Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 8 mal geteilt 8 Kommentare

Huawei Ascend Q – Blackberry-Style-Androide im Hands-On-Video

Entertainment am Smartphone an der Haltestelle ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 182
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 216
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Mit dem Huawei Ascend Q hat der Hersteller ein Android-Smartphone mit Hardware-Tastatur im Sortiment, das eventuell auch bei uns auf den Markt kommen wird. Zwar gibt es dazu noch keine genaueren Informationen, aber wir können dank eines kurzen Videos von Engadget schon mal einen Blick auf das Smartphone werfen.

Wie bei vielen „Business-Phones“, sind die inneren Werte nicht allzu berauschend. Zu bieten hat das Ascend Q unter anderem Android 2.3.6, einen 800 MHz Prozessor, ein 3.2“ HVGA Display, eine 3 Megapixel-Kamera und einen 1500 mAh-Akku. Laut Engadget ist die Performance des Smartphones, trotz nur 800 MHz CPU, recht ordentlich.

Link zum Video

In Anbetracht der Tatsache, dass Geräte mit Hardware-Tastatur nach wie vor sehr rar gesät sind, würde sich wohl der ein oder andere darüber freuen, wenn das Ascend Q auch in Deutschland auf den Markt kommt. Oder täusche ich mich?

Quelle: engadget

8 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   18

    laufen se demnächst bei CSI new york mit dem teil rum nicht mehr mit den blackberrys XD

  • Moin Moin,
    ich finde den Trend sehr interessant,hier und da Smartphones dieser Art zu produzieren. Ich moechte,bis auf einige Einbussen,nicht auf mein Motorola Pro Plus verzichten.
    Gruss
    Andreas

  • Ende 2011 ist nicht wirklich zwei jahre her. Aber mal ehrlich, wozu braucht man bei so einem kleinen display stärkere hardware? Hardware passt bestens zur Funktion. Man baut ja in der Regel auch keinen 300ps turbo motor in einen Smart ;-) Aber vielleicht denke ich auch nicht weit genug?

  • Warum gibt es die Dinger eigentlich seit fast 2 Jahren mit der gleichen Hardware? Ein Motorola Pro von Ende 2011 konnte war bereits vergleichbar mit dem Huawei Q...

  • Huawei und Co sind auf dem Weltmarkt auf keinen Fall zu Unterschätzen! Das Angebot ist preiswert und wird immer besser! Tastatur ist bei vielen Kunden noch sehr angesagt.

  • tastatur JA!, aber warum kein Slider dafür aber ein winziges Display?!

  •   18

    verstehe nich, warum diese buisiness phones so scheibe ausgestattet sind....

  • Bei dem Tempo das Huawei so an den Tag legt, kommt das Phone Ende 2013...

8 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!