Topthemen

Huawei P30 Pro nicht in die USA geliefert - FedEx entschuldigt sich

androidpit huawei p30 pro 100 days 4
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Das Kurierunternehmen FedEx musste sich entschuldigen, nachdem es ein Paket mit einem Huawei P30 Pro mit dem Hinweis "US-Regierungsproblem zwischen Huawei und der chinesischen Regierung" daran gehindert hatte, in die USA zu gelangen. Huawei ist natürlich auf der schwarzen Liste der US-Regierung. Es handelte sich jedoch um ein existierendes Modell, das vom britischen Büro des PCMag an amerikanische Kollegen geschickt wurde.

Mehr Videos zu aktuellen Technik-Themen findest Du auf unserer Video-Seite.

FedEx hatte ursprünglich gesagt, dass das Paket falsch versandt wurde. Doch diese Aussage hat das Unternehmen zwischenzeitlich zurückgezogen und sich entschuldigt. Aber jetzt hat es sich auf diese Aussage zurückgezogen und eine Entschuldigung ausgesprochen. Berichtet hat das Sascha Segan, Lead Analyst für PCMag in New York. Er hat auf Twitter geschrieben, dass ein Kollege aus London im das P30 Pro zugesendet hatte, damit er etwas überprüfen könne. Den Rückläufer seht Ihr hier:

Der britische Journalist Adam Smith hat außerdem beschrieben, was passiert ist, als er das P30 Pro für PCMag über den Atlantik schicken wollte. Demnach schaffte es das Paket bis nach Indianapolis, wo es fünf Stunden lag, bevor es nach Großbritannien zurückgeschickt wurde. Segans Tweet verbreitete sich schnell, was möglicherweise FedEx Entschuldigung erklärt.

FedEx gab heute gegenüber PCMag folgende Erklärung ab: "Als globales Unternehmen, das täglich 15 Millionen Artikel liefert, verpflichten wir uns, alle Vorschriften und Regulierungen einzuhalten und unsere Abläufe an das regulatorische Umfeld in den Vereinigten Staaten anzupassen und die Auswirkungen auf unsere Kunden zu minimieren". FedEx erklärte außerdem, dass das Huawei-Paket "fälschlicherweise zurückgesendet" wurde und sich das Unternehmen "für den Fehler entschuldigt hat.".

Huawei hat mittlerweile eine 90-tägige Frist eingeräumt bekommen, bevor das Verbot tatsächlich in Kraft tritt.

Via: Gizchina Quelle: Sascha Segan

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (18)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
18 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 15
    Radul 25.06.2019 Link zum Kommentar

    Interessant wäre doch eigentlich, woher wusste FedEx was in dem Paket ist. Steht dann drauf "Huawei P30Pro"?


  • Bastian Siewers 66
    Bastian Siewers 25.06.2019 Link zum Kommentar

    @Tim: Hui, da hast du natürlich völlig Recht. Ich geben das gleich mal weiter, so geht das natürlich nicht! :D


  • 23
    Sprint X 25.06.2019 Link zum Kommentar

    Wenn man den Beitrag gelesen hat und dann sein Ohr ganz dicht ans Smartphone hält kann man hören wie ein Sack Reis umfällt.

    Stefan Wyss


  • 44
    Gelöschter Account 24.06.2019 Link zum Kommentar

    OMG - ein Paketdienst hat fälschlicherweise ein einzelnes Paket nicht zugestellt, was allein in Deutschland täglich tausendfach passiert und sagenhafte 2% der Follower des Users (oder 0,001 Promille der Twitteruser) interessierts.

    Das ist heute schon der 4. Artikel bei dem ich mich nach lesen des Textes geärgert habe, dass die Überschrift anderes vermuten ließ und ich mir den Artikel hätte schenken können.

    Stefan Wyss


    • Maximilian HE 51
      Maximilian HE 24.06.2019 Link zum Kommentar

      Der Text bestätigt aber genau das was die Überschrift suggerierte.

      Ich finde zwar nicht dass es eine Meldung wert ist, aber die Überschrift ist eindeutig.

      Florian FloTim


      • 44
        Gelöschter Account 24.06.2019 Link zum Kommentar

        Ich halte die Überschrift absolut nicht für eindeutig.
        Dass es sich beim Thema um ein singuläres Ereignis eines einzelnen Gerätes handelt, geht daraus nicht hervor.
        Es hätte sich genauso gut um eine ganze Containerladung oder mehrere große Lieferungen handeln können, was für die politische Situation möglicherweise tatsächlich relevant gewesen wäre.
        Wäre die Überschrift gewesen "Ein Päckchen mit P30 ging Retoure - Fedex entschuldigt sich" ... hät' ich mir den Artikel erspart.

        Gelöschter Account


      • 15
        Florian Flo 24.06.2019 Link zum Kommentar

        Das ist eine Überschrift. Punkt. Nicht mehr nicht weniger. Mit der Überschrift wusste ICH sofort, um was es geht, wie bei vielen anderen Berichten auch.

        @admins ihr solltet den gesamten Text als Überschrift setzen, damit jeder sofort versteht, um was es geht...

        Maximilian HE


    • Bastian Siewers 66
      Bastian Siewers 24.06.2019 Link zum Kommentar

      Und es ist dann doch etwas anderes, wenn einfach mal ein Paket nicht zugestellt wird, oder es wie in diesem Fall aus genau diesem Grund bewusst nicht zugestellt wird ...

      Nik M.Florian FloTimMaximilian HE


  • 34
    Pit123 24.06.2019 Link zum Kommentar

    Apple spioniert nicht; NIE! USA als Machtzentrum.

    Huawei spioniert; sind böse...CHINA!

    Ironie dabei; dass der Rest der Welt es nicht sieht....


    • Tim 121
      Tim 24.06.2019 Link zum Kommentar

      Apple spioniert auch nicht.
      Apple ist nicht die USA.... Die haben sich schon einige Male quer gestellt, als Geheimdienste Zugriff auf iPhones usw. haben wollten.
      Huawei ist natürlich auch nicht China.

      Gelöschter AccountMaximilian HESarahShanson Horvath


  • 16
    Shanson Horvath 24.06.2019 Link zum Kommentar

    Es ist nichts anderes als Werbung für Huawei ! So, langsam glaube, es sei alles inszeniert worden !

    rich17


    • 19
      Gelöschter Account 24.06.2019 Link zum Kommentar

      Du musst bedenken dass iPit von Huawei fett gesponsert ist. Wieso denkst du kauen die das so stark durch.


      • Ingalena 92
        Ingalena 24.06.2019 Link zum Kommentar

        Und?
        Auch wenn gesponsert?
        Guckst du kein Fußball, nur weil die Mannschaften gesponsert werden?
        Oder?
        (Ja, ja, jetzt kommt's, du interessierst dich nicht für Fußball 😆)

        Florian FloTimCHRISCHMaximilian HEtrixiSarah


      • Maximilian HE 51
        Maximilian HE 24.06.2019 Link zum Kommentar

        Er stänkert gerne ohne über Gesagtes nachzudenken.
        Sieh's ihm nach.

        Tim


      • Bastian Siewers 66
        Bastian Siewers 24.06.2019 Link zum Kommentar

        Stimmt BulletMonkey, und die Millionen, die uns Huawei jeden Monat zukommen lässt, haben sich unsere Chefs in die eigene Tasche gesteckt und uns in die Insolvenz laufen lassen ... is klar ;)

        Florian FloSarahtrixiTimIngalena


      • Tim 121
        Tim 24.06.2019 Link zum Kommentar

        @Bastian Siewers
        Ihr müsst aber aufpassen, dass ihr nicht zu Unglaubwürdig werdet! Gleichzeitig von Huawei gesponsert sein, während ihr (laut seiner Aussage) zu 90% nur noch über Apple berichtet, kann komisch wirken!

        Bastian SiewersMaximilian HE


      • 16
        Shanson Horvath 24.06.2019 Link zum Kommentar

        Die Mobiflip website ist 100% von Huawei gesponsert.


      • 37
        San Blarnoi 24.06.2019 Link zum Kommentar

        ...und das trägt hier jetzt genau was zur Sache bei?
        Wenn Seite A gesponsort ist, dann ist das ein Beweis dafür, das Seite B ebenfalls von der gleichen Firma gesponsort wird?

        Dir ist bewusst das du hier nichts lesen musst, wenn du die Seite für schlecht hältst?
        Oder steht jemand von apit neben dir und schlägt dich jedes mal, wenn du einen Artikel nicht öffnest?

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel