Topthemen

Offizielle Dokumente: Huaweis illegale Geschäfte mit dem Iran

Huawei 02
© viewimage/Shutterstock

Im vergangenen Monat schlug die Verhaftung des CFO von Huawei in Kanada hohe Wellen. Die Tochter des Firmengründers wurde von den Vereinigten Staaten mit dem Vorwurf konfrontiert, dass der chinesische Riese das globale Bankensystem betrügen würde, indem er versuche, einen Teil der im Iran getätigten Geschäfte zu verschleiern. Das ist eine illegale Praxis in den USA. Bislang schienen die Anschuldigungen nur heiße Luft zu sein, doch nun kommen die Dokumente zum Vorschein, die Huaweis illegale Geschäfte mit dem Iran belegen sollen.

Das Verfahren gegen Meng Wanzhou, CFO von Huawei, dreht sich um die Beziehungen, die Huawei mit zwei kleinen Unternehmen eingegangen ist. Das eine ist ein Anbieter von Telekommunikationsausrüstung mit Sitz in Teheran, Skycom Tech Co Ltd, das andere, Canicula, hat seine Zentrale in Mauritius. Laut Meng sind die beiden Unternehmen vollkommen unabhängig von Huawei, so dass sie Transaktionen im Iran frei durchführen können. Nun aufgetauchte Dokumente zeigen jedoch, dass der chinesische Riese die Aktionen beider Unternehmen tatsächlich kontrolliert hat, wie Experten meinen.

meng wanzhou 1280
Meng Wanzhou, CFO von Huawei, wurde verhaftet und anschließend gegen Kaution freigelassen. / © Huawei

Die Dokumente, die von der Nachrichtenagentur Reuters entdeckt wurden, zeigen, dass Skycom einen leitenden Huawei-Manager mit der Leitung des iranischen Unternehmens beauftragt hätte. Darüber hinaus werden die Namen von drei Personen chinesischer Nationalität genannt, die mit entsprechenden Bankkonten von Huawei und Skycom im Iran verbunden sind.

Die Daten zeigen, dass Skycom im Jahr 2007 an Canicula verkauft wurde, die die Skycom-Aktien für etwa zehn Jahre hielt. Skycom wurde dann 2017 freiwillig liquidiert, so dass Canicula in Syrien im Namen von Huawei Geschäfte tätigen konnte und damit gegen US-Recht verstoßen haben soll.

huawei mate 20 pro 01
Das Huawei Mate 20 Pro ist eines von vielen chinesischen Smartphones, die in den USA nicht zu kaufen sind. / © NextPit

Laut Beamten in den Vereinigten Staaten kontrollierte Huawei Skycom, um Telekommunikationsausrüstung an den Iran zu verkaufen, und schaffte es, große Mengen an Geld aus dem Land herauszubringen. Damit soll Huawei gegen US-Sanktionen gegen den Iran verstoßen haben. Eine offizielle Reaktion von Huawei steht noch aus.

Werfen die neuen Dokumente in Euren Augen ein anderes Licht auf die komplizierten Beziehungen zwischen den USA und Huawei?

Via: Phone Arena Quelle: Reuters

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (60)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
60 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Michael Schmidt 8
    Michael Schmidt 30.01.2019 Link zum Kommentar

    Wenn die Amis andere Staaten der Spionage beschuldigt, ist das schon mal ein Riesenwitz. Wenn die Amis einen souveränen Staat (z. B. Iran) mit Wirtschaftssanktionen belegen und dann noch andere ebenso souveräne Staaten (Rest der Welt) zwingen wollen, diesen Unsinn mitzumachen, haben sie einen an der Waffel.


  • 17
    Gelöschter Account 11.01.2019 Link zum Kommentar

    Ich bin schon der Meinung, dass man mit einem Produkt auch ein Stück weit deren Philosophie, deren agieren in der Welt, in der Politik und vieles mehr, kauft. Und mit diesem Kauf auch unterstützt.
    Sicher ist kein Hersteller perfekt, doch einige sind in einem größeren Umfang weit von Perfektionismus entfernt.
    Daher ist und beliebt Huawei für mich ein Unternehmen, dass ich nicht ansatzweise präferiere.


  • 42
    Gelöschter Account 10.01.2019 Link zum Kommentar

    Ich hätte da noch eine prima Idee: wir verbieten allen Bürgern Großbritanniens, Australiens, Südafrikas und anderer Linksverkehrsstaaten das Führen von Kfz in Deutschland, denn nach unseren Gesetzen sind die alle Geisterfahrer!

    rudi müllerGelöschter Account


  • Sarah 51
    Sarah 09.01.2019 Link zum Kommentar

    Wenn es anders herum wäre, würde es US-Konzerne genauso machen. Wo immer Geld zu verdienen ist, wird jemand versuchen Gesetze die dem entgegen stehen, zu umgehen.

    rudi müllerBodo P.trixiClau DiasGelöschter AccountThomas SchumacherCubix


    • 77
      Gelöschter Account 10.01.2019 Link zum Kommentar

      Da ist so mancher Sport ein Beispiel. Siehe das angestrebte Budgetlimit in der Formel 1. Kein Top-Team will da mitmachen. Sinn ist es das die Teams zusammen rücken und auch die kleineren Teams mehr aus dem Topf bekommen am Jahresende aber die größeren Teams wollen ihre großen Budgets gern behalten.


  • 77
    Gelöschter Account 09.01.2019 Link zum Kommentar

    Interessant , aber am Ende interessieren dem Käufer eh nur die Geräte und nicht so das politische.


    • 37
      Gelöschter Account 09.01.2019 Link zum Kommentar

      Das ist es ja eben, die Geräte sind interessant für mich und nicht das politische Gezanke.

      Gelöschter Account


    • 31
      ait 10.01.2019 Link zum Kommentar

      China ist eine Diktatur und Huawei ein staatliches Unternehmen.
      Da China die Wirtschaft allgemein mit sehr umstrittenen Methoden beeinflusst ist es ein Gegenspieler der liberalen Wirtschaft in Europa, sollte man nicht unterstützen, dieses China.

      FalcoClau DiasGelöschter Account


      • 37
        Gelöschter Account 10.01.2019 Link zum Kommentar

        Ich bekomme nur keine vernünftigen Geräte, aus Europäischen Verkaufsstätten, zu angemessenen Preisen, also unterstütze ich China.

        Gelöschter Account


      • 14
        Poomel 10.01.2019 Link zum Kommentar

        Diese Aussage kratzt die Oberfläche nur hauchdünn an. Und wie schon gesagt wurde, nur weil die US Regierung es als illegal sieht ist es das noch lange nicht.

        Die USA sind im übrigen kein deut besser als Huawei und Co, nur wissen die wie man seine Spuren verwischt oder streiten einfach alles ab.

        Das US Wirtschaftsmodell namens Kapitalismus ist im übrigen auch nicht besser als das Chinesische, denn hier weiß man jedenfalls das man verarscht und ausgebeutet wird.

        Clau Dias


      • 31
        ait 10.01.2019 Link zum Kommentar

        Es gibt immer irgendein Modell was aus anderen Länder gut und preiswert ist Kai.
        Huawei ist bestimmt nicht mehr billig.Den letzten Euro sparen kann man da besser woanders.

        Clau Dias


      • 31
        ait 10.01.2019 Link zum Kommentar

        Niemals vergleichbar mit einem Kommunismus Poomel. Kommunismus respektive Diktatur geht gar nicht.
        Die unterstützen den gefährlichen Iran.
        Keinerlei Menschenrechte u.v.m.
        Wer sowas unterstützt enttäuscht.


      • 37
        Gelöschter Account 10.01.2019 Link zum Kommentar

        Ja bq aber leider haben die nichts für mich im Sortiment, was auch nur annähernd mein günstigen Honor 8x nahe kommt, schon allein rein optisch gesehen, immer noch diese breiten Ränder und das alte Design.


      • Clau Dias 21
        Clau Dias 10.01.2019 Link zum Kommentar

        Zählen in China etwa Menschenrechte? Inwieweit diese Frage auch auf TrumpsUSA zutrifft bleibt dahingestellt.
        "der gefährliche Iran"....welche Länder hat der Iran bisher angegriffen???!! Da gibt es ganz andere Länder im nahen/mittleren Osten, die da weitaus aggressiver und expansiver agieren UND auch darin von Trumps USA unterstützt werden. Wer im Iran leidet, ist einzig und allein die Bevölkerung, aber die ist Trump egal, dem geht es in erster Linie um Erdöl und die Tatsache, dass es für Trump irgendeinen bösen Buben geben muss...SaudiArabien darf es nicht sein, denn mit denen werden beste Waffengeschäfte abgewickelt, zudem hat der TrumpKonzern dort etliche ertragreiche Immobilien.

        trixi


      • 31
        ait 10.01.2019 Link zum Kommentar

        Mir ist es grundsätzlich gleich wer wie und wo Geschäfte macht allerdings darf man kein Land mit Diktatur und Kommunismus unterstützen und bestimmt nicht Huawei weil staatlich.


      • 31
        ait 10.01.2019 Link zum Kommentar

        Gibt so viele andere Länder außer China Kai.
        Da würde ich ein 1-3 Jahre älteres Spitzenmodell lieber kaufen als ein Honor, die sind nicht viel teurer.


      • Clau Dias 21
        Clau Dias 10.01.2019 Link zum Kommentar

        Letztendlich ist Kapitalismus nur wenig besser, denn da zählt nur wer Geld hat und was Geld in die Kassen spült. Das Wohl des Bürgers spielt da nur noch eine untergeordnete Rolle. Da ist auch China schon lãngst dem Kapitalismus anheim gefallen, nur dass dort Menschenrechte noch weniger zählen...


      • Falco 27
        Falco 10.01.2019 Link zum Kommentar

        Der Maßstab für einen angemessenen Preis ist was europäische Geräte angeht nicht dein Geldbeutel! Sondern das was die Menschen damit verdienen... du kannst froh sein das du solche Technik zu solchen schleuderpreisen kaufen kannst.... und deswegen solltest du mal weniger Arogant denken!


      • 37
        Gelöschter Account 10.01.2019 Link zum Kommentar

        Also mir fällt jetzt nichts weiter einer ausser die Japaner und das kommende Sony, könnte noch interessant werden.

        Alles andere wird meist auch in China gefertigt, dann dürfte man fast gar nichts mehr kaufen, wenn man das nicht unterstützen soll mehr.

        Kevin WeisGelöschter Account


      • 31
        ait 10.01.2019 Link zum Kommentar

        Ob Geräte in China gefertigt werden oder nicht ist eine vollkommen andere Sache. Die Chefetage ist das wichtigste.


      • 37
        Gelöschter Account 13.01.2019 Link zum Kommentar

        Dann müsste man schon mit der USA anfangen und von dort kein Stück mehr kaufen, wo Amerika way of live draufsteht. 🙄👌


  • 14
    Treasarion1512 09.01.2019 Link zum Kommentar

    Dann mal sehen, ob sich die geleakten Dokumente auch als echt erweisen. Gerade im Bezug auf USA und gelekates Zeug bin ich, aus der Vergangenheit heraus, etwas skeptisch im Vorfeld.

    Sollte das natürlich der Wahrheit entsprechen mit den Dokumenten, tja dann ist es nun mal so. Man wird dann sehen müssen, welche weiteren Schritte man unternimmt. Auch wenn ich an der Stelle bezweifeln möchte, das Huawei, sollte das so stimmen, der einzige ''böse Finger'' auf dem Markt ist. Was es natürlich nicht weniger schlimm machen würde.


    • 42
      Gelöschter Account 09.01.2019 Link zum Kommentar

      Immer wieder frage ich mich, wie die Amis dazu kommen, ihre "Gesetze" und Sanktionen der ganzen Welt aufzudrücken. Hat Huawei seinen oder einen Sitz in den USA? Wenn nicht, wieso muss sich Huawei nach denen richten? Vielleicht sollte man mal alles verhaften was in den USA Geschäfte tätigt...

      Redwelth


      • 14
        Treasarion1512 10.01.2019 Link zum Kommentar

        Das stimmt schon, die USA nehmen sich eindeutig zu viel raus. Ein weiteres Beispiel wäre dieses extrem lächerliche Schürfgesetzt für den Weltraum..nach dem Motto alles was da oben geschürft wird in Zukunft, gehört ja ohnehin den USA und die hätten da mitzureden. Einfach irre..

        Aber andererseits, es muss global gesehen, egal ob im Bereich Handel oder sonst wo, gewisse Spielregeln geben. An die muss man sich nun mal halten. China und Japan haben sicher auch ihre Regeln, die es so nicht in den USA gibt. An die sich die USA trotzdem halten muss, im Umkehrfall. Da kann man dann auch nicht zählen lassen, das ein Unternehmen einen ausländischen Unternehmenssitz hat.

        Allerdings geht es ja in dem Falle eher um Sanktionen, gegen die Huawei verstoßen haben soll angeblich. Das sehe ich persönlich dann noch mal anders, denn Sanktionen sind soweit keine global anerkannten Gesetze odere Regeln. Daher bleibt es fraglich, inwieweit man ein Unternehmen belangen kann oder will, das gegen Sanktionen verstößt.


  • Thorsten Klein 23
    Thorsten Klein 09.01.2019 Link zum Kommentar

    Das was Huawei da macht ist nichts besonderes, das machen die grossen alle um auf bestimmte Märkte zu kommen, allerdings wurde Huawei von Trump zum Staatsfeind ernannt worden, also wird hier gross aufgefahren mit Spekulationen um Huawei Mundtot zu machen, oder die Lieblinge zu unterstützen, denen man das dann Jahrelang vorhalten kann um Gute Geschäfte zu machen.

    SarahGelöschter Account


  • 29
    Martin 09.01.2019 Link zum Kommentar

    Hab gehört Huawei versteckt Atombomben an Ihrem Firmensitz, die USA sollte sofort eingreifen!


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 09.01.2019 Link zum Kommentar

      Soll das irgendwie lustig sein?

      Marcel.Frank A.aitTentenAl Bundy II.danny kindaTim


      • 77
        Gelöschter Account 09.01.2019 Link zum Kommentar

        Sieht wohl so aus.


      • Bastian Siewers 66
        Bastian Siewers 09.01.2019 Link zum Kommentar

        Tja, Humor ist halt immer wieder anders wa ...


      • Servo Antonio 12
        Servo Antonio 09.01.2019 Link zum Kommentar

        Hallo? Der Witz ist doch, dass ihr solche Fake News öffentlich postet und ich kein Quatsch davon glaube.


      • Bastian Siewers 66
        Bastian Siewers 10.01.2019 Link zum Kommentar

        Aha, du weißt also mehr als der Rest der Welt? Interessant, das direkt als Fake News abzutun ...


  • 7
    Sam Wilson 09.01.2019 Link zum Kommentar

    In der Tat ist das alles mit Huawai sehr Rätselhaft.Aber die 100 %ige Wahrheit ist hier wieder mal Medial nur erspekuliert worden. Tatsache ist wenn man Wikileaks im Darknet ein wenig Glauben kann, das die USA gemeinsam mit den größten Konkurrenten von Huawai nämlich Apple und Samsung viele viele Geschäfte macht die nicht legitim für dieses Business sind.Fakt ist,das Huawai einer der schlimmsten Gegner ist die A und S jemals hatte. Das nagt schon an der abgestimmten Wirtschaft der USA. Trump hat halt Wege gesucht und gefunden um den ungeliebten Konkurrenten seiner Heimatcompany Apple an die Karre zu strullern. Und wenn ich hier lese wie sehr Trump damit nix zu tun hat muss ich laut lachen. Wenn sich einer unkontrolliert und halblegal auf dieser Welt bewegt ist das ja wohl Apple. Oder überhaupt USA Konzerne. Man siehe Google. Da Huawai nicht gerade Kooperativ mit den USA ist musste man sie halt iwie Loswerden. Und die Spionagevorwürfe sind lächerlich. Das hat man heute zu Tage gar nicht mehr nötig weil ja eh schon jeder halbintelligente alles ins Netz ballert. Besonders Android Nutzer. Alles nur reine Show. Was meint ihr denn wenn man mal ganz genau bei der USA suchen würde, was da für eine Scheisse rauskommen würde. Tatsache ist auch das sich Huawaihasser wohl auch besser zurück halten sollten. Ganz besonders wenn sie ein Koreanisches Gerät nutzen. Denkt mal drüber nach.


    • Sarah 51
      Sarah 09.01.2019 Link zum Kommentar

      Das mit der Spionagevorwürfen ist schon peinlich. Da sie da (trotz wahrscheinlich intensiver Suche) nichts finden können. Lautet die Begründung für den Ausschluss Huaweis mittlerweile, sie KÖNNTEN ja spionieren, wenn sie die Netze gebaut haben.
      Das Schlimmste ist sie merken nicht mal, wie schlecht sie sich selbst mit so einer Aussage darstellen. Denn mit anderen Worten bedeutet das nichts anderes als: "China wird uns technisch so sehr abhängen, dass wir Abhöhrtechnik in unseren Netzen nicht mehr finden werden."
      Damit diskreditiert man nicht China sondern sich selbst.

      trixiH GGelöschter Account


  • 54
    Gelöschter Account 09.01.2019 Link zum Kommentar

    Oh, es sind Dokumente aufgetaucht, oh, die sind natürlich echt oder auch nicht. Ausgerechnet die USA sollten sich eigentlich grundsätzlich ruhig verhalten, so mit dem was das Land bzw. seine Regierung in den letzten paar Jahren so auf das Kerbholz gebracht hat . Ich will damit nicht sagen, dass ich Huawei das Ganze nicht zutraue, aber ich halte die eigentlich für clever genug, dass sie das nicht tun und glaube ehr, dass die ganzen Infos nur manipuliert sind um Huawei am Aufstieg zu hintern. Das ist nur meine Meinung, kein Wissen. Ich glaube beiden Seiten erst mal kein Wort. Unterm Strich sollte es auch egal sein, denn die USA können die Chinesen so nicht wirklich aufhalten.

    SarahGelöschter Account


  • Hej 18
    Hej 09.01.2019 Link zum Kommentar

    Das ist aber interessant, dass niemand sich hier für die Menschen im Iran interessiert, solche, die mit High Tec Hilfe von Huawei und ZTE ausspioniert und an Messer des Mulla Regimes geliefert worden sind.
    Fazit: egal was passiert, nur billig für mich in Europa und der Bad guy Trump, der beschimpft werden muss weil man damit intellektuell erscheint....

    Al Bundy II.


    • 7
      Sam Wilson 09.01.2019 Link zum Kommentar

      Aha, der arme Iran.Hat ja nur mehr Atomwaffen als alle Europäer zusammen im Keller.

      Der alte Fischer


      • Hej 18
        Hej 09.01.2019 Link zum Kommentar

        Genau das ist das Problem: das Mulla Regime und bitte verwechselt nicht mit den armen Menschen im Iran. Und nochmals die Sorge um den Arsch der Europäer und nicht um Menschen Rechte usw.

        ait


      • 42
        Gelöschter Account 09.01.2019 Link zum Kommentar

        Schon eine gesehen?


    • 42
      Gelöschter Account 09.01.2019 Link zum Kommentar

      Reden wir mal über die Menschen im Iran die dank den USA und ihren Sanktionen unter Mangelwirtschaft bis zum Hungler gelitten haben und wieder leiden. Seit wann braucht eine Geheimpolizei Huawei um ihrer Gegner habhaft zu werden? Das hat leider auch schon lange vor Apple & Co. funktioniert. Und Trump ist nun mal ein bad guy, ob das nun intelligent klingt oder nicht.


      • Hej 18
        Hej 09.01.2019 Link zum Kommentar

        Ja das Trio 3M (Merkel, Makron und May) haben auch Mulls geholfen weiter zu regieren. Und die Sanktionen sind nicht seit Trump sondern seit 40 Jahren. Und Nein niemand leidet unter Hungernot im Iran (generell gemeint) aber die Helfer des Regimes sind bestimmt Russen, Chinesen und Trio 3M und bestimmt nicht der Bad Guy. Dank der Hilfe dieser ehrlichen Mit-Täter geht Diktatur-Staat wir.
        Und auch Noch es klingt nicht intelligent Sundern Psudointellektuell, wenn man nur Trump beschimpft.


      • 42
        Gelöschter Account 10.01.2019 Link zum Kommentar

        Schon mal darüber nachgedacht, wie viele Diktaturen nur dank USA überhaupt existieren?


      • Hej 18
        Hej 10.01.2019 Link zum Kommentar

        Es ist gut auch nicht zu vergessen, wie viele faschistischen und danach kommunistischen Diktaturen Dank USA vernichtet sind.... 2. Weltkrieg und den kalten Krieg sind Dank USA glücklich beendet.


      • 42
        Gelöschter Account 10.01.2019 Link zum Kommentar

        Das zeugt von mangelnder Geschichtskenntnis. Die Nazis wurden von der Sowjetunion geschlagen, die USA sind erst eingestiegen, nachdem klar war wer der Sieger sein würde. Hitler wäre denen ein willkommener Gehilfe gewesen, die Sowjetunion zu beseitigen. Die haben sich nur reingehängt, um den Russen nicht ganz Europa in die Hände fallen zu lassen. Und der kalte Krieg... nun ja den haben sie Kraft ihrer wirtschaftlichen Macht wohl entscheidend mit gewonnen. Außerdem haben sie dankenswerter Weise etliche Demokratien beseitigt, so in Guatemala und Chile, unzählige Kriege angezettelt und Kinder mit Napalm verbrannt. Meiner Meinung nach gehören sämtliche US Regierungen seit dem 2. Weltkrieg vor das Tribunal in Den Haag.


      • 42
        Gelöschter Account 10.01.2019 Link zum Kommentar

        So und nun haben wir doch ganz vergessen, dass wir eigentlich auf Huawei schimpfen wollten ;-)


      • Hej 18
        Hej 10.01.2019 Link zum Kommentar

        Ja langsam wird klar, das wir mit der alten kommunistischen Denkweise zu tun haben:
        erst den Rivalen Stempeln, dass er mangelende Informationen hat.
        Dann wird er mit anscheinend richtigen Informationen belehrt.
        1-
        Nein Bro, du hast die Geschichte nicht richtig vollkommen gelesen: Soviets haben strategische Unterstützung Hilfe u.a. Waffen, Nahrungsmittel usw. von USA durch iranischen Territorium transportiert bekommen und dann könnten in Ostfront das Blatt wenden. Ansonsten wäre die Rote Armee nicht dazu fähig gewesen alleine die Stellen zu halten.
        2-
        Du vergisst gerne Ukraine, Syrien usw. Durch Außenpolitik der Obama Administration ist Elend der Menschen weiter gegangen. Nun versucht der Bad Guy es zu ändern. Aber Naja es ist nun Trend ihn zu beschimpfen.

        3-
        Und ach ja, fast vergessen, China ist noch ein kommunistischer Staat. Daher sollen Kameraden von Huawei auch im Kampf gegen Kapitalismus geholfen werden, egal wenn Sie sogar mit Satan (Mullas) im Bett gewesen sind.

        4- Bitte neben Chile und Guatemala, auch Nikaragua und Kolumbien auch nicht vergessen, wo Farc Freiheitkämpfer zu Drogendealer und Revolutionäre zu Diktaturen geworden sind.


      • 42
        Gelöschter Account 10.01.2019 Link zum Kommentar

        Stimmt, nachdem die USA Killerbrigaden in Nicaragua ausgebildet und ausgerüstet haben ("Contras") und die CIA jahrelang, vielleicht immer noch, gemeinsame Sache mit der kolumbianischen Drogenmafia gemacht hat... ach ja derselbe Verein der übrigens auch die Logistik für Drogen aus dem "goldenen Dreieck" organisiert. Ich glaube nicht, dass wir mit dem Thema hier Konsens finden ;-)


  • H.E. 37
    H.E. 09.01.2019 Link zum Kommentar

    Nun wenn das so ist, dann ist es so. Viel mehr stört es mich das Huawei das ganze erst dementiert hat und nun ist es doch der Fall. Wer weiß was alles noch zum Vorschein kommt was Huawei macht, man kann sich nur überraschen lassen und alles aufmerksam verfolgen.

    Al Bundy II.


    • 7
      Sam Wilson 09.01.2019 Link zum Kommentar

      Die Medien haben das so veröffentlicht. Lad dir Tor runter geh über Hiddenwiki zu Leaks und lese aufmerksam alles über Huawai und die USA. Da stehen ganz lustige Dinge drin. Wusstest du eigentlich das die USA der einzige Staat waren die es geschafft haben den Bürgern über die Medien glaubhaft zu vermitteln es wäre Krieg?Denk mal drüber nach.

      Gelöschter Account


      • 21
        Cubix 09.01.2019 Link zum Kommentar

        Wie sucht man im Tor danach? Würde gerne mehr darüber lesen, wie Huawei und die USA verstrickt sind


    • 42
      Gelöschter Account 09.01.2019 Link zum Kommentar

      Mann Mann Mann, das ist IMMER so, erst dementieren und irgendwann doch zugeben. VW hat nicht beschissen, dann wusste es keiner und jetzt ist es eben halb so schlimm. Russland hat keine Soldaten in der Ukraine... na gut wenn welche dort sind machen sie eben dort Urlaub nebst ihren Panzern. Wer regt sich denn über das Geschwätz noch auf? Immer das Schlimmste annehmen, da liegt man nie falsch.

      Hej


  • 37
    Gelöschter Account 09.01.2019 Link zum Kommentar

    Na ein Glück gibt es dann nicht solch hin und her, wie gerade mit Apple und Qualcomm, das sie in Deutschland keine weiteren Smartphones des Herstellers Huawei mehr verkaufen dürfen, wenn Herr Trump dann wieder freidreht,was er ja eh schon macht.

    Die USA dürfte eh nicht so interessant sein für Huawei, auch wenn Herr Trump dann eine Einfuhr derer Ware dort sofort verbieten wird für sein Land und andere dazu nötigt es ebenfalls zu tun.

    Was mit 100%,Sicherheit auch passiert, wenn es sich bewahrheiten sollte.


    Also im Prinzip interessiert es mich nicht weiter, was dieser hässliche, blonde, kranke Mann aus der USA da treibt.👎👎👎

    Weil ich habe kein Problem mit Huawei oder Honor, nur dieses Kuckuck aus der USA hat diese in seiner kranken Welt, in der er lebt.


    • Bastian Siewers 66
      Bastian Siewers 09.01.2019 Link zum Kommentar

      Ich bin wahrlich kein Fan von Trump, aber mit dieser Geschichte hat er praktisch nichts zu tun. Das sind die Geheimdienste und andere Institutionen, die sich damit auseinandersetzen. Ok, ich bezweifle sogar, dass Trump die Zusammenhänge überhaupt verstehen würde, man müsste sich ja darüber informieren ... :P

      Elvedin ČolakovićNilsDSarahMarcelTentenAl Bundy II.Tim


      • 37
        Gelöschter Account 09.01.2019 Link zum Kommentar

        Die lassen ihm das schon schmackhaft zukommen, sein Geheimdienst und er, Twittert dann wieder tolle Sachen in die Welt hinaus.😲🙄


      • 42
        Gelöschter Account 09.01.2019 Link zum Kommentar

        Muss er nicht verstehen, dafür gibt es Berater.


      • Olavio Palmeiras 1
        Olavio Palmeiras 10.01.2019 Link zum Kommentar

        Dass Trump nichts mit dieser Geschichte zu tun hat ist natürlich falsch. Er hat den Iran Embargo unterschrieben, somit hat er die Grundlage dieses "Verbrechen" geschafft.


    • Siodhachan 19
      Siodhachan 09.01.2019 Link zum Kommentar

      Die USA dürften Huawei schon interessieren, die stellen ja nicht nur Smartphones her. Die sind in vielen Ländern auch am 5G Ausbau beteiligt.

      Al Bundy II.Tim


      • 37
        Gelöschter Account 09.01.2019 Link zum Kommentar

        Das verbaut sie sich ganz von selbst, wenn sie lieber von andere deren Netzausbau vornehmen lassen.

        Weil andere angeblich so böse sind.

        Interessierte es Huawei wohl reichlich wenig, von der USA und derem Einstellung zu anderen Ländern, weiss man doch mittlerweile wie sie darüber denken.

        Huaweis Steckenpferd ist momentan eh die Smartphonesparte und da stehen sie auch ohne die USA, ganz gut da.

        Sie bauen Geräte aus eigener Hand und müssen nicht auf solch Kasperletheater wie es Apple und Qualcomm gerade veranstaltet und da ist längst noch nicht alles vorbei, sich mit der USA weiter abgeben.

        Nun geht es ja andersherum, in der USA klagt nun Apple gegen Qualcomm,gegen das deutsche Urteil sind sie in Berufung gegangen.

        Wer braucht so viel Unruhe zweier solch großer Unternehmen und Hitzköpfe.

        Unternehmen die beide aus dem gelobten Land kommen, da sollte Amerika mal zwischenhauen und zur Ruhe mahnen.


    • 7
      Sam Wilson 09.01.2019 Link zum Kommentar

      Besatzermacht halt.Angela muss Fressen was Trump ausscheisst.

      Marcel


      • 37
        Gelöschter Account 09.01.2019 Link zum Kommentar

        Es geht ja weiter, also das Trump das so egal ist und andere damit immer mehr den Weg freiäumt, scheint er nicht mehr zu realisieren. 🤣🤣

        Jedenfalls ist es klar abzusehen, wo diese Lavine die ausgelöst wurde hingeht..


        Apple ist auf dem richtigen Pfad des Abstieges und eigentlich sollte Amerika gutes daran tun, dieses zu verhindern.

        Hier vernichten sich zwei grosse Konzerne gegenseitig.


        www.google.de/amp/s/www.insidehandy.de/news/qualcomm-erwirkt-verkaufsstopp-von-iphones-in-china/amp


      • Sophia Neun 75
        Sophia Neun 09.01.2019 Link zum Kommentar

        @Sam: Am Umgangston arbeiten wir jetzt aber noch mal.

        Tenten

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel