Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 86 mal geteilt 44 Kommentare

Dieses intelligente Wallpaper hält Euch auf dem Laufenden

Ein Smartphone kann Euch über viele Aktionen und Veränderungen informieren und jetzt denkt auch Euer Wallpaper mit. Zumindest das intelligente Wallpaper mit Namen Meter von Google Creative Labs.

Welcher Streaming-Typ bist Du?

Wähle Der Genießer oder Der Gesellige.

VS
  • 4182
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Genießer
  • 1235
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Gesellige

Es kann einfach ärgerlich sein, wenn der Akku-Stand des Smartphones plötzlich bedrohlich gen Null sinkt. Wäre man doch nur rechtzeitig darauf hingewiesen worden! Zugegeben: Dabei handelt es sich um ein ein klassisches “First World Problem”, aber warum sollte man auf eine kleine Hilfe verzichten? Genau so ein kleiner Helfer ist das Wallpaper “Meter” von Google Creative Lab.

Dieses Wallpaper verschönert aber nicht nur Euren Hintergrund mit verschiedenen Motiven, sondern zeigt Euch auch an, wie es um den Akku-Stand steht, wie gut die Wi-Fi-Verbindung ist und ob Ihr Anrufe sowie Infos von Euren Freunden verpasst habt.

Meter könnt Ihr Euch natürlich kostenlos hier aus dem Google Play Store herunterladen.

Meter Android App
Auf Wunsch hält Euch Meter auf dem Laufenden. / © Google, ANDROIDPIT
86 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

  • Knoedel Fan 07.10.2015

    Vor allem Live-Hintergründe sind üble Akku-Verbraucher. Eine App, die als Batteriewarnung zusätzlich im Hintergrund läuft, verbraucht nur unnötig Akku-Reserven. Solche Tools empfielt man nicht, sondern solche Tools laufen unter "Sonstiges unnützes Zeugs".

    Bei normaler Android-Funktion leuchtet bzw. blinkt die Benachrichtigungs-LED bei niedrigem Akku-Stand.
    Das und die Angewohnheit, sowieso alle 10 bis 15 Minuten auf das Smartphone zu glotzen muss doch wirklich reichen, um sich ein Bild über den Stand der Akku-Energie zu machen!

  • Patrick Peter 07.10.2015

    Schön ist ja immer relativ, aber für genau diese Infos haben ich oben rechts so ein paar Anzeigen im Display. Da wird sogar die Uhrzeit angezeigt und man hat alles auf einen Blick ;)

  • Poomel 07.10.2015

    Und noch nen Artikel den keiner braucht. Sind wir hier jetzt auf FB Niveau angekommen wo jeder Depp sowas wie " Erst ist es eine Banane, aber was er dann daraus macht... ".
    Kehrt zurück zu euren wurzeln, und lässt diese Bildzeitungs Niveau.

  • freakiix 07.10.2015

    "Es kann einfach ärgerlich sein, wenn der Akku-Stand des Smartphones plötzlich bedrohlich gen Null sinkt. Wäre man doch nur rechtzeitig darauf hingewiesen worden!" Wozu gibts die Akkuanzeige?!

44 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!