Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 20 mal geteilt 30 Kommentare

Hüllen von Meison Morgan ausprobiert: Die etwas andere Tasche

Bei Smartphone-Hüllen denkt man meist an schlanke Taschen, die das eigentliche Telefon nicht unnötig dicker machen. Es gibt aber auch Multifunktionstaschen, die noch Platz für weitere Gegenstände bieten. Wir haben die handgefertigten Leder-Taschen vom griechischen Hersteller Meison Morgan ausprobiert.

Ist Dir eine Schnellladefunktion wichtig oder egal?

Wähle Schnellladen oder egal.

VS
  • 12680
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Schnellladen
  • 6856
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
phone case meison morgan teaser
© AndroidPIT

Meison Morgan ist ein noch relativ junges Unternehmen, das Taschen und Hüllen aus Premium-Materialien anbietet. Jede Tasche wird von Hand gefertigt und ist somit ein Unikat. Uns wurde freundlicherweise das Modell “Phone Wallet” in der Farbe “Smoked Black” für das Galaxy S4 zu Testzwecken zur Verfügung gestellt.

Design und Verarbeitung

Die Hülle besteht aus italienischem Büffelleder und ist mit Wolle gefüttert.Vom Aussehen her erinnert sie mehr an ein Portemonnaie als an eine Smartphone-Tasche. Die linke Seite bietet Platz für Kreditkarten, Personalausweis und Co.. Im linken Innenfach ist Platz für Geldscheine oder andere Dokumente. Auf der rechten Seite befindet sich ein Schlitz mit Sichtfenster. Hier kann man ebenfalls Visitenkarten oder ähnliche Gegenstände unterbringen. Das Innenfach auf der rechten Seite ist für das Smartphone reserviert, in unserem Fall das Galaxy S4.

phone case meison morgan profil
Alles andere als kompakt: Das Phone Case von Meison Morgan. / © AndroidPIT

Im komplett befüllten Zustand ist das Phone Case eindeutig zu dick für die Hosentaschen und auch generell ist die Tasche nicht gerade kompakt. Als Kombilösung aus Geldbeutel und Handytasche kann man das aber durchaus noch verkraften, sofern man sich mit der Größe arrangieren kann.

Zur Verarbeitung: Hier gibt es wirklich absolut nichts zu beanstanden. “Handmade” mag auf viele abschreckend wirken, aber das ist beim Phone Case überhaupt nicht der Fall. Die Nähte sind sauber und alles ist perfekt verarbeitet. Das kann man bei einer Tasche zum Preis von knapp 70 Euro aber auch erwarten.

phone case meison morgan verschlossenl
Eine Druckknopf-Schnalle bietet zusätzlichen Schutz. / © AndroidPIT

Fazit

Meison Morgan liefert hochwertige Produkte, die aber vermutlich nicht jedermanns Geschmack sein dürften. Das Phone Case ist einfach viel zu groß, um es bequem in die Hosentasche zu stecken und auch der Fakt, dass man nur schwer an das Smartphone kommt und somit auch schnell eine Nachricht oder gar einen Anruf verpassen kann, dürfte viele abschrecken.

Das von uns getestete Phone Case kostet 69 Euro. Auf den ersten Blick mag das übertrieben klingen, aber angesichts der guten Verarbeitung, den gewählten Materialien (Büffelleder, Wolle) und der Handarbeit ist der Preis durchaus gerechtfertigt. Man muss aber auch klar dazu sagen, dass alltagstauglichere, da kompaktere Produkte aus gleichen Materialien deutlich weniger kosten. Wer sich vom Preis nicht abschrecken lässt und mehr als einfach nur eine Smartphonetasche sucht, der findet den Online-Shop von Meison Morgan hier:

Meison Morgan - Handmade in Greece

Jede Tasche wird nach Bestellung individuell angefertig. Das dauert circa 3 bis 7 Werktage. Anschließend werden die Produkte aus Griechenland verschickt. Der Versand nach Deutschland dauert ungefähr zwei Werktage.

