Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

1 Min Lesezeit 7 mal geteilt 99 Kommentare

Ice Cream Sandwich für das Galaxy Note wird ausgerollt

Zur Zeit wird Ice Cream Sandwich für das Samsung Galaxy Note in Deutschland ausgerollt. So wird uns wenigstens von Usern in unserem Forum berichtet. In diesem speziellen Fall handelt es sich jeweils um ein ungebrandetes Gerät von O2 und von Vodafone.

[update] Es berichten immer mehr Community Mitglieder über das Update. Auf jeden Fall handelt es sich stets um ungebrandete Geräte.

Wir dürfen also gespannt sein, welche Neuerungen Samsung in das ICS eingebaut hat und ob die Kinderkrankheiten, die das Update beim S2 hatte, ausgemerzt sind. Das Update ist 319 MB groß und beinhaltet unter anderem neue S-Note und S-Memo Apps.

Hier der Beweis von unserem User Matthias W.:

Ein weiteres Bild von unserem Nutzer Daniel W.:

 Hier noch ein Video, dass Euch die Premium Suite, die im ICS-Update für das Galaxy Note enthalten ist, etwas näher bringt: 

(Videolink)

7 mal geteilt

99 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Hallo Leute kann mir einer schon was über die Akkulaufzeit sagen hat sich da was getan da viele geschrieben haben das die ein Witz ist.Habe es deswegen noch nicht geladen hatte den Fehler beim Galaxy S2 gemacht aber ich meine beim S2 hat es sich schon gebessert Ich hoffe das es beim Note auch so ist.Noch was wie sind die Neuen S-Note App (erweiterte Notiztechnik Produktivitätstools) und das Neue S Memo Widget. Danke schon mal


  • Hi! Hab's seit gestern via OTA (unbranded). - Ich find's noch etwas...naja...
    Zum Akku kann ich noch nichts sagen, aber was komisch ist, wenn man
    Hintergrunddaten deaktiviert (finde dann hält der Akku länger) dann geht
    die Wetteraktuallisierung vom AccuWeather Widget nicht mehr. - Beim S2
    funktioniert es trotzdem. - HD-Videos via Opera sind momentan auch nicht
    gerade ruckelfrei. Bei intensiver Nutzung verabschiedet sich schon mal das
    automatische Bildschirmdrehen irgendwann.
    Auch stockt es jetzt mal öfters, oder legt Denkpausen ein. Das war vorher alles ok.
    Mal sehen was die nächsten Updates so bringen.


  • Funktionen und Schnelligkeit sind gut aber die Akkulaufzeit ist ein Witz.Auch nach 4 Tagen keine Besserung.Ich hoffe das wird alsbald gefixt.


  • Ich finde auch das es lagt


  • Stimmt frist akku


  • @Marco:

    Da ruckelt nix. Wenn RAM knapp wird, schafft Android rechtzeitig Platz.

    Herzliche Grüße

    Carsten


  • Habe im Moment das checkrom hd6 mit franco-kernel drauf. Das läuft bei mir super flüssig, besonders im vergleich zum Stock-rom. Läuft das ics flüssiger als das stock-gingerbrea(k)d? Fühlt es sich schneller an?


  • naja nicht genutzter RAM bringt mir schon was wenn ich mal schnell ein paar Programme und Apps öffne hab ich da noch etwas Luft bevor das ganze System anfängt zu ruckeln.


  • Nicht genutzter RAM bringt Dir rein gar nichts und Akkulaufzeit ist bei mir eher besser als schlechter.


  • Hallo an alle :)

    Das ICS Update finde ich wirklich klasse nur zwei Dinge machen mir etwas Gedanken und zwar find ich denn Akkuverbrauch nicht mehr so gut wie unter 2.3.6
    Ich kann der Prozentanzeige förmlich zu schauen wie sie kleiner wird. Das Zweite ist für mich die Ram Auslasstung die deutlich höher ist als vorher.


  • Hallo zusammen

    Bei mir kommt im Kies immer bei der Installation die Fehlermeldung, dass auf der CD nicht ausreichend (3000 MB) Speicherplatz zur Verfügung steht...

    Ich verstehe nur Bahnhof^^


  • So und schwups ist es schon drauf...jetzt wird erst einmal getestet.


  • Ich hab es gerade eben OTA probiert via WLAN@home...ging nicht!?
    ("Ihre Firmware ist auf dem neuesten Stand")

    Ich habe meines als unbrandet via Vodafone Debitel erstanden.

    Aber ich wollte nun einfach mal via Kies nachschauen...
    und siehe da UPDATE verfügbar!

    Firmware-Aktualisierung zu GT-N7000 Ver.12.01.06.02 wird soeben ausgeführt!

    ...mal schaun ob alles funktioniert.


  • Cyp 11.05.2012 Link zum Kommentar

    sry.. nicht gelesen.. uah.. dank touch wiz fühlt sich ICS wie Gingerbread an.. o.O


  • So heißt es offiziell und so steht es auch oben im Blog ;-)


  • Cyp 11.05.2012 Link zum Kommentar

    Kann es sein, dass es nur in DE ausgerollt wird?


  • @Ralf Lange: das gleiche habe ich gemacht, stock Rom von Sammobile und mit Mobile Odin Pro geflasht. Ich hatte früher ICS Stunner und irgendwie hat bei mir damals der Saft vom Akku länger gehalten.
    Wie sieht es bei der Community aus? Hält der Akku lange genug?


  •   14

    Ich habe seit gestern das ics drauf. Hab es mir bei den xda gezogen und via odin mobil drauf gehaun.... Root funktioniert und bis jetzt keine Probleme mit der Rom! *freu*


  • Moin moin :-)
    Habe akku um 17 uhr voll gehabt, update via kies gegen 20:30 uhr (Nachtschicht) und jetzt bei 52% also aus meiner Sicht normal.
    Hatte seit Wochenende Problem, das akku in null komma nichts weg ging, das ist definitiv besser geworden.
    Ansonsten Elixier die widget neu eingerichtet und so am gucken :-) mir gefällt es
    Nun noch die ics Apps suchen und probieren.....


  • @ Kevin und Andre

    Habe auch SG2 und ist ICS drauf, habe auch am anfang tierische probleme mit gehabt... der Akku kalapiert sich nach ca. 1 Woche wieder neu und dann habt ihr wieder voll leistung...

    Wie es b3i Note aussieht weiß ich leider nicht, da ich noch ein Update drauf habe... :-( :'(


  • Habe es noch nicht geladen weil ich es beim galaxy S2 gemacht habe und habe auch festgestellt das der Akku sehr schnell leer ist ohne das Gerät benutzt zu haben Ich hoffe das sich das ändert oder verbessert wird und deswegen habe ich es auch bei meinen Note noch nicht geladen und werde solange meine alte Version drauf lassen


  • Seit dem Update auf 4.0 schwindet mein Akku... mit 100% auf den Tisch gelegt und nach 4h und 33min war ohne es zu benutzen der Akku wieder leer... ich ahne böses...-.-


  • Hab es über Kies. Ungebranded. Ics Finde ich ein bißchen laggy...


  • Ich habe ein note ohne branding mit einer D1 Karte. Habe um ungefähr 19 uhr die Meldung erhalten das ein update verfügbar ist. Habe dies leider abgebrochen. Jeglicher versuch dies jetzt per OTA zu installieren schlägt seitdem fehl und es findet kein neues update. Schade, werde es morgen weiter versuchen.


  • O2 u. ohne branding...hab gerade Kies nicht zur Hand, aber OTA is nüscht.


  •   19

    Was für eine Überraschung :) Komme erst am Wochenende zum Installieren, bitte um viele Erfahrungsberichte bis dahin :)


  • Habe ich jetzt auch drauf. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber in großen und ganzen viel besser.


  •   14

    Pre-rooted....läuft super!!!


  • Premium Suite ist dabei und sehr genial.

    Auf ICS selbst hätte ich verzichten können...


  • @René Falk
    war schon deaktiviert, schäde...aber wenn es so einfach gewesen wäre wäre es ja zu einfach gewesen



  • @René Falk
    werde ich gleich mal versuchen, danke erstmal ^^


  • @ timmy boy
    Ist bei dir zufällig usb-debugging aktiviert?
    Wenn ja, usb-Kabel abziehen, deaktiviere usb-debugging im Note in den Einstellungen unter Anwendungen > Entwicklung und verbinde dein Note anschließend noch einmal neu.


  • Hallo Wehr hat es schon bei Kies geladen und kann mir sagen ob die
    Sogenannten „Premium Suite da bei sind?? ich hatte da mal was gelesen das solche als Bonus für das lange warten da bei sein sollen


  • Habt Ihr das auch das der ram wesentlich stärker belegt ist. Liege jetzt immer so bei 600 MB. Voher hatte ich 350 MB.


  • Gratz allen die es haben und mal warte wann ich dran bin, aber freu mich :-)


  • immer mit der ruhe ...du bist gut ;) hmm habe auch ein vodafon gerät ohne branding und keine benachrichtigung bekommen...
    @Käpt'n Andreas Voetz
    welcher link? hab durch die liste gescrollt , kann ja auch sein das ich blind bin :)


  • Immer mit der Ruhe ;-)

    Solch ein Update wird nach und nach ausgerollt. Trotzdem scheinen die Server in die Knie zu gehen...

    Tips und Tricks findet ihr im oben verlinkten Thread


  • Also so wie ich verstehe bekommen immoment nur die Benutzer von O2 und Vodafone ohne Branding über OTA das Update...

    Ich bin bei der Telekom MD ohne Bransing und habe noch keine benachrichtigung bekommen...

    Hoffe doch mal sehr das es heute Abend noch kommt, oder morgen im laufe des Tagens...

    Wie siehts aus bei Euch anderen ist einer bei der Telekom Mobilcom-debitel ohne Branding und hat schon das Update bekommen???

    Mfg Marco Streier


  • was kann ich jetzt eig am besten machen um das update zu bekommen? kies mag mein note nicht :(
    es wir anscheind nicht erkannt und ich bekomme langsam en anfall XD


  • So, die Anfrage läuft zwar noch, dass heißt keine offizielle Bestätigung, aber es geht weiter. Wäre es zurück gezogen worden, hätte man uns das nämlich schon gesagt ;-)


  • Finde ich super! Note ich komme! Auch cool das Samsung mal über UTA Updates verteilt, die gehen mal mit der Zeit... Das Note fand ich immer genial.. es wird mein SGS mal ersetzten, wenn es den Geist aufgibt, dann wird der Preis hoffentlich auch ganz niedrig sein ;-)

    Immerhin in den letzten drei Monaten ist der Preis bei Amazon um fast 100 Euro gefallen, das lässt hoffen :-)


  • @ J.K ... ja alles dabei und läuft bis jetzt ohne Probleme !


  • Ich habe es von Sammobile und dann via Odin mobile geflaggt. Es läuft alles wunderbar und ich habe sogar mein root behalten.


  • Da wurde nix zurückgezogen.


  • Bin übrigens gerade auf dem Weg ins Büro... mal auf den Tisch klopfen


  • Ich lade es gerade durch Kies runter


  • Wir haben noch keine Bestätigung. auch scheint es, als könnten einige noch downloaden


  •   2

    Hab es schon (-; Bei meinem Note zwar nicht über OTA, aber über Kies. Hardwarebeschleunigung ist endlich auch drin.


  • hmm...


  • @ Käpt' n Andreas

    Wat ist mit dem Update nun??? Wuerde es zurueck gezogen?!?


  • @chris würde ich auch gerne wissen :(


  • Mein Note ist gerootet. Wie kann ich jetzt das offizielle Update installieren (wenn es denn verfügbar ist), ohne die Rootrechte zu verlieren?
    Kenne mich leider nicht so sehr mit der Materie aus... :<


  • Über WLAN, ohne Kies.., war leider noch kein Update über den Server möglich ! Mit Kies wurde es aber ohne Probleme erkannt und aktualisiert. Bin zufrieden !


  • Das ist doch jetzt echt deprimierend :(
    da hat man endlich sein note, schwups kommt ics und dann erkennt KIES mein handy nicht...fehler meldung : kies konnte ihr gt-n7000 nicht erkennen...halloooo du musst es doch erkannt haben um zu wissen was für ein modell es ist -.-


  • Jupp...per OTA kommt nix...bin gerade per KIES am Laden <3


  • @Michael H.: habe Kies nun auf dem pc, jedoch will das programm zum verrecken nicht mein note erkennen...und die fehlersuche von dem prgramm habe ich auch schon durchlaufen lassen -.-


  • @ timmy boy: Du musst Kies runterladen und auf Deinem PC installieren. Dann kannst Du auch das update für Dein Note durchführen.

    Auch ich habe OTA keine Info bekommen- aber als ich Kies auf dem PC startete, wurde mir dafür ein update angeboten (für Kies). Nach der Installation und der Verbindung zum Note wurde mir ICS für das smartphone angeboten. Scheint bisher alles ganz gut geklappt zu haben...


  • ota kam noch nix....


  • Kann samsung eigentlich auch mal was richtig machen???Kein Update verfügbar und auch kein branding !


  • Ich habe mein note erst seid gestern ...habe kies air drauf und es so versucht, jedoch wurde mir kein update angezeigt.... Oder muss ich mein note via USB Kabel mim PC verbinden und eine Kies Software rubterladen, so wie bei Apple mit itunes?


  • okai Danke!!!


  • okai Danke!!!


  • Ich versuche es gerade bestätigen zu lassen... update folgt, sobald eine sichere Aussage getroffen werden kann.


  • Habe grade einen Beitrag gelesen der auf im Forum hier gelinkt worden ist??? Ist es wirklich so das, dass Update auf ICS zurueck gezogen worden ist???

    Und warum?


  • haha ics 4.03.... ich hab 4.04 galaxy nexus


  • hab aufm pc kein kies, kommt das ica update denn auch ota? oder hab ich ergo kein ics und muss das über pc machen?


    hat jmd schon otabdas update bekommen?


  • @Alex Naja für ein Topmodell ist das keine gute Updatepolitik. Allgemein ist die Updatepolitik von Samsung schlecht.


  • J.K.
    • Blogger
    10.05.2012 Link zum Kommentar

    Ich bin am zweifeln ob ich das Update machen soll oder nicht. Kann einer Sagen, ob das Update Probleme macht oder alles Ok ist.

    Sind die Premiumapplikationen dabei?


  •   14

    Hoffe mal, daß Cyanogen dann bald in die finale Phase kommt, denn den Touchwitz-Müll will ich nicht auf dem Handy haben.


  • Das Update ist auch schon bei sammobile.com zu bekommen (Registrierung erforderlich). Interessant für alle die nicht über Kies oder OTA updaten wollen.


  • Der Blogger schreibt darüber, weil manche fragen "Mein Handy ist von O2/Vodafone, was ist mit mir?" :-)

    Ich habe einfach alle Informationen angegeben, die mir zur Verfügung standen.


  • Wenn es die ungebrandeten Geräte betrifft warum schreibt der Blogger dann über ungebrandete Geräte von O2 und Vodafone, werden die Provider einzeln bedient? Steh gerade auf'n schlauch.


  • Werde heute Abend gleich updaten. hoffentlich ist es für mich verfügbar.


  • Super und was ist mit meinem Galaxy 10.1?


  • Wo findet ihr bitte die "Premium-Apps"? Bei mir ist absolut gar nichts neues drauf..


  • @Andre Lehmann, ja, das ist das 4.0.3 Update.


  •   3

    Wie Carsten schon geschrieben hat, wen das Update OTA angeboten wurde und abgebrochen ist, über Kies das Update machen. Allgemein mal über Kies Testen ;-)


  • Da können sich Andere mal eine Scheibe von abschneiden. Einfach nur TOP die Updatepolitik von Samsung!


  • Hallo bei Kies air ist eine neue Firmware Version verfügbar PDA:LPY Phone LPT CSC:LPY DBT handelt es sich um Ice Cream Sandwich 4.03 wenn ja dann lasse ich es lieben bitte um Antwort


  • Dann startet Kies am Rechner, dann wird Euch das Update angeboten. OTA wurde es auch mir nicht angeboten...

    Herzliche Grße

    Carsten


  • Bekomm auch noch nichts! FFS!


  • Bei mir auch noch nichts, habe auch ein freies Note.


  • Habs noch nicht :(


  • Gut, dann können endlich die Custom Roms gerade gezogen werden.
    Denn TouchWiz ist unerträglich, wenn man einmal das Original-ICS laufen hatte. Werde mir mal die neuen Spen-Apps anschauen und dann ab dafür.


  • ich bin grad bei 30 %! habs von Amazon marketplace!


  • Also ich hab es auch noch nicht....und hab auch ein freies Note


  • @Andre die Befürchtung habe ich auch. Es könnte absolut grauenhaft sein, egal wie schön es ich mir schon ausgemalt habe :D Über Kies updaten mag ich persönlich nicht, dabei wird nämlich definitiv Root entfernt. Ich habe zumindest noch die hoffnung, dass es OTA klappt


  • Hallo bei Kies air ist eine neue Firmware Version verfügbar PDA:LPY Phone LPT CSC:LPY DBT um was für eine Version handelt es sich. Bin eigendlich mit meiner Version zufrieden und möchte nicht wie beim Samsung galaxy s2 einen Fehler machen Android Version 4.03


  • ich habe das Update abgebrochen um noch fix mein Ladegerät zu holen und jetzt findet er kein Update mehr! so ein Fuck! :-(


  • Habs auch gerade bekommen - ungebrandetes Gerät. Hat ca. 30 Minuten gedauert und lief problemlos durch.

    Ist ja fast wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen :-) #hach


  • Ich habe freies gerät und es kommt nix schade


  • Das ist ein Gerät, das nicht vom Mobilfunkprovider in irgendeiner Form (softwaremäßig) angepasst wurde.

    in der Regel erkennt man es an speziellen Apps, oder in der Bezeichnung der Kernel Version (O2, VF, etc.)


  • Sry aber was ist ein ungebrandetes Gerät?


  • Beim Note geht es auch OTA...


  • Ota? Ich dachte, Samsung bietet Updates generell nur über Kies an, also per Übertragung vom PC. Darüber meckern doch immer alle, dass Kies beim Firmware-Update auch schon mal das Phone kaputtmachen kann.


  • ok cool danke schön.


  • Genau das heißt es. Nach und nach bekommen die ungebrandeten Geräte OTA das Update.


  • was heisst ausgerollt genau?sorry für die blöde frage.sollte es demnach ota verfügbar sein?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu