Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 4 mal geteilt 54 Kommentare

Huawei Ascend P7: Bilder zeigen, Apple bleibt das Vorbild [UPDATE]

Das letztjährige Ascend P6 wurde zurecht mit Apples iPhone(s) verglichen, sei es nun die 4er oder 5er Generation. Nicht nur äußerlich sind die Ähnlichkeiten deutlich, auch die Benutzeroberfläche EmotionUI erinnert stark an iOS. Neue Bilder zeigen ganz klar, dass sich daran dieses Jahr nicht das geringste ändern wird, im Gegenteil. Update: Nun sind auch erste Pressebilder aufgetaucht.

64 ROM interner Speicher ist bei einem Smpartphone für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 146
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 125
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
ascend p7 teaser
Äußerlich hat sich bis auf die Größe seit 2013 nichts getan. Doch die Software ist noch deutlich näher an Apples iOS herangerückt. / © cnbeta, AndroidPIT

Bevor man das neue Ascend P7 mit einem iPhone vergleicht, sollte man es mit dem eigenen Vorgänger vergleichen, und diesem ähnelt das gute Stück wie ein Ei dem anderen, selbst Samsung wirkt im Vergleich experimentierfreudig. Offenbar hat man erkannt, dass Veränderungswille sich nicht immer auszahlt und optische Stagnation generell gut aufgenommen wird.

Die technischen Daten sind schon mehr oder weniger offiziell bekannt. So erwarten wir laut chinesischer Zulassungsbehörde TEENA ein fünf Zoll großes Full-HD-Display, einen hauseigenen Quad-Core-Prozessor mit 1,6 GHz Taktung, 2 GB RAM und einen internen Speicher von 16 GB, der jedoch per microSD erweitert werden kann. 

ascend p7 2
Von hinten hat sich bis auf die Positionierung des Speakers nichts getan. / © cnbeta

Die Hauptkamera wird mit 13 Megapixel auflösen, die Frontkamera mit gigantischen acht. Der Akku fällt laut TEENA wie schon beim Vorgänger mit 2.460 mAh wieder knapp aus. Andererseits ist das immer noch mehr als beispielsweise ein Nexus 5. Zu guter Letzt wird das P7 mit Android 4.4 und dem Huawei-Aufsatz EmotionUI 2.0 laufen. Und wie die aktuellen Bilder zeigen, ist diese Iteration des UI äußerst stark an iOS 7 angelehnt, noch mehr sogar als die Version, die auf dem Vorgänger lief.

Offiziell vorgestellt wird das Ascend P7 am 7. Mai in Paris. Wir sind für Euch vor Ort dabei.

ascend p7 4
© cnbeta
ascend p7 1
© cnbeta
ascend p7 3
© cnbeta

[Update, 02.05.2014, 15:03 Uhr]

Nachdem kürzlich detaillierte Bilder aufgetaucht waren, die das P7 von allen Seiten zeigen, gibt es nun das erste Pressebildmaterial.

ascend p7 press evleaks front back
© evleaks
ascend p7 press evleaks back
© evleaks

Die Hochglanz-Renderings bestätigen, was wir bereits wussten: Am Design hat Huawei nicht nennenswert etwas getan, auch wenn die Bilder vermuten lassen, dass die Geräterückseite nicht mehr aus Aluminium ist. 

Via: PhoneArena Quelle: cnbeta, evleaks

54 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • ahhh der androidpitkindergarten ist wieder aktiv. Ich danke Apple fürs iphone mannnnn wärs hier langweilig ohne dieses Kindergartenfeindbild.vergesst nicht eure windeln zu wechseln aber passt auf dass ihr nicht wie ein iPhone ausseht...........................-(

  • @AllNoobHere: du scheinst Koreaner oder sowas zu sein gelle? Ach sry, vergessen, du kommst von der enterprise. Die hatten tabs und so als erstes.... Alter Schwede, soviel unnütze Luft im Kopf.... Lass sie raus, dann kann man so wenigstens atmen....
    Unglaublich, nach dem Essen mehr iq I'm Magen als im Hirn

  • Das ding sieht einfach überhaupt nicht wie ein iphone aus.

  • Ein Ideales Smartphone. Eine Mischung aus Sony und Apple finde ich genial und sieht echt Hammer aus. Ich bin mit dem P6 sehr zufrieden, auch mit der UI, ich werde mir auf jeden Fall auch das P7 holen. Das P6 liegt gut in der Hand und fühlt sich dank Aluminium sehr gut und wertig an. Zu EMUI: was macht euch das so sicher das es kein Theme ist? Ich kann auf meinem P6 auch ein selbstgebasteltes IOS Theme installieren. Auf dem P6 ist EMUI 2.0 nicht so wie beim P7.

  • @FuFu2 : Ganz meine Meinung. Ich persönlich liebe Touchwiz.. aber das ist ja Geschmackssache. Also wirklich schönes Gerät aber ich werde es mir allein wegen der UI nicht holen.

  • Laßt uns weiter vom P7 quatschen .
    Ein schönes Gerät aber dieses IPhone ui ist nicht do schön.

  • Hallo Leute wieso ignoriert ihr nicht einfach solche dummen unsächliche Kommentare.So verlieren Sie am schnellsten die Lust daran ;-))

  • @ Stephan Serowy
    Ich habe mir jetzt mal ein bisschen Im Internet mit dem P6/7 beschäftigt. Mag sein das vieles vom IPhone "inspiriert" wurde aber abgesehen von der Ui finde ich persönlich es ist mehr ein Xperia Z2 als ein Iphone. ;)

    Schönen Abend euch noch. :)

  • @Felipe: Was denn?

    Zum Telefon selbst: Ich fand das P6 damals schon echt klasse. Mmn. ein sehr rundes Konzept, dieses eckige Design, in Verbindung mit den Materialien und der UI und Hardware. Der einzige Nachteil, der es fuer mich vollkommen uninteressant macht, ist der Klinkenanschluss, der schlechter nicht haette platziert sein koennen.

  • Ist das dumm

  • @AllNoobHere: Mehr Ignoranz und gebuendelte.. 'Unschlauheit' habe ich bisher selten gesehen. Voelkergruppen unbegruendet als 'haesslich' bezeichnen, Satzzeichen im Rudel, und komplette Verallgemeinerungen. Entweder du trollst hier, oder das Ganze ist das sehr traurige Ergebnis einer voellig falschen Einstellung seinen Mitmenschen gegenueber. Ich hoffe doch zum Wohle der Menschheit, dass es ersteres ist.

  • zum Glück bin ich halber Schwede...dann bin ich nur halb so hässlich :))

  • @AllNoobHere :Hätte der DEUTSCHE Nicht damals das Telefon erfunden (Philipp Reis), dann gäbe es heute höchstwahrscheinlich gar keine Smartphones. Denk mal nach ;)

    • Dann hätte es halt jemand anderes erfunden. Vielleicht ein wenig späte rund ein wenig anders.
      Ist genauso schwachsinn wie die Fapples behaupten, dass es ohne Apple heute keine Smartphones oder irgendwas in der Richtung gäbe.

    •   26

      aha und wenn Thomas Alva Edison nicht die Glühbirne erfunden hätte würden wir noch im dunkeln sitzen oder was ?
      Einfach nur hirnlose aussagen. Wenn es nicht die Deutschen gewäsen wären hätte es jemand anderer erfunden so einfach.

  • Mein P6 sieht aus wie ein großes IPhone und ich finde es sogar sehr schön!

  • Neben meinem XZ das bestaussehendste Phon
    Mal sehen was es kostet

  • mapatace fantasier nicht rum.

  • Geh Aldi kaufen Deutschtüte in billigen Angebot - Troll.

    Huawei stellte doch mit eigenen Aussagen einen Bezug zum iPhone her. Wer da keine Gemeinsamkeiten sieht, ja der sollte mal zum Optiker. Vor allem das neue UI ist extrem Apple. Deswegen ist es nicht hässlich, aber die Gemeinsamkeiten sind absolut nicht von der Hand zu weißen.

Zeige alle Kommentare
4 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!