Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 1 mal geteilt 19 Kommentare

Inside AndroidPIT: Aktuelle Zahlen aus der Community

Egal, ob Ihr Probleme mit Eurem Smartphone habt, eine interessante App vorstellen oder einfach nur mit Gleichgesinnten plaudern wollt. In unserem großen AndroidPIT-Forum werdet Ihr garantiert fündig, denn dort ist immer etwas los. Wir haben einen Blick auf die aktuellen Zahlen geworfen...

Inside AndroidPIT Teaser 628
© AndroidPIT

Als AndroidPIT 2009 an den Start ging, stießen schon bald die ersten Community-Mitglieder zu unserem Android-Portal dazu. Vier Jahre später können wir inzwischen stolz auf über 3,5 Millionen registrierte Mitglieder blicken (vor etwas mehr als einem Jahr waren es noch 2 Millionen), eine absolute Wahnsinnszahl! Dass diese Mitglieder nicht nur stumm mitlesen, sondern sich auch rege an Diskussionen beteiligen, zeigt ein Blick ins Forum:

Wir haben aktuell über 102.868 Threads mit mehr als 1.148.981 Beiträgen. Diese schieren Zahlen haben wir vor allem unseren fleißigsten Mitgliedern zu verdanken. Hier sind unsere Top 10 der Community-Mitglieder mit den meisten Beiträgen.

User Beiträge
Erwin W. 21.253
Carsten Müller 19.796
N.T. 17.002
Oldviking 12.273
©h®is 12.113
tom_cat 11.917
Marc 11.428
Simon V 11.278
Alain 10.433
Laurin 10.139

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön nicht nur an unsere fleißigsten Mitglieder, sondern auch an die gesamte Community. Ihr seid spitze!

1 mal geteilt

19 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • auch von mir ein dickes Danke an die tolle Community hier. Seit meinem Galaxy S1 bin ich androidpit treu ergeben, alle Probleme die ich hatte konnten immer gelöst werden. Mein wissen über Android habe ich viel der Community und den tollen verfassten Threads zu verdanken. Androidpit: Lebe lange, und in Frieden :)


  • ich bin seit einer woche dabi und schon süchtig nach AndroidPit:D Wiw kamt ihr eigntl. auf den Namen?:)


  • Hallo,
    bin seit über zwei Jahren dabei. Zu Anfang war das Forum noch recht gut und aktuell was aber stark nachgelassen hat. Nutze Androidpit um mich über Android und den Geräten zu Informieren. Wenn ich mit diesen Probleme habe und Lösungen suche gehe ich woanders hin.
    Gruß Uwe


  • oh, da muss Carsten Müller noch viel mehr sinnlose Tipps geben, Fragen stellen oder einfach nur kopfschüttelnd Grüßen um endlich die Nummer 1 zu werden...


  • Ich habe mich hier auch nur zwecks App-Kauf registriert. Im Forum schreibe ich praktisch nie; zum Fachsimpeln ist Android-Hilfe.de meine erste Anlaufstelle.

    Bei AndroidPIT schätze ich die News und die Möglichkeit, Benutzerkommentare dazu lesen und hinterlassen zu können. Früher habe ich dazu die alte App benutzt; inzwischen ist aber die Webseite so gut geworden*, daß ich sie auf dem Handy (mit 4"-Display) lieber benutze als die App. (Auf Desktop-Browsern wie Firefox und Opera habe ich dagegen Probleme mit der Webseite - hier kann ich komischerweise keine Kommentare mehr absenden.)

    Die neue App benutze ich gar nicht; sie hat zudem noch einige Macken, und im Browser kann ich mit den Lautstärketasten blättern, was ich besser finde. Zum App-Kauf benötige ich AndroidPIT nicht mehr, seit ich zu einem Mobilfunkprovider gewechselt bin, der Carrier Billing unterstützt. (Die einzige App, die ich hier einmal gekauft habe, habe ich später in Playstore erneut gekauft.)
    __________
    *) Abgesehen von dem nervigen Popup mit der Aufforderung, die App zu installieren...


  • ich hab mein komplettes androidwissen von hier bezogen..
    und das umsonst..
    vielen dank dafür an alle..
    gruß hardy ;)


  • ich sage nur Danke und habe viele Probleme und Sorgen Gier klären können. THX!


  • . @Philipp Fritz, Na ich denke das auf eine Frage viel einfacher zu agieren ist als zu Beiträgen eine Meinung zu vertreten die oft genug auch gegen kommentiert wird und das Kritisch... im besten Fall, aber halt auch persönlich, verletzend, unsachlich. Wenn man hier für jeden rechtschreibung Fehler oberlehrerhaft deklassiert wird oder noch ätzender, als Argument an sich benutzt wird, wer bitte soll denn dazu noch große Lust aufbringen, seine Meinung kundzutun. Daher sind diese Formate nicht vergleichbar. Hilfe. de ist mehr Frage ~Antwort Portal.


  •   56

    Hallo Marcus,

    kannst Du die Probleme, die Du mit der alten App hast bitte an den Support oder schicken oder ins Supportforum eintragen? Dann können wir Dir vielleicht helfen. Danke!


    Viele Grüße!


  • und über die alte App gibts nur Fehlermeldungen.


  • Die meisten sind wegen dem Appkauf hier. Heute bereue ich es, Apps über Apit gekauft zu haben. Kann sie ja nicht mal mehr aktualisieren dank der neuen App


  • Ich bin zwar erst seit wenigen wochen Mitglied aber ich könnte nicht mehr ohne AndroidPit
    8-)


  • ohne AndroidPit würde ich von vielen Sachen gar nicht wissen
    VIELEN DANK dafür


  • Auf Android -Hilfe gubt es aber nichts zu kaufen und somit registriert sich keiner,wenn er nicht schreiben will.


  • Anscheinend aber genügend "stumme Mitleser". Zum Vergleich (einfach weil es mich jetzt interessiert hat):

    Android-Hilfe.de
    Mitglieder 282.316
    Themen: 373.000
    Beiträge: 6.300.000

    Beiträge pro Mitglied: 22,32

    Android-Pit wären es ca. 0,31 Beiträge


  • Im nächsten Monat werden es bei mir 4 Jahre.. :D


  •   56

    Hi Kai,

    auf der Community-Seite findest Du weitere Infos:

    http://www.androidpit.de/de/android/community

    Die Aufzählung hier setzt sich aber nicht nur aus den Foren-Beiträgen zusammen, sondern berücksichtigt auch noch die Kommentare der einzelnen User.


    Viele Grüße!


  • großartig! kann man diese Liste irgendwo einsehen? :D


  • Danke an euch! Ohne AndroidPIT würde Android nur halb so viel Spaß machen. Mit der Community gibt es immer weirder interessantes zu erfahren und auszuprobieren!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!