Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 18 mal geteilt 19 Kommentare

CyanogenMod-Entwickler sprechen über Android 4.1 und CM10

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 33510
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 28614
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Gestern haben die Entwickler von CyanogenMod in einem G+ Posting Details zur nächsten Version des beliebten Custom-Rom bekannt gegeben. Android 4.1 wird als CM10 erscheinen und die Chancen stehen nicht schlecht, dass CM10 für alle Geräte, die die Mindestvoraussetzungen für CM9 erfüllen, erscheinen wird.  

The ‘Project Butter’ enhancements to Android are much anticipated and should not be a huge pain to merge. We anticipate some breakage in existing libs but nothing that the reference board devices or some hackery won’t overcome. Essentially, if your device met our criteria for CM9 (512mb RAM, etc) and is already supported, then you should be in line for CM10. There may be some added headaches around hwcomposer, but we’ll cross that bridge when we get source.

Noch können die Entwickler nur grob einschätzen, wie viel Arbeit auf sie zukommt, doch sie vermuten, dass es keine allzu große Sache sein wird. 

What needs rework?

Since we don’t have source, we obviously can’t give a 100% analysis. What we do anticipate refactoring is Trebuchet and the LockScreen enhancements, along with the Theme Engine.

In addition, we expect to have to hand merge (versus a more automated method) the updated Framework code. This isn’t because of massive changes, but from what we’ve heard, the Framework code has been split into multiple projects to better the PDK (Platform Development Kit). Should be doable in a weekend’s amount of time.

Sobald es eine erste "Stable-Version" von CM9 (Android 4.0) gibt, sollen die Arbeiten an CM10 aufgenommen werden. Der Fokus wird dann auf der neuesten CyanogenMod-Version, aber auch der wohl am weitesten verbreiteten Version - also auf CM7 und CM10 - liegen.

Our goal is to release a stable CM 9.0.0 (and any needed .1’s). After that, we will work on CM7 and CM10 only. As stated above, CM9 devices are highly likely to get CM10, so maintaining a separate class of devices for CM9 only is inefficient.

Quelle: pocketnow.com

18 mal geteilt

19 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • weiss jemand ob es fuer das Motorola Pro Plus (MB632) irgendein alternatives ROM gibt?
    Z.Zt. hab ich Android 2.3.6. drauf, erst hiess es dass es auch 4 geben wuerde, ist aber leider nicht. Nach Langem Hin und Her ist es nun gerooted,aber ich wuerde gerne zumindest CM7 drauf nutzen.

  • @Monika

    YT: http://www.youtube.com/watch?v=3MTxfXxk-9A

    Du könntest Cyanogenmod Version 7 auf dein Gerät aufspielen. Allerdings bleibst du damit auf Android 2.3.7.. Es kann Vorteile bringen, allerdings ist das eher technisch versierten Leuten anzuraten.. Denn z.B. mehr Acculaufzeit, bessere Speicherverwaltung etc. erfordert doch einiges an Wissen..

    Wenn du mit dem System so wies ist zufrieden bist, dann behalte es einfach :)

    Das ideos x3 ist nunmal kein highend Gerät. CM7 kann besser laufen, aber zaubern kann es auch nicht.

    VG

  •   23

    ich dachte ideos x3 ist android 2.3 .

    besser du suchst in web oder bei xda developer nach dein phone.

  • ich habe erst seit kuzem ein smartphone mit android 2.3. kann mir jemand mal verraten. ob ich diese Version auch runter laden kann oder hat das bei meinem smartphone keine Auswirkungen
    ich habe das huawei ideos x3 danke schon mal. Monika

  • Ich möchte das jetzt nicht als Kritik an die CM Entwickler verstanden wissen, aber ich habe noch keine CM Version gehabt die in den Bereichen rund lief die ich brauche. (A2DP, Bluetooth, Camera, Laufzeit des Akkus). Daher kann mich dies Ankündigung nicht beruhigen. Aber wenn die Änderungen nicht so schlimm sein sollen hoffe ich noch auf die anderen ROM Cooker.

  • Ich habe größten Respekt vor der Arbeit die die Jungs freiwillig machen. Hut ab!

  • Hoffentlich dann auch zeitnah fürs DHD...

  • Also die von CM machen nen Super Job, da gibts nix! Habe vor kurzem CM7 auf mein LG geflasht, und erst jetzt komme ich mit der Performance gut zurecht..+ eine neue Android Version.. Manchmal vermute ich, das da Magie im Spiel ist.......

  • @Christian Voigt
    Das wäre mir neu. Es gibt schon sehr lange eine Final von CM7, aber wird trotzdem noch weiterentwickelt.

  • @gostho
    immer den Ball flach halten. Ergo ist eine Firmware nie final, weil sich bei genauerer Betrachtungsweise immer Fehler finden lassen..Dafuer ist die Anzahl unterschiedlicher SP zu gross..

  • Es wird hoffentlich niemals finals geben. Bei solchen Projekten, Android, Linux, gibt es stabile Versionen, selten finals. Final bedeutet ja das die Arbeit eingestellt wird. Das wäre doch schade. Und nicht jeder hat ein Gerät das ics tauglich ist. Sollten die nicht auch noch mit neuen Funktionen versorgt werden? Also cm7 und ab stable cm9 ist ein Fokus auf 10 eine super Sache. Wo ist der Nachteil?

  • jo und mein altes Desire wird zum testobjekt, bevor ich irgendwann mal das S3 flashen tue ;-) (was im moment noch nicht nötig ist, solange es updates kriegt)

  • CM7 ist für viele ältere aber trotzdem gute Telefone (z.B. Desire...) eine gute Möglichkeit ein stabiles und schnelleres System als vom Hersteller zu flashe.v...

  • "ah bis jetzt nur unvollständige Roms rausgebracht. Die sollen erstmals die alten Versionen mal auf final setzen bevor die mit neuen kommen."

    Wie mich sowas anko**** -.-

    Diese Entwickler machen das für lau, niemand muss etwas für diese Rom's bezahlen,also hört auf euch darüber zu beschweren!
    Abgesehen davon steht ganz groß in der Aussage, dass sie ZUERST eine STABLE-Version des CM9 rausbringen, bevor sie mit CM10 weitermachen >.<

  • Was will man denn noch mit cm 7? Lasst doch den alten "Scheiß" und Vollgas für cm10!

  • sehe ich wie Franz Papzien.

    Weiß man mittlerweile, ob CM9/10 auf fürs Ur-Desire kommt? Bei den RC1s wars ja nicht dabei, im Forum bei XDA gibt dagegen ne Beta...

  • Noch immer kostenlos deswegen sollten manche user ruhe bewahren...

  • Total übermächtig. :)

  • ah bis jetzt nur unvollständige Roms rausgebracht. Die sollen erstmals die alten Versionen mal auf final setzen bevor die mit neuen kommen.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!