Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
29 mal geteilt 26 Kommentare

Infografik: So erfolgreich ist Pokémon GO

Wusstet Ihr, dass die Idee zu Pokémon GO eigentlich einem Aprilscherz entstammt? Oder wusstet Ihr, dass Pokémon GO mehr User hat als Netflix? Wir haben einige spannende Infos in einer Infografik zusammengestellt.

In dieser Infografik haben wir viele interessante Fakten rund um Pokémon GO zusammengefasst. Hier erfahrt Ihr, welche Apps häufiger genutzt werden. Spoiler: Es sind nicht viele!

ANDROIDPIT Infographic pokemon go DE v02
AndroidPIT-Infografik zu Pokémon GO / © ANDROIDPIT

Hättet Ihr gedacht, dass Pokémon GO im ersten Jahr einen Umsatz von einer Milliarde Dollar machen dürfte? Daran wird nicht nur Nintendo verdienen, denn obwohl der Aktienkurs der Japaner zunächst kräftig stieg, ist dieser doch wieder gefallen, weil den Investoren aufgefallen ist: Nintendo erhält gar nicht den Löwenanteil der Einnahmen. Trotzdem:

HK
Hans-Georg Kluge
Pokémon GO ist eine erstaunliche Erfolgsgeschichte.
Stimmst du zu?
636 Teilnehmer
50
50

Habt Ihr einen Blog? Gerne könnt Ihr die unveränderte Infografik mit einer Nennung von AndroidPIT verwenden. Natürlich dürft Ihr die Grafik auch über Facebook, Twitter oder Google+ teilen.

Top-Kommentare der Community

26 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Jetzt mal ehrlich, ich habe das Spiel bis lvl 11 gespielt und danach wieder gelöscht... Wurde mir dann doch zu blöd

  • tom tom vor 4 Monaten Link zum Kommentar

    Alle verdienen daran, nur der einzelne Spieler nicht. Das einzige was der Spieler verdient, ist das ihm die Datenkrake alles aus dem Beutel saugt was er hergibt. Mehr Sinn und Zweck hat dieses Spiel sowieso nicht. Es ist schade das sich kaum einer Gedanken um den Datenschutz macht und bei so einem Hype voll mit zieht. Da sag ich ganz klipp und klar, ohne mich.
    Zudem wie ich gelesen hab, sind die ersten längst durch Cheats und Bots am Ziel und was die können wird die breite Masse auch bald und damit ist das Spiel schon zu Ende ehe es angefangen hat.

    • Meine Güte, einige müssen sich halt auch mal überlegen was sie wollen. Es gibt nix umsonst auf der Welt. Und es ist doch egal ob die Daten sammeln. Es kann ja jeder für sich entscheiden ob er das akzeptiert oder nicht.
      Ich nutze gerne die Vorzüge der Vernetzung, bin aber auch draußen genug zu überschauen zu welchem Preis ich die Bequemlichkeiten bekomme. Ich kann selbst beeinflussen welche Daten und Netz wandern.

      Salopp gesagt: wer keine Nacktbilder von sich in Netz sehen will soll halt keine machen.

      • Th K vor 4 Monaten Link zum Kommentar

        Das Problem bei Apps ist doch grundsätzlich:

        Will ich eine App, habe ich in der Regel nicht die Wahl, anders als mit meinen Daten zu bezahlen.

        Ich würde ja gerne "richtig" dafür bezahlen, wenn sie dafür von meinen Daten die Finger lassen, aber das wird mir doch gar nicht angeboten.

        Daten sind für die Entwickler offenbar wertvoller, als echtes Geld.

      • Danny vor 4 Monaten Link zum Kommentar

        Da hast du ein wahres Wort gesprochen! 👍

  • 3.000.000 $ Einnahmen täglich durch In-App Käufe (lt. Info-Grafik)... das ist brutal

    • In einer anderen Quelle wird von 10 Mio $ gesprochen. Davon verdienen Google und Apple je 30% von den inapp-Käufe und Nintendo verdient etwa 10 % vom Umsatz

  • Ich hab den Eindruck, dass die letzten 3 oder 4 Tage der erste Hype vom Anfang schön langsam etwas abflacht. Zumindest bei uns im Ort. Es sind zwar immer noch Leute unterwegs, aber nicht mehr ganz so viele wie am Anfang.

  • Weißt man etwas Genaueres zu den Gerüchten, die PoGo App wird ab dem 8. August kostenpflichtig?

  • @ Oknis, du kannst doch lesen?
    Schon der Titel sagt eindeutig aus, worum es in dem Artikel geht.
    .
    .
    .WARUM zum Henker klickst du da drauf?
    Such dir eine andere Lektüre oder tausche dich mit Volkan aus.

  • oknis vor 4 Monaten Link zum Kommentar

    Ich kann diesen Pokemon Kram mittlerweile nicht mehr hören und lesen. 👎👎

  • Kommt darauf an was man als Erfolg definiert. Ist es der wirtschaftliche Erfolg dann ja.

  • Die Infograik ist gelungen und danke das ihr AP, diese Infografik anderen Usern zur Verfügung stellt.

    Ich bin zwar kein PoGo Gamer aber, ich wünsche allen PoGo Spielern viel Spaß beim spielen und haltet gut die Augen offen... 👀

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!