Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
11 mal geteilt 38 Kommentare

In eigener Sache: AndroidPIT will Euch das Beste aus dem Games-Bereich liefern

Android-Spiele gibt es viele, aber welche sind die besten? Wann erscheinen sie, welche sind die Top-Titel, wie sehen sie aus und was sind die neusten Trends? Auf diese Fragen und noch viele mehr liefert der neue Games-Redakteur Stefan Grund ab sofort auf AndroidPIT die Antworten. Hier stellt er sich nun vor:

Akku-Power satt oder neue Kameratechnik - was ist DIR wichtiger?

Wähle Akkupower oder Kameratechnik.

VS
  • 12254
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Akkupower
  • 5908
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Kameratechnik
Stefan Grund
Der neue Mann für die Spiele. / © ANDROIDPIT

Ein ganz herzliches Hallo!

Mein Name ist Stefan Grund, ich bin seit heute 31 Jahre alt und der neue Mann bei AndroidPIT.de für den Games-Bereich. Spiele? Android? Was soll das denn? Das war um ehrlich zu sein eine meiner ersten Reaktionen und dieser Bereich wird von journalistischer Seite immer noch sehr stiefmütterlich behandelt - um es freundlich auszudrücken. Genau das will ich ändern!

Was erwartet Euch also bald hier auf AndroidPIT und was könnt Ihr von mir erwarten?

Die Mission ist klar: Mir geht es in erster Linie darum, Euch täglich über die wichtigsten und spannendsten Neuigkeiten im Android-Games-Bereich zu informieren. Schaut also täglich vorbei, um News rund um Ego-Shooter, Arcade-Games, Adventures, Rennspiele, etc. nicht zu verpassen. Natürlich behalte ich auch Publisher, Entwickler, spezielle Events, Skandale und Messen im Auge. Interviews und exklusive Anspiel-Sessions sind ebenfalls fest eingeplant.

Wichtig sind mir des Weiteren Vorabberichte zu bald erscheinenden Spielen, Specials (Top Tens, die besten…/ die schlechtesten etc.), Kommentare, News zu Cheats und, und, und. Es ist einiges in der Pipeline.

Eine große Rolle werden selbstverständlich auch Tests spielen. Meine Philosophie dahinter ist, dass ich Euch die Games vorstelle und mich besonders auf die Pros (das macht Spaß) und Contras (das nervt) konzentriere. Die Meinungen über ein Spiel und vor allem die Diskussion darüber können mitunter sehr emotional sein und ich freue mich schon sehr darauf, mit Euch über die Stärken und Schwächen eines Titels zu diskutieren. Mir ist es bei einem Test wichtig, dass ich eine klare Empfehlung liefere. Also ob man Geld ausgeben oder bei einem Free2Play-Titel Zeit investieren sollte.

Was Ihr über Stefan Grund wissen müsst

Kurz ein paar Worte noch zu mir und meinem Werdegang: Ich habe mehr als neun Jahre für ein PlayStation-/Xbox-Magazin als Online-Redakteur gearbeitet und mich parallel dazu mit PC-Spielen und Mobile-Games beschäftigt.

Meine Leidenschaft für Videospiele wurde mit einem Game Boy geweckt, Super Nintendo, N64 mussten auch bei mir zu Hause stehen und als ich etwas älter wurde, war natürlich eine PlayStation mein täglicher Begleiter, später kamen PlayStation 2+3 sowie Xbox und Xbox 360 dazu. Viel Spaß hatte ich auch am PC mit Warcraft 2+3, Counter-Strike, Siedler, Age of Empires, Doom, Quake und Diablo 1+2. Aktuell zocke ich mit einer PlayStation 4, mit meinem Android-Tablet und -Smartphone.

Lieblingsspiele oder für mich die besten Spiele aller Zeiten (nur ein Auszug) sind Half-Life 1+2, Max Payne 2, Uncharted 1-3, Halo 2, Diablo, Red Dead Redemption, BioShock, Baldur’s Gate,Street Fighter 2, God of War, Resident Evil 4.

Sehr süchtig bin ich zurzeit nach Hearthstone: Heroes of Warcraft und eine Runde GTA V (PS4-Version) geht ja bekanntlich immer. Wenn ich nicht gerade zocke, spiele und schaue ich Fußball, gehe SEHR oft ins Kino, reise, lese alles mögliche (aktuell Game of Thrones, Der Circle) und als großer Serien-Junkie bin ich immer heiß auf die neuesten TV-Highlights.

Sehr lange Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, die Leser und die Spiele!

 

Die besten Grüße,

Stefan

Top-Kommentare der Community

  • Stefan Grund 03.02.2015

    Hi Ali. Im Vergleich zur PlayStation und Xbox ist das Angebot und die Qualität der Android-Spiele natürlich eine andere. Genau hier sehe ich einer meiner Aufgaben, nämlich die guten und bsonderen Titel vorzustellen und zu erklären, was sie auszeichnet. Das wird hier aber natürlich auch kein "Juhu, Android-Spiele sind die Geilsten"-Blog, sondern wenn etwas schlecht ist, sage ich das auch. Da wird dann auch gepfeffert geschrieben ;) Ich persönlich halte nichts von "lauwarmen" Tests, in denen man nicht weiß woran man ist. Ihr bekommt von mir klar und deutlich gesagt, ob ihr euch ein Spiel herunterladen sollt oder auch nicht - egal ob Free2Play oder ob es was kostet.

  • Talsan 03.02.2015

    Willkommen. Da bin ich mal gespannt auf die Tests und co :)

  •   50
    Matze 03.02.2015

    Herzlich willkommen und Alles Gute!

    Mit den Vorabberichten wäre ich ein wenig vorsichtig, hier gibt es einige Leser die meinen sie müssten über Gerüchte meckern ;-)

    Aber die wirst du schon bald selber kennen lernen 😁

  • Maik Hoffmann 03.02.2015

    Viel Spaß.... Und die komischen Kommentare die dann kommen..... Nur Lächeln!!!!!

38 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • gut, dass sich mit dir nun jemand schwerpunktmäßig um diesen Bereich kümmert... ich wünsche einen guten Start und alles Gute nachträglich

  • Ja Hallo, ich begrüße dich. Ich hoffe du wirst auch Spiele für mich dabei haben. Ich liebe Cut the rope, Spore, Shipwrecked, Sims-Reihe, The Forest und meine allerliebsten sind Wimmelbildspiele. ;)

  • Stephan ist überhaupt nicht negativ besetzt.Stephan legt sich nur des öfteren weit aus dem Fenster und dann wird's halt kritisch.Vollkommen normal nicht die gleiche Meinung zu haben.Das hier welche damit so ihre Probleme haben finde ich eigenartig Kritik hat nicht's mit persönlichem Befindlichkeiten gemein.Auch wenn es des öfteren so formuliert wird geht es im Kern doch immer um eine konkrete Ansicht der von ihm vertretene Sichtweise.Nicht mehr aber auch nicht weniger.Es wäre schade wenn betroffene das nicht trennen können.Wer öffentlich schreibt oder seine Meinung kund tut sollte das können.Zählt auch für mich und jedem anderen hier.

  • Willkommen und happy Birthday!!

  •   30

    Mal sehen, was da für Artikel kommen. Der Name Stephan ist allerdings schon recht negativ belegt.

    XXL

  • Willkommen Stefan, vielleicht kannst du dich mal schlau machen wann Tiny Troopers Alliance für Android kommt. Tiny Troopers 2 sollte voriges Jahr kommen aber irgendwie entwickelt Chillingo vorangig für den Apfel. Viel Erfolg und viel Spaß mit den Diskussionen mancher ;)

  • Oh Alles Liebe zum Geburtstag...

  • Neuigkeiten über Adventures und Rollenspiele wären toll. Meist höre ich nur von irgendwelchen Ego-Shootern und Rennspiele die ich aber nicht mag. Mehr über Spiele wie "Dragon Quest - Die Reise des verschwundenen Königs" oder "The inner world" fänd ich gut.

  • Da bin ich ja mal gespannt. Herzlich Willkommen. Werden Emulatoren auch vorgestellt?

  • Herzlich willkommen Stefan :) und herzlichen Glückwunsch :D nur mal ne Frage: werden NUR androidspiele durchgenommen oder auch spiele für konsolen , z.b. Wii U, 3ds, PlayStation und Xbox???? ;-)

  • Herzlich Willkommen. ..werde mir alles sorgfältig rein ziehen was du uns vorschlägt....bin schon gespannt...

  • Herzlich willkommen und alles Gute zum Geburtstag.
    Die Leser hier sind sehr kritisch, mach dich auf was gefasst :D
    Ich würde mich freuen, wenn du beurteilen könntest, ob ein Spiel auch ohne In App Käufe sinnvoll nutzbar ist und auch mal auf Spiele aus "Ich zeig euch meine App..." eingehen würdest. So hätten die kleinen Entwickler ihre Chance.
    Viel Spaß hier ☺😀

    •   51
      XXL 03.02.2015 Link zum Kommentar

      Quatsch, die User hier sind nicht kritischer als anderswo. AndroidPit gibt einfach immer mehr zu Kritik Anlass. Aber wenn man die schuld den Usern gibt ist man natürlich fein raus.

      Für seriöse Berichte und Tests bin ich immer zu haben. Insbesondere interessieren mich Games, die keine In-App-Käufe haben. Ich hoffe, dass das jeweils auch entsprechend aus den Tests hervorgeht. Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn die Berichterstattung nicht so einseitig und von Geldgebern abhängig ist, wie in anderen Bereichen von AP.

      Ich wünsche dir jedenfalls einen tollen Start und bin gespannt mit was du uns überraschen wirst.

  •   29

    Hallo Stefan.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ein herzliches Willkommen bei AndroidPit. Viel Spaß mit uns (auch wenns hier im Magazin für den ein oder anderen manchmal nicht so richtig nach Fun aussieht... :-)) und auf dass Du das antriffst, was Du Dir von Deiner Aufgabe erhoffst.

  • Hi Matze. Gerüchte und Spekulationen gehören "zum Geschäft" einfach dazu, Überhand werden sie hier aber natürlich nicht nehmen. Bei Vorabberichten/Previews fasse ich zusammen, was es schon an Fakten und Aussagen seitens der Entwickler gibt. Ich hoffe jeder weiß, dass sich bis zum Release noch einiges ändern kann und es mehrere Features vielleicht nicht ins fertige Spiel schaffen. Natürlich gebe ich auch eine Einschätzung darüber ab, wie realistisch die vollmundigen Versprechungen sind. Als "Peter Molyneux-Geschädigter" bin ich da auch sehr abgehärtet ;)

  • Alles gute!
    Ich bin mal gespannt, was du so für einen Schreibstil mitbringst (hoffentlich deutsche Sätze, das hat in einem der letzten Artikel hier nicht so geklappt) und welche Android Titel in nächster Zeit rauskommen, die du dann gleich zerlegen kannst ;)

  • Willkommen bei AndroidPit freue mich schon auf deine Artikel :)

  •   50

    Herzlich willkommen und Alles Gute!

    Mit den Vorabberichten wäre ich ein wenig vorsichtig, hier gibt es einige Leser die meinen sie müssten über Gerüchte meckern ;-)

    Aber die wirst du schon bald selber kennen lernen 😁

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!