fertig da.... meine Garantie wegschmeißen kann ich auch ohne Samsung, da habe ich die xda für.....


  • fehlt nurnoch Jelly Bean fürs S2 ...hoffe Samsung bringt es noch... nicht dass die es nicht mehr bringen da es schon älter is als nen Jahr...wobei ich das Samsung zu traue


  • nope, fehler sind immer noch drin ^^


  • WTF? Samsung sollte lieber endlich mal wenigstens Android 4.0 für das deutsche Galaxy Tab 10.1N rausbringen. Das dümpelt offiziell immer noch auf Android 3.2 rum... :(

    Wenn das so weiter geht, dann kommt mein nächstes Tablet von einem anderen Hersteller. Und wenn es das neue FullHD-Tablet von Huawei ist.


  •   56

    Nicht kopiert, aber aus Versehen statt Galaxy Tab 2 einfach S3 geschrieben, weil ich vor diesem Artikel noch an einem längeren Artikel über das S3 saß. :D

    Die Fehler sind korrigiert, danke für die Hinweise!


  • Noch ein Fehler:
    Startet den Recovery-Modus des Galaxy S3 durch gleichzeitiges Drücken der Tasten "Power" und "Lautstärke verringern"


  • die Kurzeinleitung schnell wo kopiert? Hab einen kleinen Fehler ;)

    "Startet nun Euer S3 neu und erfreut Euch an Jelly Bean!"

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!