Topthemen

Huawei P9: Update auf Android 7.0 Nougat wird verteilt

AndroidPIT Huawei P9 Plus 8012
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

300.000 Besitzer eines Huawei P9 können jetzt Android 7.0 Nougat und EMUI 5.0 herunterladen. Huawei stellt das Update zur Verfügung, wenn Ihr Euer Huawei P9 mit der Service-App HiCare anmeldet. Was Ihr dafür tun müsst und welche Features das Update Android-bringt, erfahrt Ihr in diesem Artikel.

Verfügbare Android-Versionen für Huawei P9/P9 Plus und P9 Lite

Android-Versionen Android 6.0.x Marshmallow Android 7.0 Nougat
Huawei P9 Ja Ja
Huawei P9 Plus Ja unbekannt
Huawei P9 Lite Ja unbekannt

Wie bekomme ich Android 7 auf dem Huawei P9?

Huawei verteilt das Update etappenweise. Ihr könnt es aber früher bekommen. 300.000 Nutzer der HiCare-App werden für verfrühte Updates angenommen. Unser Redaktions-Gerät konnten wir noch erfolgreich dafür anmelden. Vielleicht gehört Ihr auch zu den Glücklichen. Was Ihr dazu braucht, ist die neue Version der Service-App HiCare.

huawei P 9 hicare nougat update emui 5
EMUI 5 bringt den App Drawer und mehr. / © NextPit

Anschließend geht Ihr in den Service-Bereich, tippt auf OS Update Early Adopters und akzeptiert die Bedingungen. Falls Ihr jetzt für die frühen Updates angenommen wurdet, könnt Ihr das Update auf Android 7 Nougat sofort auf Euer Huawei P9 herunterladen.

huawei P 9 hicare nougat update emui 4 1
Noch laden wir das Update herunter. Danach läuft auf dem P9 EMUI 5 statt 4.1.1. / © NextPit

In den kommenden Tagen werden wir das Huawei P9 mit der neuen Android-Version genauer testen. Dann sehen wir, wie sich das Update auf die Leistung und die Akkulaufzeit auswirkt.

Nougat auf dem P9: Was ist neu?

Nachdem Google inzwischen die finale Version von Android 7.0 Nougat präsentiert hat, hatten Smartphone-Hersteller genug Zeit für Tests. Huawei hat sie ausgiebig genutzt und jetzt auch eine Beta bereitgestellt. Diese verfügt über die Huawei-Oberfläche EMUI 5.0, die zuerst auf dem Huawei Mate 9 eingeführt wurde. Das brandneue von Design von EMUI 5.0 ist schlanker und simpler als je zuvor. Huawei hatte dafür die Designerin Abigail Brody von Apple abgeworben.

AndroidPIT Huawei P9 Plus 8000
Für das Huawei P9 (Mitte) steht schon die Beta von Android 7.0 mit EMUI 5.0 zur Verfügung. / © ANDROIDPIT

Quelle: HuaweiBlog

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (61)
Eric Ferrari-Herrmann

Eric Ferrari-Herrmann
Senior Editor

Eric ist seit 2014 bei AndroidPIT. Seine alte Tech-Leidenschaft wird allmählich unterwandert von der Liebe zu mehr Nachhaltigkeit, Privatsphäre und dem Wunsch nach einer Zukunft für alle.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
61 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Waldemar 10
    Waldemar 06.10.2022 Link zum Kommentar

    Hallo, ich Grüße Euch alle, lange nicht da gewesen.
    Huawei P30 mit Emui 12, - weiß jemand ob Emui 13 für das Gerät noch zugänglich wird?


  • Roman Härtel 1
    Roman Härtel 28.03.2017 Link zum Kommentar

    Das Update ist der größte Mist aller Zeiten. Die Hintergrundaktivitäten rauben nur mehr Akku, der Akku hält keinen Tag mehr.

    "Currently, the background processes require more battery capacity.
    A fix update is already in Progress
    ...
    "temporarily you can set your device to the power saving mode."

    Jetzt ist das Handy für mich unbrauchbar.


  • M. B. 19
    M. B. 03.03.2017 Link zum Kommentar

    Ich warte bis das Update für Vodafone Kunden kommt. Ich bin da immer in Sorge die neuste Version eher eine Verschlimmbersserung bedeutet.


  • Nava Zarabian 1
    Nava Zarabian 15.02.2017 Link zum Kommentar

    Vor dem Update wurden mir die Profilbilder angezeigt, wenn mir beispielsweise jemand geschrieben hatte bei Whatsapp. jemand eine Idee wie sich das wieder einstellen lässt?


    • M. B. 19
      M. B. 03.03.2017 Link zum Kommentar

      Meinen Sie diese ganz kleinen runden Bildchen in der Statusleiste?


      • Nava Zarabian 1
        Nava Zarabian 09.10.2017 Link zum Kommentar

        ja genau. Kann man sie wieder erscheinen lassen?


  • Patrick Venohr 1
    Patrick Venohr 14.02.2017 Link zum Kommentar

    Für alle die in HiCare den Button OS Update suchen, den werdet ihr nicht finden. Der heißt in der deutschen Version von HiCare schlicht "Softwareaktualisierung".


  • 2
    Gelöschter Account 29.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich hatte mein neues P9 zur Reparatur, zurück kam es mit neuer Software und muste neu eingerichtet weren.
    W-Lan Passwort Google Konto ging nur über Spracherkennung weil die Tastatur fehlt. Pohto App fehlt auch.
    Was ist den das für ein Mist. Spracherkennung kann icht zwischen ß und S unterscheiden.
    Oder verstehe ich das nicht.
    Wer kann mir einen Tipp geben?


  • 1
    Mike Beutler 16.01.2017 Link zum Kommentar

    Also ich habe die Firmware Version Eva-L09C900B182 auf meinem Huawei P9 und bekomme leider kein Update angeboten. Was kann ich tun? Warschinlich nur warten?!!!!! Aber als Grundvorraussetzung wird ja die Firmware Eva-L09C432B182 angegeben. Ist meine Version nicht einfach nur aktueller oder wo liegt der unterschied zwischen den beiden Versionen?


  • 1
    TheG. 12.01.2017 Link zum Kommentar

    Bei mir wird im HiCare der Button für OS Update nicht angezeigt?! Wieso das? Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf Nougat umzusteigen?


  • chantale S. 1
    chantale S. 12.01.2017 Link zum Kommentar

    Mir persönlich hat die vorherige Version besser gefallen. Dennoch gut gemacht,allerdings hab ich das Problem dass mir keine Benachrichtigungen mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden... Jemand zufällig eine Lösung parat ?


  • 1
    Daniel Gutt 08.01.2017 Link zum Kommentar

    Spotify kann seit dem Update nicht mehr über das Sichtfenster des view flipcover gesteuert werden, da die Bedienelemente nicht mehr angezeigt werden. Oder gibt es da eine Einstellung?


  • 10
    Marc kazubek 08.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich habe seit gestern Abend die neue Version drauf und bis jetzt noch keine Probleme gefunden. Also mir gefällt das neue Design gut und der appdrawer ist auch ganz gut gelungen m. M.n


  • 4
    Alpha 06.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich habe es Gestern installiert und bin begeistert! das war ganze Arbeit von Huawei.


  • Ronny Chytil 1
    Ronny Chytil 06.01.2017 Link zum Kommentar

    Hab's gegen 13 Uhr noch bekommen. Waren ca 298000 von 300000 "Lizenzen" verbraucht. Bin bisher sehr begeistert. Schlankes Design, nicht so verspielt, Verbesserungen spürbar


    • Xaver M. 1
      Xaver M. 09.01.2017 Link zum Kommentar

      Update gerade angestoßen, immer noch ca. 298000 "Lizenzen" verbraucht ^^


  • 18
    Gelöschter Account 06.01.2017 Link zum Kommentar

    Danke für den Tipp, dass man sich über die HiCare App registrieren muss. Jetzt warte ich auf mein WLAN Zuhause.

    Auf Deutsch heißt der Button im Service-Bereich übrigens "Erstanwender der BS-Aktualisierung". BS steht wohl für Betriebssystem. Darauf muss man erstmal kommen. :)


  • Steffi J. 1
    Steffi J. 19.11.2016 Link zum Kommentar

    Hallo, ich kann die Apk auch nicht installieren :( weiss jemand woran das liegen kann? Liebe Grüße


  • 3
    Michael Wagner 19.11.2016 Link zum Kommentar

    Hallo, ich kann die apk nicht installieren. Kriege da nur die Meldung, dass nicht installiert wurde.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke

    javacrafterSteffi J.


  • Waldemar 10
    Waldemar 19.11.2016 Link zum Kommentar

    - und was ist mit dem P9 Lite...

    javacrafter


  • 5
    JoeWanne 12.11.2016 Link zum Kommentar

    Bin gespannt auf die Änderungen in der neuen EMUI


  • 5
    JoeWanne 12.11.2016 Link zum Kommentar

    Hallo,

    @Hendrik K, wie konntest due die Beta Downloaden? Hast du da eine Benachrichtigung erhalten?


    • 18
      Gelöschter Account 14.11.2016 Link zum Kommentar

      Hey, hab nur diese App runtergeladen. Offenbar muss man sich erst anmelden und bekommt dann irgendwann die Info, dass man die Beta runterladen kann.


  • 18
    Gelöschter Account 11.11.2016 Link zum Kommentar

    Hab die Beta-App runtergeladen. Wie es aussieht geht die Beta bis zum 31.01.2017. Lässt vermuten, dass man mit der Veröffentlichung von Android 7 mindestens bis Februar warten muss.

    JoeWanne


  • 40
    Gelöschter Account 11.11.2016 Link zum Kommentar

    Also ich habe auch keine Lust mehr darauf, den Konzernen die Arbeit abzunehmen. Früher war ich heiß auf solche Sachen aber seit längerem nicht mehr. Zumal man dann auch in Kauf nehmen muss, dass eine Beta halt auch fehlerbehaftet ist oder zumindest sein kann. Tröstet mich auch dann nicht, wenn ich in meinem Umfeld behaupten kann " Hey, aber ich hab die Neuste Version drauf!" Die meisten wissen ehe nicht welche Version sie gerade verwenden und selbst wenn doch, können Sie damit nichts anfangen. Aber auch freut man sich dann garnicht mehr so sehr über die Neuste Version, wenn sie dann final ausgeliefert wird. Also jedenfalls aus meiner Erfahrung.

    Hinzu kommt dann noch, dass man oftmals denkt wenn die Firmen eine frühe Beta zur Verfügung stellen, sollte man vom Hersteller schneller mit der endgültigen Variante Bedacht werden. Habe ich früher auch mal gedacht aber Sony hat mich da bereits eines besseren belehrt. Denn frühe Beta und liefern dann mit als letzte ab, empfinde ich als sehr schwach.

    Naja, wie immer meine Ansicht der Dinge.


  • 41
    Gelöschter Account 11.11.2016 Link zum Kommentar

    Für so einen hohen Kaufpreis möchte ich kein Betatester sein...

    Gelöschter Account


  • 10
    Marc kazubek 10.11.2016 Link zum Kommentar

    ich habe auch ein P 9 und meine Frau ein P 9 Liter und keine Probleme .Und nun zu meiner Frage kann man von der Beta zurück Flashen auf 6.0


    • 27
      Gelöschter Account 10.11.2016 Link zum Kommentar

      ja


  • 27
    Gelöschter Account 10.11.2016 Link zum Kommentar

    obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind zeigt mir die App keine verfügbaren Projekt an


    • yasin aras 1
      yasin aras 10.11.2016 Link zum Kommentar

      Bei mir dasselbe.


      • 27
        Gelöschter Account 10.11.2016 Link zum Kommentar

        yasin von wo bist du? ich bin aus Österreich. kann sein dass es nur für registrierte Phones mit +49-vorwahl läuft


  • 22
    Gelöschter Account 29.07.2016 Link zum Kommentar

    Toll, dass Huawei bereits an einer 7.0 Version arbeitet, ändert aber nichts daran, dass Huaweis EMUI nur ein iOS UI Port zu Android ist, der bei genauerem betrachten sogar noch ziemlich schlecht gelungen ist. Da lobe ich mir doch mal das Stock Android auf den Nexus Smartphones!

    NerdyFelix Meier


    • 24
      Chris BS 01.08.2016 Link zum Kommentar

      So verschieden sind halt die Geschmäcker. Ich (und das ist nur meine persönliche Meinung) finde Stock Android furchtbar. Einfach hässlich und der App-Drawer ist (für mich) absolut überflüssig. Ich bin froh über das Design des EMUI und schlecht gelungen finde ich es ganz und gar nicht, sondern eher einen gelungenen Kompromiss. Ich bekomme jetzt jedenfalls immer die Krätze wenn ich bei anderen auf deren Android Telefonen irgendwelche Einstellungen vornehmen muss (Bei iPhones ist es übrigens noch schlimmer)

      Marcus HärtelChrisCarsten Kranz3377


    • 27
      Gelöschter Account 10.11.2016 Link zum Kommentar

      ich muss sagen, dass EMUI das bisher schönste UI auf Android-Basis ist, das ich bisher getestet habe

      Chris BSThomas Schumacher


    • 8
      Frank 10.11.2016 Link zum Kommentar

      Sorry Stock Android ist einfach nur Hässlich.

      Chris BSGelöschter AccountCarsten Kranz


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 11.11.2016 Link zum Kommentar

        nö.

        MajorTom


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 28.07.2016 Link zum Kommentar

    Deswegen habe ich mein P9 nach einem Tag verkauft weil ich nichts richtig einstellen könnte.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 29.07.2016 Link zum Kommentar

      Das lag bestimmt am P9 ^^

      Thomas SchumacherGelöschter AccountBodo P.Carsten KranzNico DietzNerdyAndyKay BinderVookanePascal F.TentenGelöschter AccountMr. SmartphoneSaschaTim


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        10.11.2016 Link zum Kommentar

        Ja klar. Wenn einer nicht schwimmen kann und unter geht, dann ist ja auch die Badehose dran Schuld.

        TimVookaneDiDaDoThomas SchumacherGelöschter AccountAndiChris


  • 24
    Chris BS 28.07.2016 Link zum Kommentar

    Es ist auf jeden Fall sehr erfreulich, dass Huawei sich schon jetzt mit der 7.0 beschäftigt. Das macht Hoffnung, dass Updates zeitnah erfolgen. Vielleicht gibt's für mein P8 ja auch noch die 7.0er Version.

    Eric Ferrari-HerrmannSascha M.


    • 32
      Gelöschter Account 10.11.2016 Link zum Kommentar

      Definitiv nicht den das hat mir schon der freundliche Huawei Support bestätigt ,das es dafür kein 7.0 mehr geben wird ,für das P8 .


      • 24
        Chris BS 11.11.2016 Link zum Kommentar

        Ja, das ist inzwischen leider klar.
        Aber gut. Dann gibt's halt nächstes Jahr das P10 oder vielleicht doch vorher noch das Mate 9, wenn es nur nicht so riesig wäre oder das Mate 9 Porsche Design nicht so furchtbar teuer. 5,5" ist glaube ich noch ok, aber 5,9" muss ich mir glaube ich erstmal im Laden angucken.


  • 40
    Gelöschter Account 28.07.2016 Link zum Kommentar

    Dann setzt man es wieder zurück ,wo is das Problem ?😁

    Wenn es sowas nicht gäbe ,wer sollte es dann testen und Bugs melden ?

    Darum ist es auch eine Vorabversion ,wo im Vorfeld darauf hingewiesen wird ,das es zu Fehler kommen kann.

    Obwohl es noch immer so ist ,das es Huawei noch nicht geschafft hat ,die Proleme mit den Pushbenachrichtigungen zu beheben !!


    • Markus 7
      Markus 28.07.2016 Link zum Kommentar

      Ich hab komischerweise keine Probleme mit Push, bei mir kommt alles an. letzte Version B166. Ich wart lieber noch mit Nougat, es läuft gerade alles so geschmeidig.

      ChrisGelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 28.07.2016 Link zum Kommentar

        Deswegen soll man sowas ja auch nicht unbedingt auf einem Produktiven Gerät testen ,sagt man ja .


      • 103
        Tenten 28.07.2016 Link zum Kommentar

        Ich hab komischerweise massive Probleme mit Pushbenachrichtigungen auf meinem Honor 7. So, und jetzt?


      • Markus 7
        Markus 28.07.2016 Link zum Kommentar

        So weit ich an dem Artikel erkennen kann geht es hier um das P9 und nicht um das Honor 7, oder nicht ? Kann da nichts vom Honor sehen.


      • 103
        Tenten 28.07.2016 Link zum Kommentar

        Spielt doch keine Rolle, ist doch alles die gleiche Software. Das siehst du doch schon daran, dass es diese Pushprobleme nicht nur beim honor 7 und 5X gibt, sondern auch beim Huawei Mate S, P8 und sicher auch beim P9.

        Gelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 28.07.2016 Link zum Kommentar

        Die Honor 7 Benutzergruppe , im FB sind voll damit ebenfalls .

        Kleiner Auszug davon was helfen soll wohl .aber auch nur als Notlösung:
        Hier die aktuelle Checkliste gegen Probleme mit Push-Benachrichtigungen:
        1. Geschützt unter Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Akkumanger/Geschützte Apps?
        2. Push App im Benachrichtigungsmanager unter Einstellungen/Benachrichtigungsmanager aktiviert?
        3. Betroffene App im internen Speicher installiert?
        4. Betroffene App im Startmanager unter Einstellungen/Startmanager aktiviert (Startmanager aktivieren über die App PM Plus aus dem Playstore)
        5. Energieprofil "Leistung" unter Einstellungen/Energiesparen gewählt?
        6. Permanente Datenverbindung unter Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/Mehr/Mobilfunknetz/"Mobile Daten immer aktiviert" aktiviert?
        7. Benachrichtigungen in der betroffenen App selbst aktiviert?
        8. Betroffene App gelöscht und neuinstalliert?
        9. Unter Apps - Erweitert - Optimierungen ignorieren - Oben auf Zulässig klicken, damit man alle Apps sieht
        (damit verhindert man, daß Android die Apps im Hintergrund schließt (Doze-Funktion)
        10. Unter Einstellungen/Apps Berechtigungen (unter Punkt Akku) kontrollieren
        11. Telefonmanager - > Akkumanager - > Verbrauch und dann in die App die pushen soll. Dort alle Haken auf "an" setzen
        12. “Android SystemWebView“ App im PlayStore nicht updaten
        13. Der Push App und der internen App "Google Backup Transport" Zugang für "Mobile Daten" gewähren (Unter "Vernetzte Apps")
        14. Für Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm den Sperrbildschirm "Magazin" ausgewählt?
        (in der internen App "Designs" unten unter "Anpassen" und dann "Bildschirmentsperrstil")
        Ergänzung:
        15. Die jeweilige App nach jedem Neustart oder einmal starten, damit sie ab sofort im Hintergrund arbeitet. (Hat bei mir bei allen Problemapps geholfen außer WhatsApp, da scheint der Haken eher am Anzeigen der Benachrichtigung als an der Aktualisierung zu liegen.)

        Und ich spinne mir sowas sicher nicht aus @Markus und außerdem geht es auch nicht direkt um die jetzige Software was auf dem P9 läuft ,sondern ums Android 7 Beta und nun ?

        Tenten


      • 103
        Tenten 28.07.2016 Link zum Kommentar

        Alle diese Punkte sind mir natürlich bekannt, auch nach jedem Update brav einen Werksreset gemacht, aber trotzdem funktioniert es nicht und das nicht nur bei mir. Meine Kollegin hat ein Mate S und auch Probleme. Eine Bekannte ein Honor 5X, ebenfalls Probleme. Es liegt an der Software und nicht am Benutzer. Und allein schon diese Liste oben zeigt doch, wie unausgereift EMUI ist. 15 Punkte, an denen ich etwas einstellen oder die ich berücksichtigen muss sind doch einem Normaluser nicht zuzumuten.

        Gelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 28.07.2016 Link zum Kommentar

        Hatte ich leider diese Probleme auch ,zeitweilig bei meinem P8 ,eigentlich schade ,zumal es trotzdem ein schönes Gerät ist .

        Wie es jetzt ist weiß ich nicht ,müsste ich mal mein Frauchen fragen ,da sie das Gerät jetzt in Besitz hat .

        Es kommt ,so vermute ich ein Update für dieses Problem ,was dieses Problem beheben soll . Aber all das in diesen Punkten oben,wohl wieder außer Kraft setzt ,oder Neue Probleme schafft ,habe ich das Gefühl .

        Tenten


      • Markus 7
        Markus 28.07.2016 Link zum Kommentar

        Die meisten maulen rum das sie unbedingt Root brauchen um bestimmte Apps zu kontrollieren und Huawei gibt wirklich schon viele Möglichkeiten im System mit. Trotzdem wird gemeckert. Meine Frau hat ein ShotX meine Söhne ein P9 lite / P7 und alle in verschiedenen Netzen unterwegs und keiner hat Probleme. Sind alle ohne Branding evtl. liegt's daran. Meist liegt der Fehler am Benutzer was ich hier mal nicht unterstellen will


      • 103
        Tenten 28.07.2016 Link zum Kommentar

        Es liegt weder am Branding noch am Unvermögen der Nutzer. Wenn du keine Probleme hast, dann ist das schön für dich, hilft den unzähligen Leuten mit Problemen aber nicht weiter. Und die Foren sind voll damit.

        Nachtrag: Sogar hier im Forum gibt's Leute die Probleme haben und keine Benachrichtigungen vom Kalender bekommen beim P9. Ist bei mir am Honor 7 übrigens auch so, dass der Kalender meist stumm bleibt. Vielleicht kann ja @Markus diesem User helfen, wenn seiner Meinung nach nur die Benutzer schuld sind.


      • Markus 7
        Markus 29.07.2016 Link zum Kommentar

        Ich benutze aCalender+ , damit hab ich keine Probleme. Den eingebauten hab ich leider nie benutzt.
        Edith sagt: Hab jetzt mal den Huawei Kalender probiert. Push geht und auch auf die Smartwatch.


      • Eric Ferrari-Herrmann 44
        Eric Ferrari-Herrmann 29.07.2016 Link zum Kommentar

        Ich habe den Smartphone-Chef damit konfrontiert, als er mir in Shenzhen gegenüber saß. Er sagte, er guckt es sich an. Liegt wohl daran, dass sie die Geräte in China ohne Google Message Service testen.

        Tenten


      • 103
        Tenten 29.07.2016 Link zum Kommentar

        @Markus
        Ich nutze ebenfalls den acalendar+ und habe diese Pushprobleme. Du kannst jetzt noch zwanzig mal wiederholen, dass du keine Probleme hast, die unzähligen User in den Foren mit Problemen kannst du nicht wegdiskutieren.

        Und ja, natürlich geht Push, auch beim acalendar, aber halt nicht zuverlässig. Von hundert Terminen bekomme ich bei ca. 40 keine Benachrichtigung. Und das ist nicht akzeptabel.


    • 31
      ait 10.11.2016 Link zum Kommentar

      Das mit den verzögerten Pushbenachrichtigungen liegt mehr an der Spinagesoftware.


    • 3
      Michael Schröder 11.11.2016 Link zum Kommentar

      Habe auf meinem P9 Lite keinerlei Probleme mit Pushbenachrichtigungen....


  • 40
    Gelöschter Account 28.07.2016 Link zum Kommentar

    Wenn eine solche Firmware weder final noch stabil läuft, besteht nicht die Gefahr der Ausnutzung von Sicherheitslücken oder wird dies stehts beachtet und erst dann (inoffiziell) freigegeben?

    Ich würde doch persönlich eher warten bis eine Firmware auch wirklich stabil läuft.

    Gelöschter Account


    • 14
      Gelöschter Account 28.07.2016 Link zum Kommentar

      Good Point! Hab bei meinem Huawei Mate S auch bis zum Ende gewartet und es hat sich wirklich mehr als gelohnt! Sehr stabil, schnell und neue Funktionen gut eingebaut !:)

      Gelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 28.07.2016 Link zum Kommentar

        Da weiß man wenigstens, worauf man sich freuen kann und braucht sich nicht zu ärgern, weil iwas nicht läuft oder ggf. das ganze System in die Grütze geht.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel