Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 54 Kommentare

iPhone 6 vs. G Flex: Apple nun auch mit gebogenen Displays

Antennagate, Scuffgate, nun Bendgate -  Jede iPhone-Generation hat ihren Skandal, auch die aktuelle. Was des einen Leid, ist des ander’n Freud, und so spielen gebogene iPhones LG direkt in die Karten.

Mein neues Lieblingsphone - welches hättest Du gern?

Wähle Galaxy S8 oder iPhone 8.

VS
  • 50
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Galaxy S8
  • 29
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    iPhone 8
iphone6 gflex
iPhone 6 und G Flex: Beide machen die Biege, doch nur eines freiwillig. / © Apple, LG, ANDROIDPIT

Der Watergate-Skandal in den frühen 70ern brachte US-Präsident Richard Nixon zu Fall und war einer der größten Politskandale der US-Geschichte. In der Tech-Welt verdanken wir ihm eine einfache begriffliche Formel für alle möglichen Missstände, ob echt oder konstruiert. Das iPhone 4 hatte anfänglich mit Empfangsproblemen zu kämpfen - Antennagate war geboren. Das iPhone 5 zerkratzte in Schwarz sehr leicht - Schon sprach man von Scuffgate (“scuff”, zu Deutsch: “Schramme”). Nun gibt es vereinzelte Berichte über iPhone 6, die sich in der Hosentasche verbiegen - Da haben wir das nächste “gate”, Bendgate (“to bend” = “biegen”).

Ob es sich hierbei tatsächlich um eine systematische Schwäche handelt oder lediglich ein paar besonders unfähige oder unglückliche, potenziell übergewichtige, iPhone-Nutzer, wissen wir nicht. Für LG hat es aber gereicht, einen kleinen Medienhieb auszuteilen, und den muss man ihm wahrlich nachsehen, denn wer eine solche Vorlage nicht zum Tor macht, braucht eine neue PR-Abteilung.

So wandte man sich umgehend an Facebook und spottete: 

lg gflex facebook
Eine solche Vorlage muss man einfach verwandeln. / © LG

Touché, LG!

Top-Kommentare der Community

  • lionxx 22.09.2014

    Das iPhone ist nun mal das wichtigste Smartphone was jährlich erscheint. Da kann man es einem Android-Magazin schon nachsehen, dass auch darüber viel berichtet wird.

    Ob diese News nun wirklich eine News wert ist, sei mal dahingestellt, aber es geht immerhin hauptsächlich um die Reaktion seitens LG, deshalb kann man AndroidPIT hier nicht wirklich sowas wie "Iphone-Wahn" vorwerfen, finde ich.

  • Tobias R. 22.09.2014

    Was hat das mit iPhone-Wahn zu tun. Es biegt sich und LG macht daraus Werbung für sein Androidphone. Eine clevere PR die AndroidPit seinen Usern nicht vorenthalten wollte, find ich gut.

  • Stephan Serowy 22.09.2014

    Och, du bist aber zart besaitet :) Ich kann mich jetzt nicht wirklich entsinnen, Dir mal eine "böse" Antwort gegeben zu haben. Aber wenn es Dich so trifft, werde ich mich in Zukunft gerne zügeln. Wobei ich allerdings nicht helfen kann, ist Deine offenbar sehr kurze Aufmerksamkeitsspanne, wenn dieser kurze Artikel für Dich schon "lang" ist... Oh, war das jetzt böse? ;-)

  • Ali A. 22.09.2014

    Stephans schreibstil ist einmalig :D! Er ist provokant, direkt und ganz klar verständlich. Bildend ist er auch :)
    Zur Aktion: Klasse Sache von LG ! Schlagfertig, schnell und sehr provokant, kennt man sonst von Nokia/Microsoft/manchmal auch Samsung.
    Natürlich ist das mehr als ärgerlich 800- 1000€ für das iPhone 6 Plus auszugeben und nach 2 Tagen ein iFlex zu haben.

  • Tobias R. 22.09.2014

    Hahaha, das iPhone macht die Biege, wer sowas nicht ausnutzt wie LG, braucht wirklich eine neue PR Abteilung...

