Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

1 Min Lesezeit 19 mal geteilt 68 Kommentare

iPhone SE vs iPhone 5s: Jimmy Kimmel lässt die kleinen iPhones von Passanten testen

Es ist beinahe Tradition: Wenn Apple ein neues Produkt veröffentlicht, dann sind die Late Night Talker des amerikanischen Fernsehens immer ganz vorn mit dabei, diese zu testen oder von Passanten testen zu lassen. So nun auch das neue iPhone SE. Der Talkshowmaster Jimmy Kimmel ließ das kleine 4-Zoll-iPhone von seinen Mitarbeitern in einer Straßenbefragung von Passanten bewerten und es kam Erstaunliches dabei heraus. 

Beim Test von Jimmy Kimmel gaben die Mitarbeiter des Talkmasters Passanten das iPhone SE und ein zum verwechseln ähnliches altes iPhone 5s in die Hände. Die Befragten sollten die Unterschiede zwischen den beiden Geräten herausfinden und bewerten. Was die Passanten nicht wussten: Eigentlich hielten sie zweimal das gleiche Apple-Produkt in der Hand - das alte iPhone 5s. 

Trotzdem wollten die angesprochenen Passanten Verbesserungen zwischen dem vermeintlich neuen iPhone SE gegenüber dem alten iPhone 5s entdeckt haben. Es sei merklich "schneller", "heller", "leichter", "kompakter" und am Erstaunlichsten, es wäre "ausdauernder". Selbstverständlich hat das TV-Team die Passanten mittels Suggestivfragen zu einigen der Antworten gelenkt.

Quelle: YouTube

19 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

  • Rüdiger Kupke 24.03.2016

    Es nervt, das ständig immer über AP gemeckert wird.
    Man hätte auch diesen Artikel mit einem HTC bringen können und dann wäre auch gemotzt wurden das AP von HTC gesponsert würde.
    Wenn das Alles hier auf AP so schrecklich ist, warum sind die Motzuser denn überhaupt noch hier?
    Das nervt wirklich sehr...

  •   40
    KaiKiste 24.03.2016

    Ich finde es interessant ,endlich auch mal abwechslungsreiche und verschiedene Themen hier und nicht immer nur das selbe .

    Danke AP

  • Sascha Schmitz 24.03.2016

    Als Android-Fan finde ich es ne ganz witzige Geschichte. Aber ich glaube, wenn Samsung, LG und Co. ein genau identisch aussehendes Smartphone bringen würden, würden auch wir drauf reinfallen. ;-)

  • Frauke N. 24.03.2016

    An vielen Kommentaren im Magazin sieht man doch das der Beitrag/Artikel in den meisten Fällen nicht richtig gelesen, geschweige denn verstanden wurde.

    Sind eh immer die üblichen Verdächtigen die sich bloßstellen und bei bestimmten Stichworten ihren Gehirnblähungen freien Lauf lassen.
    Funktioniert so wirklich nur bei AP(der freundlichen Community) ;-) in anderen Blogs greift man da besser durch.

  • Michael K. 24.03.2016

    Die Macht der Psyche und der gute Ruf Apples!
    Die Angst, selber nicht zu erkennen, was da sein muss, lässt Unterschiede erkennen, wo keine sind.
    Wäre mal interessant gewesen, ob bei einen als 5s ausgegebenen SE, verglichen mit einem als SE ausgegeben 5s das 5s als SE identifiziert worden wäre, oder ob die Unterschiede so deutlich zu erkennen gewesen wären, dass die "Veräppelung" aufgefallen wäre.
    Der Versuch zeigt auch, wie gutgläubig viele sind, und wie sie einem unbekannten Interviewer mehr glauben, als den eigenen Sinnen. Erst das Vertrauen in seine Aussage ermöglicht letztlich die Täuschung durch das, war vermeintlich sein muss.
    So funktioniert dann auch Verarsche nach dem Prinzip der versteckten Kamera.

68 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Eehhhh! kompakter?


  • Zu erstmal find ich das Video sehr witzig es gab sogar schonmal ein ähnliches Video zu Apple Geräten. Was viele glaube ich nicht wissen oder vielleicht auch nicht so auf dem Schirm haben ist das Samsung auch schon oft genau so agiert hat wie Apple mit dem iPhone "SE" in dem sie z.B das Galaxy S5 Neo auf den Martk gebracht haben. Was mich an Apple nur stört ist das sie wieder so tun als wäre das was komplett neues und dann echt noch mal ein altes design auspacken obwohl es schon das iPhone 6 und mittlerweile schon das 6s gibt. Und den preis in Europa gleich hoch anzusetzen nur wegen livephotos und dem neuen Prozessor ist schon krass schliesslich reden wir hdier von 399$ + Europa Zuschlag. Liebe iPhone 5s nutzer bitte wartet bis September oder kauft euch einen Androiden :)


    •   22

      Wäre das designe neu wäre das Handy teuer..Hardware top da muss man Abstriche machen,mal daran gedacht! Bei android bekommt man schlechte Hardware u schlechtes designe u trotzdem kauft ihr es ( bei den kleinen )


    •   40

      Jan

      Ah ja , aber du hast schon mitbekommen ,das die Technik im SE vom 6s stammt und nicht so abgespekt ,wie es bei S5Neo der Fall war daherkommt ?

      Wo der Prozessor langsamer ist ,wie das
      der Fall war beim s5neo zum normalen s5 ,S3 zum s3 neo . 😏

      Einfach nur herrlich so was zu lesen .

      Das was dem SE gänzlich fehlt ,ist das 3D Touch ,aber wär ein 5s hat und nun auf etwas schnellere Neuere Technik setzen will ,aus welchen Gründen auch immer,der wird das auch nicht vermissen ,denke ich mal ,wenn er es vorher auch schon nicht hatte.

      Mit dem SE macht man nichts viel verkehrt ,moderner Neuer Prozessor ,das selbe wie vom großen Bruder und die selbe Anzahl an Arbeitsspeicher ,verpackt in handlichen 4" Zoll .

      Oder man ist gänzlich zu frieden mit einem 5s und bleibt auch dort,bis was neues erscheint ,nur das wird wohl dauern und ewig wird ein 5s auch nicht mehr Supportet.


      •   22

        Der Akku hat in den ersten Tests auch 2 std länger gehalten als das 6s...das se passt voll und ganz für die die es klein mögen,selbst der Preis. Der rechnet sich dann schon wieder weil man guten Service hat. Wobei ich den Preis voll ok für dieses Gerät finde.


      •   40

        Hatte ich auch gelesen mit dem Akku ,klar weniger Display zu befeuern und somit wohl auch etwas mehr Laufzeit

        Der Preis geht mit Recht in Ordnung für das gebotene ,immerhin bezahlt man auch für den Namen bei Apple und für den Guten Support und nicht wie bei Android, für die Hardware . 😉


      •   22

        Die haben auch mit s7 getestet u jetzt halte dich fest..das se soll länger halten :)


      •   13

        Zero es gibt nirgends ein Ausführlichen Testbericht der Deine Aussage bestätigt. Nach Deiner Aussage Soll das SE 1-2 Stunden länger Halten Als beim 6s wäre okay bei dem kleinen Display. Aber immer noch Schlecht. Laut Testberichte Hält der Akku beim 6s. Beim Telefonieren 4.07 und beim Surfen 5.40 Stunden durch. Beim S7 Telefonieren 9.0 Surfen 9.25 Stunden. Rechne deine 2stunden zu dann weisst welcher Akku besser ist.


      •   22

        Ersten hast WLAN usw 11std mit dem se u i glaub das 6s 9-10std..hab das 6s+ das geht weiter über ein Tag.
        Dann lese mal bei appy geek oder iTopnews mit dem s7
        Zudem hab ich es nicht behauptet,ich hab geschrieben: er soll länger halten u nicht er hält länger!


      •   13

        Bearbeite deine Kommentare noch 20mal. Das ändert auch nichts an deinen aus sagen das alles mist ist was nicht von Apple ist. Und dann immer der Vergleich mit dem S7... Sehe es doch einfach ein Ob nun Sony, Htc, LG, oder Samsung die Bauen einfach Bessere Smartphone. Im diesen Sinne... Frohe Ostern....


      •   22

        Extra für dich.. u ja stimmt htc usw ,deshalb kauft es jeder :))) u zum Thema Samsung..fahre ungern Audi wenn ich Ferrari haben kann :)))


      •   40

        Sehe es doch einfach ein Ob nun Sony, Htc, LG, oder Samsung die Bauen einfach Bessere Smartphone.

        Muhaha selten so ein Schwachsinn gelesen ...

        Außerdem heißt es wenn ,siehe es doch einfach ein!!


        Und deswegen sind sie alle samt schlechter ,im Einzelkern Benchmark ,wie ein iPhone ...so so 😂😂 ?

        Interessant diese Theorie wieder !!

        Darum hast Du dich extra angemeldet hier,um uns das mitzuteilen ? 🤔


      •   40

        Debauchery

        Und Wayne interessierts?

        Ich habe ein Batterie Case für mein 6s ,womit ich locker den Tag hinkomme und genug Steckdosen in meiner Nähe!! 🙄


      •   22

        Ich hab zwar kein case aber du wirst lachen..das von Apple gefällt mir richtig gut. Jeder hat geschimpft,mir gefällt es :)
        Würde mir auch eins holen beim 6s wobei es auch nen Tag lang hält wenn man nicht 5std spielt...in Weiss find ich es gut mit schwarzem Apple Logo... :)


      •   40

        Ich hab das weisse davon ,weil hab ja auch das Rosé Farbende 6s 😂😂

        Ein Tussy Phone lach

        Apple ist zwar teuer im Zubehör ,für das Case mit Versand so zirka 126€ und für mein Ladekabel fürs Auto dann nochmal 30€ ,aber das juckt mich nicht groß .

        Dafür gehe ich arbeiten ,um mir sowas auch leisten zu können .

        Ist das Case mal hinüber ,würd ein Neues gekauft und gut ist.


      •   22

        Ich hab es in Space.... ,hätte es aber auch gern in Rose! Dachte am Anfang es is zu viel aber mein Kumpel hat es auch in Rose, es kommt eigentlich nur drauf an wie es Licht fällt.

        Das denke ich mir auch..geh arbeiten,bezahl meine Mist,spare u den Rest geb ich aus, dann kann es auch mehr kosten,mir Latte :))
        Wichtig das es auch was taugt u das tut es bei Apple immer zu 98 Prozent


      •   40

        Eben ich bin viel unterwegs und da brauche ich ein zuverlässiges Smartphone und nicht irgendein Mist ,was nach nicht mal ein halbes Jahr alt ist und keine Updates mehr erhält ,odere andere Maken aufweist .

        Habe ich leider bei mein Lumia 640 gesehen ,mag ja alles schön sein ,aber wenn das Smartphone mit nur 1GB RAM sowas von rumhackt, wenn man damit auf Webseiten surft und wenn ich am schreiben bin ,so wie hier im Forum gerade ,es nur am rumeiern ist ,kann ich sowas leider nicht gebrauchen. 🙄

        Ich weiß ja nicht was MS da macht ,aber das ist noch weit weg ,von geschmeidiges arbeiten .


      • Nächstes Jahr kommt ein Audi A4. Oder C-Coupe.
        Und was kommt da rein .....

        Ein iPhone 😀


      • du brauchst aber als Apple Jünger überall Steckdosen 😂😂😂, red dich nicht mit deiner 2007-2010-Matrix ("Iphone ist halt das beste/ es gibt nur Apple/ Ihr seid doch nur neidisch, weil ihr zu arm dafür seid) - Kleiner Hinweis nein, wir sind nicht zu arm, sondern einfach nicht Markenbessen, 2. Es gibt sehr, sehr gute Minis von Sony (mit einem GUTEM AKKU) und was ist an einem schnelleren Prozessor und hellerem Display etwas neues ??? Augen auf und dich nicht von Apple blenden lassen 😊 ...


      •   40

        Die Software und der Support ,den dafür bezahle ich bei Apple und nicht für die Hardware wie bei Android,wie oft den noch .🙄

        Ich brauche kein Sony ,Samsung ,HTC oder sonst was.

        Das kann mir außer ein Nexus Smartphone ,keines der von dir genannten bieten.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu