Verfasst von:

In eigener Sache: AndroidPIT mit neuer Chefredaktion

Verfasst von: Klaus Wedekind — 06.08.2012

Zwei alte Hasen bei AndroidPIT: Klaus Wedekind (rechts) und Andreas Seeger leiten seit heute die Redaktion des Portals. Das Duo bringt viel Erfahrung und Begeisterung für Android mit.

Wir freuen uns auf Euch! Wir, das sind Klaus Wedekind und Andreas Seeger, das neue Duo an der Spitze der AndroidPIT-Redaktion. Ab sofort ist unsere Aufgabe, das Team, das Euch schon jetzt hervorragend in acht Sprachen mit Infos, Testberichten und Videos versorgt, zu verstärken und noch besser zu machen.

Andreas ist ein alter Hase in der Mobilfunkbranche und hat schon über Smartphones geschrieben, bevor Touchscreens salonfähig wurden und Google das T-Mobile G1 vorgestellt hat. Er hat viele Jahre für areamobile.de gearbeitet, vier davon als Chefredakteur. Danach schrieb er selbstständig für verschiedene Medien, vor allem für das Magazin connect.

Klaus hat schon 1996 beim Berliner Kurier volontiert und später für die Zeitung das U-Bahn-Fernsehen Berliner Fenster betreut, bevor er in die News-Redaktion von n-tv.de wechselte. Danach baute er Photovoltaik, ein Magazin für erneuerbare Energien, mit auf. In den vergangenen Jahren arbeitete er wieder für n-tv.de - diesmal als Spezialist für Technik-Themen.

Wir verfolgen den rasanten Aufstieg von Android seit Jahren mit wachsender Begeisterung und haben fast jedes Gerät mit Googles Betriebssystem mindestens einmal in der Hand gehalten. Umso großartiger ist es, jetzt einem der größten Android-Portale der Welt vorzustehen und für Leser zu schreiben, die genauso enthusiastisch dabei sind. Heute hatten wir eine erste Vorstellungsrunde und wurden von allen sehr herzlich aufgenommen. Noch leben wir uns in der Berliner Redaktion ein. Aber schon bald werdet Ihr mehr von uns lesen und sehen!

Before becoming editor-in-chief of AndroidPIT together with Andreas in August 2012, Klaus worked as a tech editor for the news portal n-tv.de. His first smartphone was an HTC Legend, and he has been a huge Android fan ever since. Klaus has been living in Berlin for the past 20 years, though he still loves southern German cuisine and remains a faithful supporter of FC Bayern Munich.

39 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare