Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

1 Min Lesezeit 1 mal geteilt 40 Kommentare

iPhone 4 ist dünnstes Smartphone der Welt, nicht das Samsung Galaxy S2?

SanDisk Ultra Dual Drive
  • USB 3.0 + Micro-USB
  • 150MB/s Datentransfer
  • vier Größen: 16 bis 128GB
Produktdetails
ab 12,90€
Gefällt Dir dieses Angebot?
50
50
3745 Teilnehmer

(Bild: Slashgear)

Dies meint zumindest die Advertising Standards Authority, die anscheinend dafür zuständig ist solche Entscheidungen zu treffen, sofern das nötig ist. So hatte sich anscheinend jemand (eventuell Samsung selbst, das ist aus dem entsprechenden Dokument nicht herauszulesen) über eine iPhone 4 Werbung beschwert, da dort das Gerät als „the world's thinnest smartphone" bezeichnet wurde. 

Die Advertising Standards Authority hat sich die Sache dann mal genauer angeschaut und herausgefunden, dass das Galaxy S2 zwar an der dünnsten Stelle 8.71 mm misst, an der dicksten jedoch 9.91 mm. Das iPhone 4 kommt auf durchgehend 9.3 mm. So wurde entschieden, dass das iPhone 4 den Titel „the world's thinnest smartphone" zu Recht tragen darf, die entsprechende Werbung völlig in Ordnung sei.

Diese Sache ist also für Samsung auf gut deutsch etwas blöd gelaufen, zumal ich die Entscheidung der Advertising Standards Authority durchaus nachvollziehen kann, man könnte sich jedoch auch darüber streiten.

Quelle: Slashgear.com

1 mal geteilt

40 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • ich finde das S2 dünner als das blöde Eierfone


  • anbei mal eine kleine unterhaltung zwischen einem kumpel (apple fanboy und mir:
    kumpel: Britische Werbeprüfer: Apple hat dünnstes Smartphone, nicht Samsung
    www.maclife.de
    Weder iPhone 4 noch Galaxy S II sind unhandliche Ziegelsteine und für den Titel "dünnstes Smartphone der Welt" gibt es auch keinen Teddybären. Aber für die Werbung ist der Titel wichtig und die britis..

    Volker Knochel Las zuerst das dümmste....
    Wer will denn schon das dünnere, habe mir fürs SGS2 extra einen großen Akku besorgt, damit es nicht mehr so dünn ist. Man will ja für sein Geld etwas in der Hand halten. (-:

    Kumpel: ‎??? ... Dann nimm doch den Nokia Navigator oder Dein Riesen-Smartphone (war das von Dell?)
    Oder ist die Akkuleistung Deines SG2 sooooo schlecht?

    Irgendwie verstehe ich Euch "Androiten" nicht so recht... mal ist es ein asset für Euch, wenn... Eure Androit-Geräte besonders klein, leicht und/oder dünn sind (dann meckert ihr über den "Obstler"), wenn dann das Obst doch "besser" sein soll in irgendeiner Disziplin, ist Euch genau diese Eigenschaft nicht mehr so wichtig...

    Volker Knochel btw jan, du hast so was von recht. bin echt am überlegen meinen communicator (nicht navigator) wieder in betrieb zu nehmen (habe sie noch alle in meinem nokia-tempel). und dazu , als ergänzung für internet und so, mein galaxy tab. nee, die ...akkuleistung ist nicht schlecht, aber fast 30 % sind halt dann doch besser. außerdem sieht es besser aus, und die haptik ist auch besser. ich wollte nie ein kleiners und leichtes handy/smartphone haben. seit anbeginn miener handykarriere renne ich mit den unterschiedlichsten evolutionsstufen des comminicators rum. aber seit nokia ende 2007 seine politik geändert hat, stehe ich etwas bedöppelt in der gegend rum. groß und mächtig, schicksalsträchtig (zitat ambroß) muß es sein. ende des jahres soll das galaxy note kommen, 5,3" display u.s.w.. das wird dann meins, und die jammerei hat ein ende.

    tbc... :-)


  • Ist doch schnurz... Dafür haben die Iphone 4 User halt auch den Kürzeren! ^^
    Mit dem neuen Akku (den ich allen SGSII Besitzern nur empfehlen kann) ist das Samsung sowiesi dicker... Finde da andere Details deutlich relevanter...


  • Nachtrag:
    So habe nun beide Geräte nebeneinander gelegt und festgestellt, dass das SGS 2 dünner ist als das iPhone4. Aber ! Aufgrund der Einfassung der 8MB Pixel Kamera auf der Rückseite des SGS 2 diese etwas weiter heraussteht weswegen dann, wenn man beide Geräte auf den Rücken legt das iPhone einen Tick flacher erscheint weil das SGS auf der Kamera aufliegt. Alles Klar?


  •   14

    Mein Atrix ist dank Otterbox sogar noch dicker gemacht - dafür aber auch sicherer gegen Stürze geschützt. :-D


  • Hihi, das Spiel kann man auch so Spielen: 8,71+ 9,91=18,62 : 2=9,31
    Im Schnitt ist das Sgs2 genauso dick. :P


  • Apple macht auch Werbung, dass sie einen Lipo verwenden, obwohl sie nach ihrer Produktbeschreibung einen Lithium verwenden. Ich finde den Fehler viel schwerwiegender als die paar Millimeter.


  • ich leg da eher Wert auf die inneren Werte.....


  • Wo sie recht haben, haben sie recht. Fand es auch nicht richtig das immer nur an der dünnsten stelle gemessen wird!
    Mir wäre es sogar lieber, wenn mein S2 noch etwas dickere wäre und der Akku somit auch stärker!


  • j'unterschreib


  • unnötig... samstung ist trotzdem dünner, scheiß auf die kleine kante da die bisschen dicker ist


  • ça m'est égal!


  • Wollte gerade schreiben, ob jemand das Kommentar löschen kann^^
    Jetzt ist es schon weg :D Danke^^

    Ich finde übrigens, dass es sehr wohl auf die dickste Stelle ankommt! Sonst gestalte ich mein nächstes Smartphone 20mm dick, mach es aber an den unteren 10mm nur 1mm dick. Damit ist mein Smartphone an der dünnsten Stelle nur 1mm dick und ich hab somit das dünnste Smartphone der Welt. Nicht.

    Alle anderen Argumentationen wie "Mittelwert zwischen der dicksten und dünnsten Stelle" sind Schwachsinn.


  •   34

    Ich hoffe die beschriebene Stelle ist die Umrandung vom Homebutton, denn sonst mach ich mir Sorgen um die Fertigungstoleranzen von Samsung...ne Abweichung von über einem Millimeter wäre schon sportlich.

    Finde es allerdings ein wenig haarspalterisch einen kleinen Bereich zur Dickenmessung heranzunehmen. Wenn dann sollte die Hauptfläche zählen und die dürfte dünner sein. Auch wenn das keinerlei Aussagekraft hat ausser dass man den Konkurrenten ein bisschen ärgern kann.


  • werde mir eine Micrometerschraube besorgen und nachmessn !!!


  • LOL


  • Ob das so stimmt kann ich heute Nacht nochmal vergleichen wenn unser Azubi noch da ist. (Azubis können sich iPhones leisten <g>). Dafür ist der iPhone Glaspalast aber deutlich schwerer.


  • Meiner meinung Nach kan mein Smarphone auch 11mm Dick sein dafür mehr Akku =)


  • Habe ebenfalls erst 'das dümmste Smartphone gelesen.


  • Leute , bitte, bitte egal od es ein Blog oder ein News ist ,solltet ihr nicht immer jedes Dreck schreiben . ihr habt bestimmt langweile oder?
    tut ihr lieber was vernünftiges schreiben ...kein kritik nur Empfehlung

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu