Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 10 mal geteilt 25 Kommentare

Inside AndroidPIT: Im Interview... mit Henrique Rocha

Wir werden immer wieder gefragt, wer eigentlich hinter AndroidPIT steckt und was die vielen Menschen machen, die bei uns in verschiedenen Abteilungen arbeiten. Aus diesem Grund haben wir die Serie “Inside AndroidPIT” ins Leben gerufen. In regelmäßigen Abständen werden Mitarbeiter Euch hier Rede und Antwort stehen. Dieses Mal haben wir unseren Android-Entwickler Henrique Rocha interviewt.

Ich lese diesen Artikel, weil mir auf der Arbeit langweilig ist.
Stimmst du zu?
50
50
22678 Teilnehmer
Inside AndroidPIT Teaser 628
© AndroidPIT

Was machst Du bei AndroidPIT?

Ich entwickle die neue Version unserer AndroidPIT-App.

Wie lange arbeitest Du schon hier?

Ich bin seit dem zweiten Januar 2013 Teil des AndroidPIT-Teams.

Was hast Du vor AndroidPIT gemacht?

Ich habe Android-Apps für die portugiesische Firma SAPO entwickelt.

Was machst Du in Deiner Freizeit?

Freizeit? Ist das Dein Ernst? Ich bin ein Entwickler! LOL

Inside AndroidPIT Henrique 02
Code ist seine Leidenschaft: Das ist Henrique! / © AndroidPIT

Welches Android-Smartphone hast Du?

Ich habe ein Nexus 4.

Welche Android-App ist für Dich unverzichtbar?

Hangouts (früher Google Talk), weil ich damit mit meinen Freunden chatten kann, die ich in Portugal zurücklassen musste.

Was für Gadgets nutzt Du noch?

Ich habe ein Asus Eee Pad Transformer (die erste Version) und einen Desktop-Computer, falls man das überhaupt Gadget nennen kann.

Was magst Du an Android und speziell an AndroidPIT?

An Android gefällt mir, dass es eine Open-Source-Plattform ist. Ich stehe total auf Open-Source und ich denke, dass es die Welt zum Besseren verändert hat. An AndroidPIT gefällt mir am meisten, dass die Arbeitsumgebung einfach nur super ist und dass wir ein internationales Team haben.

10 mal geteilt

25 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!