Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 2 mal geteilt 28 Kommentare

Huawei überholt Apple in China

Kaum zu glauben, aber der chinesische Elektornikkonzern hat nun Apple in China hinter sich gelassen und klettert auf den 3. Platz im Ranking der größten Smartphone Produzenten in China. Die Gründe für einen Rückgang Apple's Marktanteile könnte ein strategischer Fehler sein. 

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
5485 Teilnehmer

Die Entscheidung kein iPhone für China Mobile zu bauen, das Chinas proprietäres Mobilfunknetz TD-SCDMA unterstützt, könnte der ausschlaggebende Grund für den Rückgang der Marktanteile sein. China Mobile hat über 600 Millionen Netzteilnehmer. Apple entschied sich für eine Partnerschaft mit China Unicom, die 192,4 Millionen Nutzer haben und sowohl GSM und CDMA Standard beherrschen. Huawei, als Hersteller vieler Low-Budget Android Smartphones, wird das sicher freuen.

Quelle: micgadget.com

2 mal geteilt

28 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Naja je weniger leute für apps zahlen wollen, desto weniger gute apps wird es geben. Und werbefinanzierung ist so ne sache


  • @ rudi

    und du meinst apple ist umweltbewusster?? das wär ja mal der witz des jahres


  • naja finden ich eigentlich schade huawei ist ja nicht Grad ne umweltbewusste firma :(


  • @Jonas
    Das ist auch hierzulande so. Kenne keinen, der sich wirklich ne iTunes Karte holt, bei jedem den ich kenne ist Cydia drauf :-/


  • bla bla bla, so allmählich wirds echt langweilig auf Androidpit


  • @ burbur
    Das stimmt nicht. Gefühlt jeder dritte Chinese hat hier ein iphone (bin seit nem halben Jahr in China). Und nein, das sind Originale und keine KIRFs :-)
    Die durchschnittlichen Gehälter in der VRC sind in den letzten Jahren beträchtlich gestiegen und es gibt eine immer breitere Mittelschicht.

    @Marcus Buschbeck
    Das ist richtig. Ist eine grundsätzliche Raubkopie Mentalität bei den Chinesen.
    Auf jedem iphone hier ist Cydia installiert.


  • Und noch weniger davon wollen Geld für ne App ausgeben.


  • Wow, ein 5-fach Post, hat Seltenheitswert. :-)


  •   10

    aber ist ja klar in china, da haben die meisten garkein geld fuer apple ..
    versteht mich nicht falsch bin android fan aber ist doch so :)


  •   10

    aber ist ja klar in china, da haben die meisten garkein geld fuer apple ..
    versteht mich nicht falsch bin android fan aber ist doch so :)


  •   10

    aber ist ja klar in china, da haben die meisten garkein geld fuer apple ..
    versteht mich nicht falsch bin android fan aber ist doch so :)


  •   10

    aber ist ja klar in china, da haben die meisten garkein geld fuer apple ..
    versteht mich nicht falsch bin android fan aber ist doch so :)


  •   10

    aber ist ja klar in china, da haben die meisten garkein geld fuer apple ..
    versteht mich nicht falsch bin android fan aber ist doch so :)


  • ich glaube die Androidfanbase handelt aus einer Defensivposition heraus, während die Applefanbase die Offensivposition bevorzugt. So wie der holde igod (ruhe er in Frieden), selbst in seinen schlechtesten Zeiten gegen Android/Google wetterte, so schallt es in gleichen Maße aus der Applefanbase. "Wir sind die Besten" heißt es hier. Androidfans hingegen sehen sich auf der anderen seite "ihr seid die Schlechten Kopiekäufer!. Das ein jemand unter enormen offensivem Druck "Wie, du hast kein Iphone, haha, wie lächerlich" (ja das passierte mir schon) selbst eine offensive Position einnimmt kann ich gut nachvollziehen.
    Ich würde aber in diesem Falle Huawei beglückwünschen, den besseren Deal gemacht zu haben, nicht weil sie Apple damit ein wenig drücken, sondern, weil sie wirtschaftlich weiser gehandelt haben. Das auf diesen Geräten Android läuft ist nunmal so...ios gibts halt nicht für lau.....wäre wirtschaftlich ja auch blöd----oder?


  • Mal ne kleine Anmerkung, es sind immer noch die Käufer und deren Bevorzugungen und Stilwünsche und auch Geldbörsen, die die Marken machen und nicht umgekehrt. Bei den Systemen sind es die Kenntnisse der Anwender, die die Apps wertvoll machen. Der Rest ist einfache Ideologie.


  • Ich freu micht total!
    Apple versucht alle totzuklagen und der markt rächt sich jetzt!
    Wer einem anderen eine grube gräbt....
    Super Weihnachtsgeschenk!!!!


  • Also ich weiß nicht warum das immer für alle soo wichtig ist, ob nun google/android oder apple grad marktführer ist?? Habt ihr da alle eure aktien laufen?
    Also ich verdiene da nix daran und daher ist mir das egal! Vielleicht ist das für viele hier schon religion und machen einen glaubenskampf draus.
    Für mich gibt es wirklich wichtigere dinge....


  • Warum? Huwai und damit deren Android-Phones haben den besseren Deal gemacht. Damit haben sie definitiv ihr Lichtschwert ein Stück weit in den Apfel gerammt. Hier wurde nirgends gesagt "die apple, die!" ;)


  •   12

    Schön für Huawei.
    Aber wieder solche Kindergarten Kommentare hier wie von "Sam65". Kriegt euch mal ein!
    Und nur weil die Firme Appel überhohlt, heißt es noch lange nicht, dass Android was damit zu tun hat, wie ihr selbst im Artikel geschrieben habt. Also, unpassende Grafik. Typisch Fanboys...


  • Ha,ha Apple!!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!