Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 112 mal geteilt 52 Kommentare

In eigener Sache: Willkommen an Bord, Christian Klaß

Es ist wieder so weit, AndroidPIT ist gewachsen. Wir alle freuen uns sehr, mit Christian Klaß einen wahren Tech-Veteranen am Steuer der deutschen Redaktion begrüßen zu dürfen. Wenn Euch dieser Name bekannt vorkommt, ist das kein Zufall. Doch das kann Christian Euch selbst erklären:

Entertainment am Smartphone beim Joggen ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 858
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 1325
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Neuzugang Christian Klaß meldet sich zum Dienst! Ich bin der neue Chefredakteur von AndroidPIT.de. Der 1. September 2015 war mein erster Arbeitstag und gleich in der selben Woche ging es auf zum Händeschütteln auf der IFA hier in Berlin. In den Jahren zuvor war ich dort als Chefredakteur von Golem.de unterwegs, eine Online-Redaktion zu deren beiden Gründern ich zähle und die wir zu einem der einflussreichsten deutschen Nachrichtenportale zum Thema Informationstechnologie weiterentwickelt haben.

2013 verließ ich auf eigenen Wunsch Golem.de, um endlich mal mehr Zeit für mich selbst und meine Familie zu haben. Nun geht es also wieder los, unter neuer Flagge, mit einem tollen Team und einem spannenden Themenfeld: Android und mobile Endgeräte. Da passt es gut, dass ich 2014 privat vom iPhone auf Android umgestiegen bin. Auch davor hatte ich viel mit Android zu tun, doch etwas selbst regelmäßig zu nutzen sowie seine Stärken und Schwächen zu kennen, ist unerlässlich für die Arbeit.

Christian Klass Head of Content Chefredakteur AndroidPIT
Willkommen an Bord, Christian Klaß. / © ANDROIDPIT

Mein erstes privat genutztes Android-Smartphone war das OnePlus One, gefolgt vom Samsung Galaxy Note 4, das wegen der Gear-VR-Brille hinzukam. Mittlerweile benutze ich hauptsächlich das Note 4. Mit iOS bin ich weiter verbunden, schon alleine durch die privaten iPads sowie das im Moment etwas stiefmütterlich behandelte AppleTV. Nicht minder interessant finde ich die Konzepte hinter Windows Phone und Blackberry 10; es lohnt sich immer wieder mal einen Blick auf die verschiedenen Wettbewerber zu werfen.

Doch zuallerst geht es hier auf AndroidPIT natürlich um Android und alles was damit zu tun hat. Für Wünsche und Vorschläge von Eurer Seite werde ich dabei immer ein offenes Ohr haben. Ich freue mich auf viele spannende Geräte und neue Android-Versionen, über die wir mit einem menschlichen und engagierten Team für Euch auch in Zukunft berichten werden.

Top-Kommentare der Community

  • nerv.net 08.09.2015

    Klaß, dann bring mal wieder neuen Schwung rein ins Team/Beitrag. Und nicht diese täglichen Beiträge von wegen. Das Handy wird 2015 der Flagship-Killer. Oder könnte das Handy der Flagship-Killer 2016 sein. >.<

    Solche Beiträge bzw Headlines brauchen wir hier nicht. Sind ja nicht bei heftig.de

  • Christian Klaß 08.09.2015

    Über Headlines kann man sich immer vortrefflich streiten. Aber ich habe die Kritik gehört und danke für das Feedback.

  • Maestre C.
    • Admin
    09.09.2015

    Hallo Tectone,

    Du kannst jederzeit Sachlich Kritik üben, aber was Du da von Dir gibst ist unter aller Kanone. Beleidigungen und persönliche Diffamierungen sind bei uns fehl am Platze, das ist respektlos.

  • Gabriel G. 08.09.2015

    ^^ Wie kann man als Gründer (!) eines der besten IT News Portale Deutschlands nur freiwillig zum derzeit schlechtesten (sorry, aber das ist meine Meinung) deutschen Android Blog wechseln?
    Welche Intention steckt dahinter ausgerechnet AndroidPit als neues Standbein zu wollen?

  • VanO 08.09.2015

    Oh lalala...beim Fussball würde man das als Toptransfer bezeichnen! Wenn man Golem kennt (besonders früher), dann darf nun die Hoffnung bestehen, dass es mit APit wieder aufwärts geht. Dir Erwartungen werden gross sein. Herzlich willkommen und alles Gute zum Start.

52 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare
112 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!