Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 1 mal geteilt 51 Kommentare

In eigener Sache: Wir haben unsere Kommentarfunktion verbessert

Wir haben die Kommentarfunktion auf unserer Webseite verbessert und neben der Möglichkeit, direkt auf Kommentare zu antworten, auch noch weitere Funktionen eingebaut, die wir Euch gerne näher vorstellen möchten.

verschachtelte kommentare androidpit 03
Verschachtelte Kommentare sorgen für mehr Übersicht. / © AndroidPIT

Unser neues Kommentarsystem bietet drei neue Funktionen

  • Ihr könnt ab sofort direkt auf einen bestimmten Kommentar antworten.
  • Verschachtelte Kommentare geben Euch einen Überblick über einen direkten Gesprächsverlauf. Damit es aber nicht zu unübersichtlich wird, haben wir uns auf drei Ebenen beschränkt.
  • Kommentare können ab sofort mit einem Daumen nach oben/unten bewertet werden.

Ebenfalls neu: Kommentare werden jetzt nur noch chronologisch angezeigt. Das bedeutet, dass der älteste Kommentar am Anfang und der neueste Kommentar am Ende der Liste steht. Eine manuelles Umschalten (Neueste Kommentare am Anfang, älteste am Ende) ist aus Gründen der Übersicht nicht mehr möglich.

Wir hoffen, Euch gefällt die neue Kommentarfunktion. Feedback könnt Ihr gerne in den Kommentaren hinterlassen!

51 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Super. Die umgekehrte chronologische Reihenfolge fand ich immer total unpraktisch, weil man beim Lesen aufeinanderfolgender Kommentare ständig runter-hoch-runter-hoch-usw. scrollen mußte, vor allem, wenn ein Kommentar über mehr als eine Seite ging (was vor allem auf kleinen Displays oft vorkommt).

  •   23

    Das Bewerten von Kommentaren wie es zb bei Disqus ist, finde ich gut. Da es einen extra Kommentar sparen kann. Ausser man muss unbedingt seinen Senf dazugeben.

    Jetzt fehlt bloß noch die Einbindung in die App! Weiter so Pit :-)

  • Das neue System sollte so schnell wie möglich in die App.
    Ich blick hier nicht mehr durch. xD

    #UnsichtbareSchachtelungofDeath

  •   25

    Nein

  •   25

    Kann man die Kommentare jetzt auch in der App bearbeiten?

  • Izzy
    • Blogger
    06.11.2013 Link zum Kommentar

    Super! Endlich stimmt die Sortierung wieder, auch wenn man nicht angemeldet ist (etwa unterwegs über den RSS Reader auf einen Artikel zugreift – da hatte ich das Lesen der Kommentare bereits "eingestellt").

  • Yai i'm famous :'D auch wenn die Konversation so dumm und peinlich ist :D

  • Gefällt mir sehr gut. Jetzt nur noch in der App umsetzen.

  • Super gefällt mir :)

    PS: Was mir in der App noch fehlt ist die Möglichkeit sich bei einer Antwort auf einen Kommentar benachrichtigen zu lassen.

  • endlich sind die ältesten Kommentare zu oberst.

  • Ja das durch scrollen macht ein wenig Arbeit aber dafür besteht denn auch die Chance das nicht ein und die selbe Frage, Anmerkungen, Kritik zum zigsten mal erscheint. Voraussetzung, es wird auch gelesen.

  • Ich lese auch immer alles(und chronologisch), aber es soll auch Menschen geben, die nicht über unbegrenzte Zeitressourcen verfügen. ^^

    • ...aber genau so viel Zeit haben, ständig die neuesten Kommentare zu irgendwelchen Blogs etc. zu lesen?
      Ich find es auch besser so. Ich lese übrigens auch Bücher(!) von oben nach unten...

  • Ich finde das sehr praktisch. Ich lese die Kommentare eig immer chronologisch, da war es shr mühsam, erst nach unten und dann wieder Stück für Stück nach oben zu scrollen. Was hat man davon, nur den neuesten Kommentar zu lesen? Vor allem doch das Phänomen, dass zig Leute das Gleiche posten, weil sie den Rest nich gelesen haben.

    Was ich mir noch wünschen würde:
    Eine Benachrichtigung über Folgekommentare nach dem eigenen.

  • wenn man zumindestens schon in der app die Daumen sehen könnte

  • total dumm finde das total unübersichtlich das jetzt nicht mehr die neusten ganz oben stehen auch wenn ich überwiegend die app nutze

  • Es geht voran. Tolle Sache. :)

    Aber DaMaurice hat schon recht... eine Wahlmöglichkeit Neueste/Älteste wär schon hilfreich.

    Das dabei die Übersicht verloren geht, ist Quatsch. Bei Disqus zB. geht's ja auch.

    •   52

      Das verstehe Ich auch nicht so ganz, was das mit Unübersichtlichkeit zu tun haben soll....

  • Was noch coole wäre, wenn die ganzen Kommentare in der App auf einer Seite sind. D.h. wenn man von rechts links wischt dann sieht man nur Kommentare. So muss man nicht erst ganz nach unten gehen um diese zu lesen.

Zeige alle Kommentare
1 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!