54 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Und wie ist dein neues iPhone 6 Plus ? - Kannste knicken. 😅


  • http://youtu.be/FwM4ypi3at0
    Das ist der gewisse Unterschied. Kunststoff hat schon seine Vorteile.

    Hier nochmal der Bendtest vom Iphone 6plus
    http://youtu.be/znK652H6yQM


  •   12

    @ mapatace
    stimme dir zu, nur die leuts sind ja zu bequem wie immer, irgendwie muß doch auch nen tablet noch in die hose rein passen, oder auch in die gesäßtasche egal obs hinten rausguckt, und wenns geklaut wird issses halt weg, kost doch nix, ach wo denn! ;-)) und die frauen der schöpfung rein in die handtasche, wo schlüssel schminksachen drinn sind, etc oh mein gerät hat nen kratzer ja wie das denn XD, immer wieder zum schießen, wenn ich das sehe, ich selber nutze meine geräte auch auf der arbeit, wo es auch mal rau zugeht, aber keines meiner devices hat kratzer oder sonstige macken, ich behaupte sogar das ich die als neu verkaufen könnte :-))


  •   12

    @ peer
    nen vernünftiges case so das mans am gürtel tragen kann so einfach, nutze für mein 5c nen griffin survivor case, kost net viel und das device ist erstklassig geschützt. ;-))


  • Ich trage meine Smartphones immer in der Hosentasche, auch meine oneplus und verbogen ist da noch nix. Wo soll's auch sonst hin? Handtasche habe ich keine und sakko trage ich nicht ständig


    • Ja...Hosentaschen sind aber auch verschieden.Zb....ist es ein Unterschied ob ich eine Jeans,Cargo oder Stoffhose trage.Alleine vom Schnitt her betrachtet.Westen sind für mich auch eine gute Alternative.


  •   12

    hahaha
    es wurde von leuten berichtet die das 6plus stundenlang in der hosentasche hatten, wer bitte außer den bescheuerten amis ist so blöde und packt sich son riesen teil in die vordere oder hintere hosentasche??
    das der stoff und der rest auf spannung steht, weiß man wohl, ach ja ne nicht die amis die sogar die tabakindustrie verklagen weil die net wissen das rauchen schädlich istXD, spass bei seite, ich sage nur selber schuld, auch wer meint sich nen note2-4 in die hosentaschen stecken zu müssen , braucht sich nicht wundern, wenn sich spaltmaße bilden, oder ein gerät anfängt zu knarzen!!


    • Ich weiß nicht, ob ich es Dir schon mal gesagt habe, aber erspar Dir bitte derartige Verallgemeinerungen ganzer Nationen oder Kulturkreise. Wenn Du ein Problem mit "Amerikanern" hast (was auch immer das konkret bedeuten soll), ist das Deine Sache, aber dann behalte es für Dich. Es ist nicht relevant, ob du von "diesen bescheuerten Amis", Chinesen, Türken, Juden oder sonstwem sprichst (diese Beispiele nur zur Verdeutlichung), es ist am Ende exakt das Gleiche, und einen solchen Ton wünschen wir uns im AndroidPIT-Forum nicht. Danke.


  • warum gibt es kein Bild vom verbogenen iPhone?


  • Kommt glaube ich davon das einige ihr Gerät in die Mikrowelle zum aufladen gelegt haben. Wurde ja auch schon im Netz einige Artikel darüber geschrieben und es haben ja wohl einige gemacht. Man hat das iPhone geile Funktionen die noch nicht mal Apple kennt.


  • Was für ein Käse. LG hätte sowas niemals nötig.


  • Mein Nexus 5 ist auch verbogen!!!


  • Daumen hoch


  •   16

    Habt ihr jetzt alle Android Devices mit dem iPhone 6 verglichen oder kommen noch welche 😕


  • ´


  • Wenn dem wirklich so ist wo sind die Youtube Videos von gebogenen iPhones also jetzt dem 6 Plus? Heutzutage doch kein Problem mehr das groß rauszubringen und wirklich zu belegen.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!