Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 23 Kommentare

Inside AndroidPIT: Im Interview... mit Isabel Valencia

Wir werden immer wieder gefragt, wer eigentlich hinter AndroidPIT steckt und was die vielen Menschen machen, die bei uns in verschiedenen Abteilungen arbeiten. Aus diesem Grund haben wir die Serie “Inside AndroidPIT” ins Leben gerufen. In regelmäßigen Abständen werden Mitarbeiter Euch hier Rede und Antwort stehen. Dieses Mal habe ich mit Isabel Valencia aus der spanischen Redaktion gequatscht.

Mein neues Lieblingsphone - welches hättest Du gern?

Wähle OnePlus 5 oder Moto G5 plus.

VS
  • 3
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    OnePlus 5
  • 2
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Moto G5 plus
Inside AndroidPIT Teaser 628
© AndroidPIT

Was machst Du bei AndroidPIT?

Ich bin Chefredakteurin und Country-Managerin der spanischen Webseite. Ich stehe auf der einen Seite in Kontakt zu Entwicklern, Herstellern und Mobilfunkanbietern, aber auf der anderen Seite kümmere ich mich auch um die spanische Community von AndroidPIT. Ich bin auch aktiv im Forum unterwegs und möchte die beste spanischsprachige Android-Community aufbauen.

Wie lange arbeitest Du schon hier?

Seit August 2011.

Was hast Du vor AndroidPIT gemacht?

Ich habe für Kunstmagazine geschrieben und Spanischunterricht gegeben.

Was machst Du in Deiner Freizeit?

Yoga und Ballett. Ich versuche (immer noch) Gitarre zu spielen, aber ich befürchte, dass ich nur dann ein Rhythmusgefühl habe, wenn ich tanze. :-) Weil wir derzeit gutes Wetter haben, gehe ich oft raus in den Wald und verbringe ein paar Tage in der freien Natur. Nur ein See und mein Zelt. Je unbewohnter, desto besser. Aber natürlich gehört auch Lesen und Schreiben zu meinen Freizeitaktivitäten.

Inside AndroidPIT Isabel
Sehr naturverbunden: Das ist Isabel! / © AndroidPIT

Welches Android-Smartphone hast Du?

Samsung Galaxy S3.

Welche Android-App ist für Dich unverzichtbar?

Meine intellektuelle Seite benötigt unbedingt Wikipedia und IMDb. Meine praktische Seite braucht eine gute Wetter-App und Google Maps. Zur Unterhaltung nutze ich Candy Crush und Cut The Rope. Ich verwende außerdem Instagram, WhatsApp, Vignette, LEO und Twitter.

Was für Gadgets nutzt Du noch?

Nicht viele. Einen Computer mit Ubuntu und eine Nikon-Kamera. Mein Smartphone hat meinen alten iPod ersetzt.

Was magst Du an Android und speziell an AndroidPIT?

Android hat unzählige Möglichkeiten für die verschiedensten Nutzer. An AndroidPIT gefällt mir das internationale Team. Dadurch erhält man andere Perspektiven, Meinungen und Ideen. Darüber hinaus lernt man so andere Kulturen kennen, von Rezepten bis hin zu sozialen Bewegungen.

23 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  •   3

    Wirklich sehr interessante Serie.
    @ Telefonnummernanfrager: Wenn sie euch die Nummer geben würde, würdet ihr doch eh nur mit hochrotem Kopf daheim neben dem Telefon sitzen ;-)


  •   14

    Das interessanteste an dieser Serie für mich ist,
    zu erfahren wie aufwändig/Personal Intensiv so eine Seite wie AP doch ist!
    Ich dachte bisher immer ein paar Redakteure, ein Admin und ein-zwei Kaufleute,
    das war’s schon so… :-))


  • Wobei man jetzt nicht einmal das Gesicht sieht :-/


  •   52

    Na na, jetzt reicht es aber mal wieder.
    Benehmt euch.. ;-)


  • ich steh auf yoga und ballet..
    das macht sie so gelenkig.. :)


  •   34

    Wäre besser den Text iohne ihr Bild zu lesen, dann kann man sich aufs Auge wesentliche konzentrieren. Ich hab keine S hnung wie Anlagen sie aussieht(zu dem Zeitpunkt zu dem dies geschrieben wird immer nich nicht), aber ist schön, dass noch einige Menschen gibt, die einer Verbindung zur Natur pflegen.


  • Wirklich schlimm. Sind nur Teenies hier?


  • gott seid ihr alle notgeil.


  • Warum heulen heulen hier wieder einige rum. Die Jungs haben ja nichts böses gesagt.


  • Also um mal ein Nerd-Vorurteil auszuräumen, bei Euch arbeiten schon schnucklige Mädelz... ;-)
    und Volkan wäre nid der Einzige der gerne Ihre Nummer hätte


  • Peinlich Jungs! Einfach nur peinlich!


  • Bis jetzt nur sympathische Mitarbeiterinnen ;-)


  • Ich mag die Vorstellungsserie auch, da bekommt man mal mit was es alles für Jobs gibt in so einer Redaktion.
    Aber zuuu persönlich sollte es vllt nicht werden (an alle Kommen-Tiere über mir :P)
    Im-Wald-Zelten hätte ich mir kaum vorgestellt bei einer Mitarbeiterin eines Androidmagazins. Umso besser, dass es diese Serie gibt.
    Grüße


  • Ich habe noch die wichtigste Frage:

    wo bist du, Isabel, am häufigsten anzutreffen :D?


  • @Pausenbrot lass uns der Dame doch Komplimente machen ;-)


  • Nur ein Zelt und die freie Natur! Das gefällt mir.
    Mir gefällt die Serie!


  • @Pausenbrot: Nackte Haut brauchen dafür die meisten Leute nicht mal ;-)

    Der Text liest sich so, als wäre Isabel ein sehr aufgeschlossener und sozialer Kulturmensch. Gefällt mir sehr gut.

    Nur weiter so. Die Mitarbeitervorstellungen liest man immer gern. Und die ausländischen Redaktionen finde ich um so interessanter.


  • Kaum gibts hier ein bisschen nackte Haut, geht schon das gesabber los :P


  •   18

    Das ist mal ein jobwandel xD
    Von Kunst zur techpresse ist nicht unbedingt normal xD
    Aber so wie schon mal beim Thema sind, IHRE Nummer nimmt wohl jeder gerne ^^


  • Nette Kollegin hast du da Nico :-D

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!