Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
4 Min Lesezeit 4 mal geteilt 11 Kommentare

Mit diesem Action-Kracher für Android könnt Ihr so richtig angeben!

“Eine AAA-Konsolenspielerfahrung auf mobilen Geräten.” Mit diesem vollmundigen Versprechen wird Implosion - Never Lose Hope im Google Play Store beschrieben. Ich war, um ehrlich zu sein, etwas arrogant und habe beim Actionspiel fest mit einem Flop gerechnet. Wie ich mich doch getäuscht habe!

Was streamst Du häufiger?

Wähle Serien oder Musik.

VS
  • 858
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Serien
  • 1149
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Musik

Was habt Ihr nur mit der Erde gemacht?!

Viele Android-Entwickler werben mit Slogans wie “Grafik auf Konsolen-Niveau” oder mit einer Spielerfahrung, die mindestens genauso gut ist wie auf PS4 und Xbox One. Oft ist das nur leeres PR-Gelaber, der Actiontitel Implosion - Never Lose Hope muss sich jedoch absolut nicht hinter der Konsolen-Konkurrenz verstecken.

Der Spieler steuert bei diesem kostenpflichtigen Titel (es gibt eine Demo-Version) Jake, der in einer nicht allzu fernen Zukunft mit seinem Kampfroboter auf die Erde zurückkehrt. Der einst blaue Planet ist mittlerweile eine eher trostlose Gegend, die von widerlichen Monstern und Zombie-ähnlichen Wesen bevölkert wird. Dort erkundet er nicht wirklich verlassene Forschungseinrichtungen sowie Außenareale, in denen es nur so vor Gegnern wimmelt. Zum Glück verfügt Jake über einen mächtigen Kampfanzug, den er von seinem Raumschiff aus steuert, sowie durchschlagskräftige Schusswaffen.

Implosion2
Kenner von Diablo werden sich sofort zurechtfinden. / © Rayark Inc.

Implosion - Never Lose Hope erinnert in Sachen Gameplay sehr an Action-RPGs wie Diablo (hier findet Ihr die besten Diablo-Alternativen für Android) und mit seinem Ninja-SciFi-Setting an Metal Gear Rising: Revengeance. Mit einem Fingertipp auf die Gegner führt der Roboter Schlag-Kombinationen sowie Spezialattacken aus und ballert mit einem Gewehr auf weiter entfernte Gegner. Nach jedem erfolgreich beendeten Abschnitt stehen neue Waffen-Uprades und Verbesserungen für die Rüstung zur Verfügung, auch kann der Blechkoloss im Laufe der Kampagne besser und variantenreicher zuschlagen.

Klingt gut und so ist es auch! Das tolle Kampfsystem ist aber nicht das Einzige, was Implosion - Never Lose Hope zu einem Top-Hit für Android macht.

Endlich mal wieder was fürs Auge!

Bei Implosion - Never Lose Hope habe ich mich sofort wohl gefühlt. Dank der einfach intuitiven Steuerung (noch besser geht’s mit einem Controller) hat man seinen flinken “Cyber-Ninja” jederzeit im Griff und kann geschickt und mit den passenden Angriffen gegen die normalen Gegner und Bossgegner vorgehen. Der Titel ist somit ein tolles Beispiel dafür, dass anspruchsvolle Actionspiele auch auf dem Android-Tablet funktionieren. Die Klasse hat natürlich auch ihren Preis, angesichts der Qualität des Actionspiels gehen die knapp zwölf Euro aber absolut in Ordnung.

Impolsion3Android
Tolle Action und eine hervorragende Grafik. / © Rayark Inc.

Wie gesagt ist das Gameplay nicht die einzige Stärke von Implosion - Never Lose Hope. Um es kurz zu machen: Die Grafik ist einfach super! Der Titel protzt mit so vielen Details, dass es eine wahre Augenfreude ist. Auch die flinken Kampf-Animationen und die schrecklichen-Monster sehen großartig aus. Abgesehen von gelegentlichen minimalen Rucklern läuft Implosion - Never Lose Hope auch absolut flüssig. Der Soundtrack und die Kampfgeräusche sind ebenfalls richtig gut gelungen und auch wenn die Story nicht wirklich originell ist, will man doch erfahren, was es mit den Monstern auf der Erde auf sich hat. Leider gibt es nur englische Texte und englische Sprachausgabe. Das ist aber nur ein kleiner Wermutstropfen, der vom absolut stimmigen Gesamtkonzept überstrahlt wird.

Fazit

Wer zeigen will, was in Sachen Gameplay und vor allem Grafik auf einem Android-Tablet möglich ist, präsentiert seinen kritischen Freunden Implosion - Never Lose Hope. Um es deutlich zu sagen: Das Actionspiel mit dem taffen Ninja Jake ist das zurzeit schönste Android-Spiel. Aber auch die inneren Werte überzeugen, denn es macht einfach sehr viel Spaß, sich durch die Gegnerhorden zu schnetzeln. Zu Meckern gibt es natürlich auch etwas, so gibt es keine deutschen Texte, davon sollten sich Android-Gamer aber unter keinen Umständen  abhalten lassen, dieses ausgezeichnete Spiel zu zocken. Die knapp zwölf Euro sind es definitiv wert!  

  • Getestet mit: Nexus 9
  • Preis: 11,21 € ; Stand: Mai 2015. Eine kostenlose Probeversion steht ebenfalls zur Verfügung.
  • Spieler: 1
  • Erforderliche Android-Version: 4.0 oder höher
  • Größe: 1,1 GB
  • Sprache: Englische Texte, englische Sprachausgabe
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Systeme: Android-Tablets, Android-Smartphones
Implosion - Never Lose Hope Install on Google Play
4 mal geteilt

11 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!