Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 7 mal geteilt 43 Kommentare

iPhone 6, iWatch, iOS 8: Heute Abend stellt Apple seine Neuheiten vor

Für Apple-Freunde ist heute der Abend der Abende, denn der Konzern stellt die neueste Generation seiner wichtigsten Produkte vor. AndroidPIT steht zwar nur am Spielfeldrand, wird aber trotzdem berichten.

apple new phones
Der Countdown zum iPhone 6 läuft. / © ANDROIDPIT

Auch als Android-Magazin kann man nicht den Kopf in den Sand stecken, wenn Apple neue Smartphones ins Rennen schickt. Denn ob man es will oder nicht, iPhones setzen in mancherlei Hinsicht Maßstäbe, an denen sich auch die Android-Hersteller orientieren. Die Vergleiche zwischen den beiden Welten hinken bisweilen, was uns aber nicht davon abhalten soll, sie heute Abend so weit wie möglich für Euch anzustellen. Die neuen Telefone werden aller Wahrscheinlichkeit nach in zwei Größen daherkommen, nämlich in “riesig” und “gigantisch” (beziehungsweise in “klein” und “normal” aus Sicht eines Android-Nutzers). Mit ihnen wird auch die Vorstellung der finalen Version von iOS 8 erwartet.

Aber vergessen wir nicht das fast Wichtigste: Es wird wild spekuliert, dass heute Abend die lang erwartete iWatch endlich Gestalt annimmt. Mit ihr erhoffen sich Analysten die notwendigen Impulse für eine Produktkategorie, die sich zwar schnell entwickelt, aber ihren Platz noch nicht so recht gefunden zu haben scheint. Smartwatches führen aktuell noch ein etwas orientierungsloses Schattendasein zwischen überteuerter Spielerei und nutzlosem Tand. Nur ab und zu scheint das Potenzial hindurch, das in diesem Phänomen für die Zukunft steckt. Apple könnte dabei helfen, dieses sichtbarer zu machen.

Über-den-Tellerrand-Gucker oder auch einfach nur nüchterne Technik-Interessierte jeder Couleur sollten also nachher noch mal vorbeischauen. Um 19 Uhr unserer Zeit geht es los in Kalifornien.

7 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

  • Tobias R. 09.09.2014

    Man sollte für alles offen sein sonst fährt man einfach zu eingleisig. Auch Android User haben keine Scheuklappen vor den Augen und wissen das es da draußen durchaus noch andere Dinge gibt. :)

  • Björn N. 09.09.2014

    Ich erwarte nichts weniger als die Eierlegendewollmilchsau. Alles andere wäre dem Hype nicht gerechtfertigt der letzten Tage.

  • Mete P. 09.09.2014

    Konkurrenz belebt das Geschäft...

  • Tarek L. 09.09.2014

    Und der Knüller ist ja, dass man den Live Stream von Apple nur auf IOS Geräten schauen darf und kann.
    Von Windows Geräten geht das nicht ^^ Und so will Apple neue Kunden binden?
    Hahaha :D

  • Michael W. 09.09.2014

    Wenn es jemanden nicht interessiert braucht man es ja nicht lesen.
    Ich für meinen Teil möchte schon wissen was Apple macht. Es haut mich sicherlich nicht aus den Latschen aber interessant ist es allemal.

43 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Wer nicht gerade mit Blindheit beschlagen ist wird erkennen das nichts was heute erscheinen wird von weltbewegender Bedeutung ist und das Rad auch nicht neu erfunden wurde.Ich freue mich jedes mal auf dieses Ereignis weil dann wenigstens für eine kurze Zeit diese ganzen pseudo Artikeln ein Ende haben.

  •   30

    @ Sebastian... Na wenn du meinst das apple...besser ist, dann hast du dein S4 nie richtig genutzt.... bzw, du hättest es auch routen können...die Uhr dagegen, sieht gar nicht mal so schlecht aus...aber ein kauf käme nie in frage..ist ja APPLE

    • Meine Frau hat mein "altes" iPhone 4s und das Teil rennt ohne Neustarts etc... mein S4 wird mind einmal die Woche neu gestartet, da irgendein ein Prozeß den Akku leer saugt und sich was anderes aufgehangen hat... für mich muß ein Smartphone funktionieren und das macht das Samsung nicht wirklich und mein S3 von der Firma ist noch viel schlimmer. Meine Eltern haben en Huawei Geräte, die scheinen etwas besser zu laufen... aber von HTC höre ich zb aus dem Freundeskreis auch nichts Berauschendes... und da mein iPad Air rennt und auch das macbook mit neuer Platte wieder wie neu ist, werde ich wohl auch beim Smartphone demnächst zurück wechseln. Aber das ist halt nur meine Meinung und Erfahrung :) und jetzt kann der ganze Android Fan Boy shitstorm losgehen :p

  • Endlich gibt es grosse iPhone... somit steht einem Wechsel zurück zu Apple nichts mehr im Weg... Dank Samsung und einem sehr instabilen S4 hat sich mein Android Abenteuer wohl erst einmal erledigt :)

    • Geil, wie es für manche immer noch nur apple oder samsung gibt :D

      • genau... schlimm, wie wenig informiert doch manche Leute in diesem Forum sind. Das allein wäre ja kein Problem, aber dann immer diese postings... ts ts...
        Jetzt aber zurück zum Thema:
        Aufgrund fehlender Wahnsinns-Innovationen der neuen 6er Reihe blieb apple wohl nichts anderes übrig, als ihr neues Modell einfach in verschiedenen Größen anzubieten. Das zeugt nicht gerade von grenzenlosem Ideenreichtum...

  • Gibt es auch eine deutsche Seite mit einem Livestream von apple?

  • sieht wie ein s3 aus.leider wird sich das tel verkaufen.aber daran sieht man wer seine Kunden verarschen will.8 megapixel cam echt schade.ich freu mich auf die klagen von samsung :-)

  • also ich bin durchaus interessiert an dieser Veranstaltung....vor allem wegen der eventuellen smart watch. Diese könnte den gesamten Markt öffnen und ihm einen mächtigen Schub geben.

  • Irgendwie find ich's lustig. Magnetstreifen von Kreditkarten sind unsicher, deswegen sollen wir künftig mit Smartphones der Marke bezahlen, welche vor einer Woche durch ein massives Sicherheitsloch in die Presse kam :D

  • wat fürn applesauce

  • deleted

  • Leute ganz ruhig,ein Iphoner bleibt meist einer und ein Androider ebenso.
    Leben und leben lassen .
    Ich freu mich auf das neue Nexus.Alles andere nehme ich zur Kenntnis.
    Gruß

  • Genau

  •   30

    Wenn ich das sehe...wieviel Display hätte mann da haben können..ansonsten..ein S3 ist besser..gleich auflösung wie ein S5..ne,ne...lieber Android

  • iPhone 6 plus also heißt es hahaha

  • Ihr wisst ja. AndroidPIT's Argument. Man soll manchmal über den Tellerrand gucken

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!