Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 53 Kommentare

Inside AndroidPIT: Im Interview... mit Johanna Schmidt

Wir werden immer wieder gefragt, wer eigentlich hinter AndroidPIT steckt und was die vielen Menschen machen, die bei uns in verschiedenen Abteilungen arbeiten. Aus diesem Grund haben wir die Serie “Inside AndroidPIT” ins Leben gerufen. In regelmäßigen Abständen werden Mitarbeiter Euch hier Rede und Antwort stehen. Dieses Mal haben wir unsere Vorstandsassistentin Johanna Schmidt interviewt.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
3944 Teilnehmer
Inside AndroidPIT Teaser 2014
© AndroidPIT

Was machst Du bei AndroidPIT?

Mein Jobtitel lautet Vorstandsassistentin, ich nenne es auch gern liebevoll “Mädchen für alles”. Mein Aufgabengebiet bei AndroidPIT ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Zum einen kümmere ich mich um den reibunglosen Ablauf aller Office-relevanten Angelegenheiten und unterstütze unseren Vorstand bei den operativen Tagesaufgaben. Zum anderen bin ich direkter Ansprechpartner für die Kollegen, plane und organisiere zusammen mit unserer Feel-Good-Managerin Company-Events und nette kleine Gimmicks, um den Arbeitsalltag bei AndroidPIT noch attraktiver zu gestalten, als er es ohnehin schon ist!

Wie lange arbeitest Du schon hier?

Ich bin seit Mitte Februar dieses Jahres Teil der AndroidPIT-Gang und fühle mich pudelwohl!

Was hast Du vor AndroidPIT gemacht?

Ich war lange Zeit als Projektleiterin in einer Eventagentur angestellt und habe passioniert nebenbei hinter vielen Theken leckere Drinks gemixt.

Was machst Du in Deiner Freizeit?

Einen Großteil meiner Freizeit widme ich meinem Mann und unseren zwei Hunden, mit denen ich gerne ausgiebige Spaziergänge in Wald & Wiese unternehme. Außerdem gehört Musik zu einem der Kernpunkte in meinem Leben, denn schon Nietzsche sagte “Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum”. Ich liebe gutes Essen und Getränke, kulinarische Expeditionen und Reisen durch die ganze Welt. Außerdem kann man mich mit einem Tennismatch und Sneaker-Shopping glücklich machen.

inside androidpit johanna
Frau Schmidt macht mit bei Inside AndroidPIT! / © AndroidPIT

Welches Android-Smartphone hast Du?

Räusper… um ehrlich zu sein besitze ich, seitdem ich denken kann, ein iPhone, jedoch plane ich mir ein Nexus 5 zuzulegen, um im Job auch an Android-relevanten Diskussionen teilhaben zu können. Außerdem gefällt mir das Design absolut gut!

Welche iOS-App ist für Dich unverzichtbar?

SoundCloud ist für mich eine unverzichtbare App, ebenso wie Shazam, damit ich bei guten Tunes immer direkt herausfinden kann, von wem sie stammen. Generell lege ich Wert auf eine gute Wetter-App, aber Informations-Apps wie Wikipedia und Spiegel Online dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Was für Gadgets nutzt Du noch?

Eigentlich wäre da nur mein Begleiter für lange Bahnfahrten zu nennen, mein liebes Kindle Paperwhite. 

Was magst Du an Android und speziell an AndroidPIT?

An AndroidPIT fasziniert mich vor allem der Spirit innerhalb des Unternehmens! Wir sind ein bunt gemischter Haufen engagierter, talentierter und kreativer Köpfe mit vielen verschiedenen Roots. Flache Hierachien, schnelle Entscheidungsfindung  und immer wieder neue Herausforderungen in einem ständig wachsenden Unternehmen machen diesen Job zu meinem Traumjob. Außerdem wird bei uns auf eine gesunde Work-Life-Balance ebenso viel Wert gelegt wie auf Professionalität und Leistung. Daumen hoch!

Top-Kommentare der Community

  •   56
    Nico Heister 24.05.2014

    Die Idee hatte ich auch schon mal. Sollte ich mal langsam angehen, das Thema!

  •   32
    alex 24.05.2014

    Schönes Foto schöne Frau
    Einen Job zu haben wo alles passt ist unglaublich wichtig.
    Glückwünsch 😀

  •   44
    Christoph V. 24.05.2014

    Vielleicht stellt ihr einfach mal AndroidPit selbst vor, was ihr macht, wie ihr arbeitet, welche Bereiche ihr abdeckt und überhaupt... Scheint ja doch einige zu interessieren.

  •   56
    Nico Heister 24.05.2014

    Wir verkaufen garantiert keine Nutzerdaten.

  •   56
    Nico Heister 24.05.2014

    Wir haben nicht nur eine deutsche Redaktion, sondern schreiben in insgesamt 6 Sprachen. Dazu kommt noch die IT-, Produkt- und Sales-Abteilung. Und obendrauf noch Vorstand und Office-Management/HR.

53 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  •   26

    @Peter. G Da gebe ich dir Recht mit dem Richtig lesen hier noch mal der gerade genau Wort laut den du natürlich nicht Kopiert hast xd


    Auf unserem Portal "androidpit.de" lassen wir auch Werbung durch Drittanbieter schalten, um Euch umfassend zu informieren. Diese nutzen ggf. auch die vorgenannten, durch euren Besuch auf unserer Webseite gewonnenen Informationen, um ihr Angebot optimal auf eure Wünsche ausrichten zu können.

    und auch das sind meine Daten die sie über mich gesammelt haben :-) Richtig lesen kann ich grins


    • @Exitus337: Trotzdem die Frage: Wo steht da nun bitte - und darum ging es hier ja -, dass wir Nutzerdaten VERKAUFEN?!?


      •   26

        @Stephan Serowy: Das sollte doch logisch sein ihr sammelt von Uns Nutzerdaten die ihr an Drittanbieter weiter gebt die damit Werbung schalten und wiederum bekommt ihr dafür Geld das ist das selbe Prinzip wie es auch Fb macht und viele andere auch.

        Und für mich fangen Nutzerdaten schon beim aufzeichnen des Surfverhalten an.


  • Soso... Johanna Schmidt benutzt also immer noch ein Ifone,,,ich denke bis zum definitiven wechsel auf ein android geräte sollte erstmals der resturlaub für 2014 gestrichen werden...
    anschließend verbrennen des Ifone`s auf dem parkplatz von androidpit
    ( natürlich mit bild Bildbeweis hier im forum )...
    ansonsten hallo und noch einen schönen sonntag.....*g


  • Hallo,
    vor 2 Jahren war Androidpit noch das Forum wo sich die User ausgetauscht haben. Mittlerweile ist es mehr zum Infoblock für Android und Handys geworden und in den Foren ist nicht mehr so viel los. Finde die Wandlung aber nicht schlecht.

    Gruß


  • @Nico Ich wills jetzt wissen
    Warum hat Stefan so einen witzigen bart? :)


    • will ich auch wissen! :D


    • Haha, das kann er dir auch ganz direkt beantworten: Das ist der grausame Humor von Mutter Natur gepaart mit Faulheit vor dem morgendlichen Spiegel ;) Aber die einzige Frau in meinem Leben die mehr zu sagen hat als Mutter Natur, hat jetzt ihr Veto eingelegt. Mittlerweile ist der Bart also nicht mehr ganz so "lustig" ;)


  • Tunes? Roots? Hat sie das wirklich so gesagt? o.O
    Klingt ja wie wenn Buddies der last generation Fernsehen oder Ähnliches für Kids machen wollen und dann gaaanz hippe Wörter usen :-D

    Eine hübsche Frau, aber IPhone-Userin? Verbrennt sie! Ketzerin! :-D


  • Johanna Schmidt ist ja mal ein voll heißer feger


  • Ich verstehe die ganzen Fragen hier nicht.Es gibt doch das Internet, ein wenig nachdenken hilft auch und dann muss man halt auch ein wenig Zeit investieren.Ich habe mir die Fragen und Antworten kurz nach dem ich mich hier angemeldet hatte gelöst.Der Punkt müsste eigentlich bei jedem.irgendwann kommen da hier sich doch recht schnell inhaltliche Irritationen auftun die sich nicht so ohne weiteres erklären lassen.


  •   44

    Vielleicht stellt ihr einfach mal AndroidPit selbst vor, was ihr macht, wie ihr arbeitet, welche Bereiche ihr abdeckt und überhaupt... Scheint ja doch einige zu interessieren.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!