Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 39 mal geteilt 39 Kommentare

In eigener Sache: Willkommen im Team, Hans-Georg Kluge

Seit heute ist er der Neue im Redaktions-Team von AndroidPIT.de - sein Name: Hans-Georg Kluge. Als Redakteur schreibt er künftig über alle Themen des Android-Universums, seien es Apps, Smartphones oder andere Hardware. Hier stellt er sich Euch kurz vor.

Ein 5,7 Zoll Quad HD Bildschirm ist bei einem Smartphone für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

close
Du hast undefined gewählt!
Was würden deine Freunde wählen?
Teilen
VS
  • 27
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 16
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Am Anfang stand ein iPod Touch (1. Generation): Das war wohl mein Gamechanger. Der Touchscreen hat mich in die mobile Welt des Internet gezogen. Ob Surfen, Chatten oder Videos schauen - ohne Android-Smartphone für mich völlig undenkbar. Und seit Ende 2011 schreibe ich über Android & Co. - jetzt freue ich mich darauf, meine Artikel für AndroidPIT zu verfassen. Mein Ansatz: Alles sollte möglichst einfach funktionieren und intuitiv sein, aber für einen gelegentlichen CyanogenMod-Flash bin ich natürlich auch immer zu haben.

Mein erstes echtes Android war übrigens ein Samsung Galaxy Tab. Davon angefixt habe ich mir dann etwas später ein Samsung Galaxy S Plus gekauft - als Ersatz für mein damaliges Blackberry. Über Zwischenstationen wie einem Motorola Razr bin ich lange mit einem Nexus 5 und später dem LG G3 unterwegs gewesen. Seit wenigen Wochen bin ich meinem neuen Galaxy S7 verfallen und hoffe, dass es mich eine ganze Weile begleiten wird. In meinem Wohnzimmer streamen eine Shield-TV-Konsole, ein Fire TV und ein Chromecast fröhlich vor sich hin. Und an meinem Handgelenk baumelt meist eine Smartwatch.

hans georg kluge hero fullsize
Welcome, Hans-Georg! / © AndroidPIT

Außerhalb des Android-Universums spiele ich gerne Tennis, schaue Fernsehserien und genieße mit meiner kleinen Familie das Leben in Berlin. Ob Biergarten, Burgerladen oder Selbstgekochtes: Wo es lecker ist, da bin ich gern.

Zuvor war ich viereinhalb Jahre bei teltarif.de und dort auf Berichterstattung über Mobilfunk-Tarife, Smartphone-Apps und Android-Hardware spezialisiert.

Für Feedback, Kommentare und Fragen von Euch habe ich immer ein offenes Ohr. Ich freue mich auf viele spannende Diskussionen mit Euch im Forum oder in den sozialen Netzwerken.

39 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

39 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!