20 mal geteilt

30 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Vielleicht schicken Euch noreve.com ja auch ein Probeexemplar. Gute Qualität aus Frankreich. :)

  • Ich finde die Idee super bin ein Freund davon möglichst viel an einem Ort zu bündeln, damit man nicht zig Sachen mitschleppen muss. Mir ist es allerdings zu klobig und bietet dennoch zu wenig Platz. Ich muss für min. 12 verschiedene Karten Platz haben... das reicht also leider nicht um mein Protmonee zu ersetzen, dann müsste ich also eh wieder 2 Sachen mitnehmen und dan kann ich mir auch ne normale Handyhülle zulegen ;).

  • Nja an sich eine gute Idee aber wie oft kommt es vor dass,das display kaputt wird wenn man es in der hinteren hosentasche steckt.....

  • Fitbag ist auch Handmade, hat mmn. anstaendigere Preise, ist perfekt auf das Smartphone zugeschnitten, und in allen Variationen verfuegbar. Hab selbst eine, und von der Verarbeitung her ist die echt klasse, wobei leider an der Innenseite ein kleines durch Abrieb entstandenes Loch ist. Aber trotzdem glaube ich, dass so eine Tasche einfach eine Ewigkeit halten kann.

  • Oh man? Als ob irgendein Büffel für die hülle gestorben wäre! Die werden eh geschlachtet! Lol
    Und was is denn die alternative für echtes Leder?

  • hahahha 69€ für hülle hahaha :) ich glaub da haben wohl einige leute den wecker nicht gehört... -.-"

    Arsc... offen oder was? O.o

  • Für meine Handyhülle sollen keine Tiere sterben. Egal ob Büffel oder Leoparden.
    Es gibt heutzutage genug Alternativen.

  • Ich finde das die Optik chic. Ob es wirklich praktisch ist sei dahin gestellt. Aber qualitativ sieht das Ding hochwertig aus und immerhin mal nicht Made in China. Eine gute Geldbörse kostet genauso viel oder mehr.

  •   26

    Das sind Taschen für alte Geschäftsleute, die nur deshalb ein Smartphone haben, weil es andere Handys nicht mehr gibt und die auch gar nicht damit umgehen können.

    Die packen ihr Smartphone in so altmodische Taschen, wo auch noch der Terminkalender, Kuli und Notizblock rein passen. Weil sie die ja brauchen.

    Und für die sind 69 Euro auch nicht viel Geld. Ein Ledergürtel zum Anzug kostet deutlich mehr. ;-)

    • Alte Geschäftsleute ?
      Ich benutze auch einen Notizblock und Terminkalender für unterwegs.
      In der Tat übertrage ich in einer freien Minute dann auch Termine und weiteres auf das Smartphone!
      Dennoch haben Schreibutensilien nen sehr schönen Vorteil: Da kann sich weder der Akku entladen, noch kann es dabei anderweitige technische Probleme geben.
      Würde gerne sehen, dass jemand so schnell Notizen mit evtl. Zeichnungen u.ä. auf dem Smartphone verfasst, wie ich mit Stift und Papier ;)

  • auf jeden Fall praktisch für Leute die mit ihrem Handy nicht nur auf Schulbänken, in Bussen und auf Sofas rumhocken. Das spart das Portemonnaie und verschandelt nicht die Haptik des Smartphones.

  • Büffelleder? Echt jetzt...

  • "“Handmade” mag auf viele abschreckend wirken"
    Halt stop. Handmade spricht für Qualität !
    Weiss nicht, warum das abschreckend wirken sollt.

    •   56

      Genau das schreibe ich dann ja auch. Leider habe ich aber auch schon anderes gehört.

      • Das ist schon traurig. Aber in der heutigen Zeit, wo so vieles über das Internet gekauft wird und die Geiz ist Geil Mentalität überall zum Zuge kommt, leider nicht verwunderlich. Sehr schade wie ich finde !

      •   26

        Seht es als Griechenland Hilfe ;-)

  • Furchtbar damit wird kein Smartphone "smart"

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!