Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 23 mal geteilt 21 Kommentare

In Google Chrome und Maps mit Lego spielen

google chrome lego

Entertainment am Smartphone an der Haltestelle ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 2069
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 3082
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Witzige Sache, die Google Australien in Kooperation mit Lego gestartet hat. Innerhalb Chrome kann man sich jetzt mit Legosteinen mal so richtig austoben. Das Ganze spielt sich im Prinzip innerhalb Google (Lego) Maps ab, wobei man nur in Australien und Neuseeland sein Häuschen (oder was auch immer man mit den Legosteinen zusammen zimmert) errichten kann.

Link zum Video

Man kann sich aber auch einfach mal die Gegend anschauen und die Kunstwerke anderer Erbauer bewundern. Ob die Karte noch ausgebaut wird, so dass man dann auch in Europa wirken kann, geht aus dem Post im „Official Google Australia Blog“ nicht hervor. Was den reinen (Lego spielen) Spaßfaktor angeht, ist das allerdings auch nicht unbedingt nötig.

google chrome lego

Ihr könnt übrigens gerne eure „Spielereien“ in den Kommentaren posten, vielleicht kommen da ja ein paar interessante Konstruktionen zusammen, die man dann auch eventuell in einem eigenen Artikel näher vorstellen könnte.

Quelle: smartdroid.de

21 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @Thimo K

    Dito!

    @all

    Lasst halt die "Ersten", erster schreiben :-D.
    Das ist dann mit einem Post vorbei, aber das dann jeder sich dann noch darüber aufregen muss ist doch Sinnlos.
    Das mit dem Lego ist echt eine coole Idee :-)

  • Letzter
    P.s. ich fände es gut, wenn das in den Store kommen würde.

  • Vermute mal Lego wollte legoland eh als maps Attraktion haben. Jetzt kommt der offene test.

  • flo, das aus lego bauen hätte was .

    übrigens Letzter. :-D

  • @sascha
    Ich

  • Flo 26.06.2012 Link zum Kommentar

    @Stupid luachador

    :-D das is auch mal ne gute Aussage.

  • Letzter! :-D

  • die suchen doch nur, neue Motive die dann in pappkarton verpackt bei uns in die Läden kommen.

  •   9

    Was ist daran so schlimm "erster" zu schreiben? Mich nervt es vielmehr, dass ich, wenn jemand "erster" schreibt, ich ellenlange Kommentare lesen muss, in denen sich Leute darüber beschweren, bis ich ein Kommentar "finde", welches sich auf den eigentlichen Blog bezieht. Leute, DAS nervt!

    Zum Blog:

    Funktioniert das auch über das Smartphone? Hab noch kein Internet zuhause... :-(

  • Flo 26.06.2012 Link zum Kommentar

    @ de Maurice

    :-D hamma ein Klassiker :-D

  • Flo 26.06.2012 Link zum Kommentar

    @michael

    Was soll ich sagen ich bin schließlich etwas verrückt und sehr kindisch.
    Und ja es war nicht sehr schön von mir mich bewusst daneben zu benehmen nur um die Aussage eines anderen user's abzuwarten um seine Ansicht diesbezüglich analysieren zu können und um zu schauen wie lange es dauern kann bis das passiert, obwohl das vom Zufall abhängt.
    Auf jeden Fall möchte ich mich für mein Fehlverhalten entschuldigen.

    Viel wichtiger als weiterhin auf das erstergetue hier einzugehen ist jedoch wieder zum Thema dieses Blogs zurückzukehren, schließlich hat sich hier ein blogger viel Mühe gegeben und einen gelungenen Blog zu schreiben und er sollte mit ernsthaften Kommentaren bezüglich seines Blogs belohnt werden.

    Findet ihr auch (so wie ich) das es im play store Lego spiele geben sollte Wo man seine eigenen Welten kreieren und spannende Abenteuer mit den Karaktären des Lego-Universums erleben kann?

    Oder habt ihr das Lego bauen in den Google maps schon ausprobiert oder wollt einfach nur eure Meinung dazu abgeben?

    Dann berichtet doch einfach von euren Eindrücken und Erfahrungen, der Blogger und alle interessierten werden sich freuen.

    Gruß

    der Flo

  • @ Stefan: lol

  • iss nicht ess

  • @Flo, immer wen du kritisiert wirst, dann wirst du zur DIVA!
    Setzt dich hin & ess ein Snickers !!

  • Paradox ist nur, dass du dich dafür bedankst, dass man dich kritisiert. Obwohl, nein, nichtmal. Es ist paradox, dass du dich solange bewusst daneben benimmst, bis man dich - aus deiner Sicht "endlich" - dafür kritisiert.

  • Flo 26.06.2012 Link zum Kommentar

    Das es nicht sonderbar ist, kann man jetzt nicht sagen es ist ja schon lustig, dass wenn solch Kram mal angefangen wird, viele Leute einschließlich mir auf diesen Zug aufspringen und es einfach Nachmachen.
    Das ist zwar schon fast ein bißchen paradox liegt aber komischerweise in der Natur vieler Lebewesen.

    :-D

  • Flo da muss ich dich leider enttäuschen.. du hast weder hier noch woanders mit diesen leidigen "erster" Beiträgen angefangen. Auch du bist lediglich ein Nachahmer.. das ist fast so alt wie es die Blog-oder Foreneinträge selbst gibt. Es hat also nichts "sonderbares" an sich

  • Flo 26.06.2012 Link zum Kommentar

    Patrick ich muss dir danken auf solch konstruktive Kritik (wenn auch mit angedeuteter Beschimpfung) hab ich gewartet. Ich habe das erster Spiel vor etwas länger Zeit einmal angefangen und wollte es eigentlich nur einmal zum Spaß machen. Doch dann geschah etwas sonderbares "andere User ahmten mich nach", anschließend dauerte es nicht lange bis die ersten Nachahmer für diese kinderkakke kritisiert wurden. Schließlich probierte ich es auch noch ein paar mal, doch mich kritisierte man nie. Also probierte ich es bis gerade eben noch mal ab und an.
    Und nun bist du der erste der mich diesbezüglich anmeckert.

    Danke dafür

    Zum Thema ich finde dieses Lego bauen in Google maps eine super Idee und würde mir mehr davon wünschen.
    Diese kleinen Ideen und Projekte sin das was mir an Google sehr gefällt.
    Ich würde mir auch ein paar gute legospiele für Android Wo man alles mögliche bauen kann sehnlichst wünschen.

    Gruß, der Flo

  • leider doch^^

  • Und das traurige daran er ist neda mal erster

Zeige alle Kommentare
23 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!