Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

2 Min Lesezeit 3 mal geteilt 68 Kommentare

iPhone 6: Mittelklasse-Kopie mit Android aufgetaucht

Wenn ein namhaftes Smartphone auf den Markt kommt, dauert es in der Regel nicht lange, bis in China Kopien auftauchen. Das Sophone i6 ist so ein Beispiel. Dabei ist die günstige Kopie des iPhone 6 gar nicht mal so uninteressant.

Smartphone-Meldung: “Nicht genug Speicherplatz verfügbar.”
Kennst Du das auch?
50
50
12445 Teilnehmer
sophone i6 teaser
Der iPhone-Klon für weniger anspruchsvolle, dafür aber um so abenteuerlustigere Nutzer. / © Fastcardtech

Als wir fragten “Kann ein großes iPhone Euch von Android weglocken?”, waren immerhin 52 Prozent nicht grundsätzlich abgeneigt, jedem Dritten waren Apples Schmuckstücke aber schlichtweg zu teuer. Und natürlich waren auch viele von iOS abgeschreckt. Mit diesen Informationen im Hinterkopf klingt ein chinesischer iPhone-Klon wie das Sophone i6 gar nicht mal mehr so absurd. 

Aber schauen wir etwas genauer hin: Das Telefon sieht dem iPhone zum Verwechseln ähnlich, Fans der Apple-Ästhetik kommen also schon mal auf ihre Kosten. Natürlich kann man für den Preis nicht die Premium-Materialien und -Verarbeitung des Originals erwarten. Auch die Hardware ist offensichtlich nicht die gleiche, und dennoch reicht sie mindestens für Einsteiger völlig aus..


Link zum Video

Für 140 Dollar erhält der Käufer einen MediaTek-Quad-Core mit 1,3-Gigahertz-Taktung, 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, hinten eine 13-Megapixel-Kamera von Sony und 5 Megapixel vorne, einen Fingerabdruck-Scanner, ein 4,7-Zoll-Display (wenn auch mit einer sehr ernüchternen Auflösung von 960 x 540 Pixeln, was wiederum nicht meilenweit unter dem Original liegt), einer 1.810-Milliamperestunden-Batterie, USB 2.0, Bluetooth 4.0 und Android 4.3 Jelly Bean.

Natürlich wird das niemanden beeindrucken, der mit einem iPhone 6 liebäugelt oder mit irgendeinem anderen Smartphone nördlich der Mittelklasse. Wer jedoch abenteuerlustig ist, mit weniger Leistung auskommt und kaum Geld investieren will, aber verzweifelt nach dem Look des iPhone 6 sucht, sollte sich hier mal umsehen.

sophone i6 3
Das Sophone i6 von der Seite. Für den Preis keine schlechte Kopie. / © Fastcardtech
3 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

  • Tobias R. 23.09.2014

    Was hat das mit ApplePit zu tun? Hier wird ein Smartphone vorgestellt das wie ein iPhone 6 aussieht aber mit Android läuft. Außerdem schadet es keinen Android User auch mal über den Tellerrand hinaus zu schaun, was es sonst noch so gibt.

  • Hendrik K. 23.09.2014

    Dann sieh einfach weg

  •   44
    Christoph V. 23.09.2014

    Kleiner Tipp: Sag das nächste mal nicht gleich zu beginn, dass du uns den unsinnigsten Kommentar liefern wirst...

  • Micky 23.09.2014

    Mein Gott immer die Jenigen die sich über ALLGEMEINE Technikfakten aufregen. Nach eurer Logik sollte Androidpit also nicht mehr über andere Systeme, Technikneuerungen und Gadgets schreiben? Willkommen in der Steinzeit... ich finds gut das AP hier mehrgleisig unterwegs ist

  •   26
    Diana L. 23.09.2014

    Sind der allergrößte Schmarn!

    Die vom Hersteller/Händler angegebenen Leistungsdaten stimmen meist absolut nicht mit der Realität überein. Die Chinesen wollen einfach Schrott-Hardware loswerden, war damals leider so doof und habe mir jeweils einen 5c und 5s-Klon gekauft und diese sind allein wegen der verkorksten Software nicht zu gebrauchen.

    Abgesehen vom dem chinesisch-englisch-deutsch-Mix als Sprache auf den Geräten.

68 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu