Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 60 mal geteilt 76 Kommentare

In eigener Sache: AndroidPIT heißt Shu willkommen an Bord

Es ist offiziell: AndroidPIT hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und begrüßt mit Shu ein echtes Tech-Urgestein im Team. In diesem Artikel stellt sich Shu Euch kurz vor, falls Ihr den fröhlichen Chinesen noch nicht kennen solltet. 

Shu On Kwok2
Wir alle freuen uns, Shu an Bord zu haben! / © ANDROIDPIT

Ni Hao aus der AndroidPIT-Redaktion! 

Mein Name ist Shu On Kwok, wobei die Meisten mich sicherlich nur unter dem Namen Shu kennen. Ab sofort verstärke ich das deutsche AndroidPIT-Team und werde künftig meine Expertise in Sachen Hardware und Gadgets hier einfließen lassen. 

Wer bin ich eigentlich, und was kam vor AndroidPIT? 

In der deutschen Technik-Welt kann man mich glaube ich auch schon als Urgestein bezeichnen, da ich schon seit 1999 mein Unwesen treibe. Damals startete ich meine journalistische Karriere bei NBC GIGA, der längsten Internet Party im deutschen Fernsehen. In der fünfstündigen Live-Sendung durfte ich in der Rubrik Help der Community bei technischen Problemen unter die Arme greifen und über die neusten technologischen Errungenschaften berichten. Damals gab es noch nicht mal Smartphones und Tablets mit Android. Mobile Geräte waren zu der Zeit mit Symbian OS ausgestattet und kamen von Herstellern wie Nokia oder Sony Ericsson. Diese Namen werden sicherlich den Meisten von Euch nicht mehr sehr viel sagen, oder doch? 

Nach sechs Jahren NBC GIGA folgten dann noch Stationen beim Printmagazin eGames, ein Abstecher zu Sennheiser Communications in Dänemark, die Rückkehr zu GIGA, um dann nach einem Jahr bei CURVED schlussendlich bei AndroidPIT zu landen. 

Was könnt Ihr von mir erwarten? 

Künftig könnt Ihr hier bei AndroidPIT von mir Tests zu Smartphones, Tablets und Gadgets lesen, aber natürlich werde ich auch meine Berichte so häufig wie möglich mit Videos garnieren. Wer mich aus der Vergangenheit kennt, der weiß, dass gerade Videos mein Steckenpferd sind, deshalb solltet Ihr ab sofort auch unseren YouTube-Kanal abonnieren. Neben Hands-Ons, Reviews und natürlich Berichterstattung von Events und Messen werden wir mit Sicherheit auch an neuen Formaten arbeiten. 

Wenn jetzt noch Fragen an mich habt, dann könnt Ihr diese hier gerne in die Kommentare posten und ich werde versuchen diese zeitnah zu beantworten. 

60 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

  • Tim Göldner 05.05.2015

    Super super super! Endlich kommt mal Qualität zu Androidpit! Hoffentlich schafft es shu, das sinkende Schiff wieder auf Kurs zu bringen :) bei curved hats ja auch funktioniert. Mehr Reportagen, bessere Artikel, aktuellere news, weniger Bild-niveau... Ich freu mich auf die Zukunft!

  •   51
    XXL 05.05.2015

    Träum weiter. AP hat einen Weg eingeschlagen und den werden sie auch konsequent weiterverfolgen. Anscheinend haben sie ja Erfolg damit. Wir, die langjährigen User, spielen bei diesem Plan keine Rolle, genauso wenig die Qualität. Auch Shu wird sich dieser Linie unterordnen müssen, wie es zuvor schon Stefan Grund und anderen ergangen ist. Ich erinnere dich gerne in ein paar Wochen wieder daran. Wer sich was anderes erhofft, ist noch nicht lange hier oder naiv.

  • paganini 05.05.2015

    Yeeaaahhh saucool! Freu mich! Deine Videos sehe ich immer gerne an! Viel Spaß und ich freue mich auf deine Berichte!

  • Stephan Serowy 05.05.2015

    Kein Grund, traurig zu sein, Besi. Von nun an wirst Du Shus Sachen hier bei AndroidPIT lesen ;)

  • Besi 05.05.2015

    Schade, habe immer sehr gerne seine Sachen bei Curved gesehen. Von den GIGA Sachen will ich garnicht erst anfangen..

76 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Bekommst du eigentlich immernoch Post an FRAU Shu On Kwok?

    Legendärer Satz bei Giga, was hab ich dich gefeiert damals :D viel Erfolg!

  • Andy N.
    • Admin
    07.05.2015 Link zum Kommentar

    Na dann will ich dich doch auch mal im besten Team der Welt willkommen heißen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner neuen Tätigkeit,lieber Shu.
    Hoffe wir sehen uns dann und wann auch mal im Berliner Büro :)

  • werde dich bei curved vermisse ,mal kucken ob du dein top Niveau hier hältst!!! 😆

  • Was verdient er denn? Besser als bei Curved? Wie lange geht sein Vertrag?

  • WASSS?!?!?!?!! Shu ist doch komplett im AppleKosmus was sucht der bei einem REINEM ANDROID Magazin (sry mir ist kein Name eingefallen)??!? Bitte Aufklärung

    ist jetzt übrigems nichts gegen dich/sie, shu ;))

  • Finde ich gut, vllt. wird sich dann hier mehr auf Chinaphones fixiert.

  • Herzlich willkommen Shu.

    Aber klar kenne ich Nokia. Mein erstes Handy war ein 2110i. Wie könnte man sowas vergessen? ;)

  • irgentwie finde ich es lächerlich als er schreibt ... und deshakb solltet ihr absofort auch unseren youtube kanal abonieren ...klingt irgentwie nach werbung .. und deswegen werde ich es nicht machen .. man könnte viel besser schreiben .. und dann könntet ihr auch mal auf unserem youtube kanal vorbei schauen! oder so ähnlich

  • Uta 06.05.2015 Link zum Kommentar

    Der Shu... Curved brökelt nach meinem Wissensstand auseinander, und die Redakteure verlassen das sinkende Schiff.

  • Endlich kommt mal ein bisschen Niveau in den Laden hier.... Ich hoffe das Shu sich nicht an Apit anpasst......

  • super ein Grund mehr sich hier Informationen zu holen. super super toller Typ

  • Da Shu Chinese ist, fänd ich es schön, wenn er chinesische Smartphones testet und hilft seriöse und gute shops zu finden, wo man diese kaufen kann.

    •   51
      XXL 06.05.2015 Link zum Kommentar

      Meine Güte, diese Klischees... Nur weil der gute Mann chinesische Wurzeln hat, soll er jetzt besser chinesische Smartphones testen können, oder was?^^ Ich glaube es würde mehr bringen, wenn er als Primärgerät regelmässig ein anderes Androidgerät hätte und nicht ein iPhone. Die Ausrede von Serowy (dass man diesbezüglich keine Scheuklappen hätte und es kein Problem darstelle), könnte man gelten lassen, wenn es sich z.B. um eine Administrationsstelle oder so handelt, aber sicher nicht bei jemandem, der regelmässig Hardware testen soll.

  • Grade gelesen das du nun bei AP bist und nicht mehr bei Curved. Im ersten Moment dachte ich WTF!?
    Aber du wirst mit Sicherheit deine Gründe gehabt haben zu wechseln. Ich hoffe doch sehr das du in Zukunft nun bei AP der China- Experte für Smartphones sein wirst (ähnlich wie bei Curved). AP kann es gebrauchen den deren Artikel zu China- Boliden war meistens negativ angehaucht.
    Ansonsten viel Glück und Erfolg bei AP.

  • Wollte die App eigentlich schon löschen, aber werde ihr durch Shu nochmal eine Chance geben. Wenn man Qualitative hochwertige Berichterstattung haben will, muss man aber trotzdem auf andere Seiten zurückgreifen.

  • Ein guter und bekannter Mann :) endlich mal was erfreuliches hier, jetzt fehlt nur noch Amir von Curved :D dann kann hier auch mal die Post abgehen auf AndroidPit. Hoffentlich kann man AndroidPit in vielen Sachen nun endlich mal ernster nehmen.. Mal sehen :)

  • APit wird immer kommerzieller.
    Zuerst wurde mit Herrn Grund ein Mann ins Boot geholt, der gezielt Spiele vorstellt und bespricht und so die Leser zu häufigeren Käufen animiert.
    Jetzt kommt ein “Spezialist für die Hardware“. Laut GigaPedia arbeitet der neue Mitarbeiter von APit als Social Media Manager für Elektronikversand getgoods.
    http://pedia.teranas.de/Shu_On_Kwok/
    (letzter Abschnitt)
    Er revievt dort verschiedene gadgets, sprich, er macht den Leuten verschiedene Produkte schmackhaft und ist dafür zuständig das “haben will“ Gefühl zu erzeugen.
    Von qualitativ hochwertigen, innovativen Artikeln und Beiträgen habe ich nichts gelesen. Ausserdem ist auch in den aktuellen Blogs ständig die Rede von Apple Produkten.
    Aber ich denke, wie bei den Großen (Manager, Regierungsmitglieder usw.) soll man Herrn Shu On Kwok 100 Tage Zeit für den Anfang geben. In drei Monaten und einer Woche werden wir sehen, was in die Höhe stieg, die Qualität der Artikel bei APit oder die Verkaufszahlen bei getgoods.
    Herzlich Willkommen Herr Kwok.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!