Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 6 Kommentare

Inside AndroidPIT: Im Interview... mit Henry Bellairs

Wir werden immer wieder gefragt, wer eigentlich hinter AndroidPIT steckt und was die vielen Menschen machen, die bei uns in verschiedenen Abteilungen arbeiten. Aus diesem Grund haben wir die Serie “Inside AndroidPIT” ins Leben gerufen. In regelmäßigen Abständen werden Mitarbeiter Euch hier Rede und Antwort stehen. Dieses Mal habe ich mit Henry Bellairs aus dem Sales-Team gesprochen.

Inside AndroidPIT Teaser 628
© AndroidPIT

Was machst Du bei AndroidPIT?

Ich mache ein Praktikum in der Sales- und Marketing-Abteilung und verbringe viel Zeit damit, neue und interessante Apps zu finden und zu testen. Ich kann also coole Spiele auf den neuesten High-End-Geräten zocken. Aber ich habe natürlich auch noch andere Aufgaben, denn ich bin auch verantwortlich dafür, unsere Sales-Daten aktuell zu halten.

Wie lange arbeitest Du schon hier?

Ich bin erst seit einem Monat hier. Ich kam in Berlin an und habe zwei Tage später bei AndroidPIT angefangen.

Was hast Du vor AndroidPIT gemacht?

Ich habe für ein Finanzunternehmen in Großbritannien gearbeitet, während ich nebenbei Sprachen und Marketing an der Uni studiert habe. Als Teil meines Studiums habe ich eine Zeit lang in Spanien studiert. Es war großartig, den Sommer in Strandnähe zu verbringen, anstatt im verregneten England.

Was machst Du in Deiner Freizeit?

Ich bereise gerne neue und für mich fremde Länder. Außerdem bin ich absolut musikverrückt und entdecke gerne neue Bands. Berlin ist eine großartige Stadt, um das auszuleben: Hier gibt es verschiedene Clubs und Musikgeschmäcker, außerdem sind die Drinks im Vergleich zu anderen europäischen Ländern ziemlich günstig. Ich habe aber auch eine geekige Seite und lese gerne und schaue fast jeden Wissenschafts-Kanal auf YouTube an.

androidpit henry bellais
Von iOS zu Android: Das ist Henry! / © AndroidPIT

Welches Android-Smartphone hast Du? 

Ich habe ein Samsung Galaxy S4. Bildschirmgröße und -qualität gefallen mir richtig gut. Die Kamera hat mich auch überzeugt, denn die ist um Welten besser als meine alte Digitalkamera. Vorher hatte ich ein iPhone und es fällt mir schwer, mich gänzlich davon zu trennen. Deshalb trage ich es auch immer noch mit mir herum, weil ich zu faul bin, alle meine Daten und Fotos auf das S4 zu übertragen.

Welche Android-App ist für Dich unverzichtbar?

Ich nutze Spotify, YouTube und Twitter, bin derzeit aber auch süchtig nach dem Spiel Dots. Es ist zwar recht simpel, aber ich komme einfach nicht mehr los davon!

Was für Gadgets nutzt Du noch?

Derzeit habe ich nicht viele Gadgets, aber wenn ich Zeit habe, spiele ich gerne auf meiner Xbox.

Was magst Du an Android und speziell an AndroidPIT?

Android ist für viele Geräte verfügbar, das gibt dem Nutzer eine enorme Auswahl, vor allem im Vergleich zu Apple. Einfache Dinge, wie Unterstützung für SD-Karten oder die vielen Personalisierungsoptionen, die sich alle ohne Jailbreak bewerkstelligen lassen, sind ein weiterer Pluspunkt.

Arbeiten bei AndroidPIT macht richtig Spaß und hier wird auch wirklich jede Meinung geschätzt. Außerdem ist der Kühlschrank immer gut gefüllt, was ebenfalls nicht schlecht ist. ;-)

6 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  •   34

    Er sagte ja, dass er noch An IOS hängt.
    Als ich auch ein Android-Neuling war, dachte ich es man könne Androids Jailbreaken. Ich wusste da noch nicht, dass Jailbreak sozusagen schon eingebaut war ;-)


  •   56

    @Comyu:

    Henry bezieht sich da auch auf das iPhone. Für mehr Möglichkeiten bei der Personalisierung muss man es erst jailbreaken. Bei Android geht das hingegen schon mit Bordmitteln oder Apps.


    Viele Grüße!


  • Ist ein jailbreak nicht mehr apple spezifisch, auch wenns für android geht?


  •   56

    @Torsten: Das weiß ich auch nicht, aber vielleicht kann Dir Dein Arzt weiterhelfen. ;-)

    Henry macht aber kein unbezahltes Praktikum bei uns.


  • ... warum stosse ich immer wieder auf, wenn ich das Wort Praktikant höre? Hoffe, Henry wird wenigstens amstãndig entlohnt ?!


  • XBox (y)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!