Topthemen

Huawei P9: Update auf Android 7.0 Nougat wird verteilt

AndroidPIT Huawei P9 Plus 8012
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

300.000 Besitzer eines Huawei P9 können jetzt Android 7.0 Nougat und EMUI 5.0 herunterladen. Huawei stellt das Update zur Verfügung, wenn Ihr Euer Huawei P9 mit der Service-App HiCare anmeldet. Was Ihr dafür tun müsst und welche Features das Update Android-bringt, erfahrt Ihr in diesem Artikel.

Verfügbare Android-Versionen für Huawei P9/P9 Plus und P9 Lite

Android-Versionen Android 6.0.x Marshmallow Android 7.0 Nougat
Huawei P9 Ja Ja
Huawei P9 Plus Ja unbekannt
Huawei P9 Lite Ja unbekannt

Wie bekomme ich Android 7 auf dem Huawei P9?

Huawei verteilt das Update etappenweise. Ihr könnt es aber früher bekommen. 300.000 Nutzer der HiCare-App werden für verfrühte Updates angenommen. Unser Redaktions-Gerät konnten wir noch erfolgreich dafür anmelden. Vielleicht gehört Ihr auch zu den Glücklichen. Was Ihr dazu braucht, ist die neue Version der Service-App HiCare.

huawei P 9 hicare nougat update emui 5
EMUI 5 bringt den App Drawer und mehr. / © NextPit

Anschließend geht Ihr in den Service-Bereich, tippt auf OS Update Early Adopters und akzeptiert die Bedingungen. Falls Ihr jetzt für die frühen Updates angenommen wurdet, könnt Ihr das Update auf Android 7 Nougat sofort auf Euer Huawei P9 herunterladen.

huawei P 9 hicare nougat update emui 4 1
Noch laden wir das Update herunter. Danach läuft auf dem P9 EMUI 5 statt 4.1.1. / © NextPit

In den kommenden Tagen werden wir das Huawei P9 mit der neuen Android-Version genauer testen. Dann sehen wir, wie sich das Update auf die Leistung und die Akkulaufzeit auswirkt.

Nougat auf dem P9: Was ist neu?

Nachdem Google inzwischen die finale Version von Android 7.0 Nougat präsentiert hat, hatten Smartphone-Hersteller genug Zeit für Tests. Huawei hat sie ausgiebig genutzt und jetzt auch eine Beta bereitgestellt. Diese verfügt über die Huawei-Oberfläche EMUI 5.0, die zuerst auf dem Huawei Mate 9 eingeführt wurde. Das brandneue von Design von EMUI 5.0 ist schlanker und simpler als je zuvor. Huawei hatte dafür die Designerin Abigail Brody von Apple abgeworben.

AndroidPIT Huawei P9 Plus 8000
Für das Huawei P9 (Mitte) steht schon die Beta von Android 7.0 mit EMUI 5.0 zur Verfügung. / © ANDROIDPIT

Quelle: HuaweiBlog

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (61)
Eric Ferrari-Herrmann

Eric Ferrari-Herrmann
Senior Editor

Eric ist seit 2014 bei AndroidPIT. Seine alte Tech-Leidenschaft wird allmählich unterwandert von der Liebe zu mehr Nachhaltigkeit, Privatsphäre und dem Wunsch nach einer Zukunft für alle.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
61 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Waldemar 10
    Waldemar 06.10.2022 Link zum Kommentar

    Hallo, ich Grüße Euch alle, lange nicht da gewesen.
    Huawei P30 mit Emui 12, - weiß jemand ob Emui 13 für das Gerät noch zugänglich wird?


  • Roman Härtel 1
    Roman Härtel 28.03.2017 Link zum Kommentar

    Das Update ist der größte Mist aller Zeiten. Die Hintergrundaktivitäten rauben nur mehr Akku, der Akku hält keinen Tag mehr.

    "Currently, the background processes require more battery capacity.
    A fix update is already in Progress
    ...
    "temporarily you can set your device to the power saving mode."

    Jetzt ist das Handy für mich unbrauchbar.


  • M. B. 19
    M. B. 03.03.2017 Link zum Kommentar

    Ich warte bis das Update für Vodafone Kunden kommt. Ich bin da immer in Sorge die neuste Version eher eine Verschlimmbersserung bedeutet.


  • Nava Zarabian 1
    Nava Zarabian 15.02.2017 Link zum Kommentar

    Vor dem Update wurden mir die Profilbilder angezeigt, wenn mir beispielsweise jemand geschrieben hatte bei Whatsapp. jemand eine Idee wie sich das wieder einstellen lässt?


    • M. B. 19
      M. B. 03.03.2017 Link zum Kommentar

      Meinen Sie diese ganz kleinen runden Bildchen in der Statusleiste?


      • Nava Zarabian 1
        Nava Zarabian 09.10.2017 Link zum Kommentar

        ja genau. Kann man sie wieder erscheinen lassen?


  • Patrick Venohr 1
    Patrick Venohr 14.02.2017 Link zum Kommentar

    Für alle die in HiCare den Button OS Update suchen, den werdet ihr nicht finden. Der heißt in der deutschen Version von HiCare schlicht "Softwareaktualisierung".


  • 2
    Gelöschter Account 29.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich hatte mein neues P9 zur Reparatur, zurück kam es mit neuer Software und muste neu eingerichtet weren.
    W-Lan Passwort Google Konto ging nur über Spracherkennung weil die Tastatur fehlt. Pohto App fehlt auch.
    Was ist den das für ein Mist. Spracherkennung kann icht zwischen ß und S unterscheiden.
    Oder verstehe ich das nicht.
    Wer kann mir einen Tipp geben?


  • 1
    Mike Beutler 16.01.2017 Link zum Kommentar

    Also ich habe die Firmware Version Eva-L09C900B182 auf meinem Huawei P9 und bekomme leider kein Update angeboten. Was kann ich tun? Warschinlich nur warten?!!!!! Aber als Grundvorraussetzung wird ja die Firmware Eva-L09C432B182 angegeben. Ist meine Version nicht einfach nur aktueller oder wo liegt der unterschied zwischen den beiden Versionen?


  • 1
    TheG. 12.01.2017 Link zum Kommentar

    Bei mir wird im HiCare der Button für OS Update nicht angezeigt?! Wieso das? Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf Nougat umzusteigen?


  • chantale S. 1
    chantale S. 12.01.2017 Link zum Kommentar

    Mir persönlich hat die vorherige Version besser gefallen. Dennoch gut gemacht,allerdings hab ich das Problem dass mir keine Benachrichtigungen mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden... Jemand zufällig eine Lösung parat ?


  • 1
    Daniel Gutt 08.01.2017 Link zum Kommentar

    Spotify kann seit dem Update nicht mehr über das Sichtfenster des view flipcover gesteuert werden, da die Bedienelemente nicht mehr angezeigt werden. Oder gibt es da eine Einstellung?


  • 10
    Marc kazubek 08.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich habe seit gestern Abend die neue Version drauf und bis jetzt noch keine Probleme gefunden. Also mir gefällt das neue Design gut und der appdrawer ist auch ganz gut gelungen m. M.n


  • 4
    Alpha 06.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich habe es Gestern installiert und bin begeistert! das war ganze Arbeit von Huawei.


  • Ronny Chytil 1
    Ronny Chytil 06.01.2017 Link zum Kommentar

    Hab's gegen 13 Uhr noch bekommen. Waren ca 298000 von 300000 "Lizenzen" verbraucht. Bin bisher sehr begeistert. Schlankes Design, nicht so verspielt, Verbesserungen spürbar


    • Xaver M. 1
      Xaver M. 09.01.2017 Link zum Kommentar

      Update gerade angestoßen, immer noch ca. 298000 "Lizenzen" verbraucht ^^


  • 18
    Gelöschter Account 06.01.2017 Link zum Kommentar

    Danke für den Tipp, dass man sich über die HiCare App registrieren muss. Jetzt warte ich auf mein WLAN Zuhause.

    Auf Deutsch heißt der Button im Service-Bereich übrigens "Erstanwender der BS-Aktualisierung". BS steht wohl für Betriebssystem. Darauf muss man erstmal kommen. :)


  • Steffi J. 1
    Steffi J. 19.11.2016 Link zum Kommentar

    Hallo, ich kann die Apk auch nicht installieren :( weiss jemand woran das liegen kann? Liebe Grüße


  • 3
    Michael Wagner 19.11.2016 Link zum Kommentar

    Hallo, ich kann die apk nicht installieren. Kriege da nur die Meldung, dass nicht installiert wurde.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke

    javacrafterSteffi J.


  • Waldemar 10
    Waldemar 19.11.2016 Link zum Kommentar

    - und was ist mit dem P9 Lite...

    javacrafter

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel