Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 15 mal geteilt 20 Kommentare

Huawei Ascend P6: Neue Bilder der iPhone-Flunder

Anfang Mai erreichten uns hoch interessante Bilder von Huaweis kommender Design-Offensive, dem Huawei P6. Ich konnte meine Begeisterung kaum im Zaum halten. Jetzt gibt es neue Bilder von dem Smartphone, das aktuell das dünnste der Welt wäre.

Ist Dir wichtig, dass dein Smartphone wasserdicht ist oder ist es Dir egal?

Wähle wasserdicht oder egal.

VS
  • 19532
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    wasserdicht
  • 13964
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
Huawei P6 U06 Blanc 02
© nowhereelse.fr

Mal wieder hat uns @evleaks ein kleines Geschenk zum Wochenende gemacht. Die Bilder wurden auf dem japanischen Blog weibo.com gepostet. Auch der französische Blog nowhereelse.fr, der in der letzten Zeit scheinbar einen heißen Draht zu Huawei hatte, versorgt uns mit neuen Eindrücken.

Tatsächlich hat laut Engadget sogar der Huawei-Vorsitzende Richard Yu auf Weibo bestätigt, dass es sich bei den Bildern um ein Gerät der P-Serie handelt, das am 18. Juni der Welt offiziell vorgestellt werden soll. Der Post wurde relativ kurz darauf allerdings wieder gelöscht. Wir müssen uns also mit dem Wort der Kollegen zufriedengeben. Da die Bilder aber wirklich authentisch wirken, habe zumindest ich damit keine Probleme.

Huawei P6 U06 Blanc 01
© nowhereelse.fr

Das Design bleibt unverändert, ebenso die offensichtlichen Apple-Anleihen, zumindest von der Seite betrachtet. Wenn man mir das Gerät nur aus dem Winkel zeigte und keine weiteren Informationen darüber gäbe, würde ich tatsächlich sofort auf einen Prototypen des iPhone 6 tippen. Was in meiner letzten Meldung zum P6 noch nicht bekannt war: Die Edelflunder soll nicht nur in Weiß und Schwarz, sondern auch in Rosa kommen, wie auch das Bild unten zeigt. An den technischen Daten hat sich bisher nichts verändert. Wir gehen nach wie vor von Folgendem aus: 

  • Display: 4,7-Zoll-Display mit 720p-Auflösung
  • OS: Android 4.1.2  
  • RAM-Speicher: 2 Gigabyte
  • Prozessor: 1,5-Gigahertz, vier Kerne 
  • Kamera: 8 Megapixel
  • Interner Speicher: 32 Gigabyte 
  • Maße: 132,6 x 65,5 x 6,18 Millimeter
  • Gewicht: 120 Gramm 
P6 black
Jetzt mal im Ernst: Von der Seite ist das doch das iPhone, oder? / © @evleaks

Wie schaut’s aus? Hat Hauwei Euer Interesse geweckt beziehungsweise seit den letzten Bildern gehalten? Ich persönlich werde auf jeden Fall ein Auge drauf halten, obwohl ich zugeben muss, dass mich die leicht unscharfen Bilder aus der letzten Meldung irgendwie mehr fasziniert haben.

P6 pink
© @evleaks

Via: Engadget Quelle: @evleaks

15 mal geteilt

20 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   13

    Sieht für mich nicht wie ein iPhone aus.

    Eher wie das S2.

  • Huawei scheint langsam in Fahrt zu kommen. Ich habe seit gut 1, 5 Jahren ein Huawei Honour U8860 und bin super zufrieden damit. Unschlagbares Preis - Leistungs - Verhältnis! Wenn die so weiter machen, wird das interessant.

  •   20

    Hmm... in rosa vielleicht?

  • sieht sehr schick aus

  • Das sieht für mich so aus als würde mein "Flehen" endlich erhört werden. Ich hab schon immer ein iPhone mit Android haben wollen... Weil ich das Design vom iPhone (ab 4) einfach nur noch genial finde. Dafür möchte ich es wegen seinem OS täglich mehrfach an die Wand klatschen :(

  • Evtl ist das SIM und SD? :-)

  • das ist dann wohl ein dual-sim, oder?

    unter der lautstärkewippe sind 2 gleiche einschübe zu erkennen,
    oder täuscht das?

  • Höhö
    Versteht ihr? Huawei Ascend (->)P6(<-) und i(->)P(<-)hone (->)6(<-).
    Das is lustig weil es ja wie ein Nachfolger des iPhone 5 aussieht und... oh, nicht lustig? Ok ich bin leise.

    Ne aber mal ernsthaft, die Specs reissen mich jetzt nicht so vom Stuhl, aber die Oberfläche sieht interessant aus.

  • Die I Phone vergleiche werden immer lächerlicher. Erstens stimmt es einfach nicht, zweitens, welchen Sinn und Zweck sollen sich denn daraus ergeben?! Hat mit dem I Phone aber auch nichts gemein und über Kanten Ähnlichkeiten ist es mir so langsam zu blöd, da zusammenhänge erkennen zu wollen.

  • @christian

    Ich denke, die Tasten werden links und rechts neben dem Logo liegen wie bei Samsung!
    Man sieht die Tasten nur wenn sie leuchten.

  • naja die Hardware geht so
    und das display finde ich dann auch nicht mehr Zeitgemäß !!

  • Ich frage mich gerade wo die tasten liegen?!
    Keine onscreen tasten, aber neben dem Huawei Logo sehe ich auch nichts mehr :o

  • Also da is mein/das Nexus 4 doch mindestens auf Augenhöhe. Über Geschmack lässt sich zwar nicht streiten, aber das Nexus finde ich auch noch um Welten schöner, und das bei dem preis :)

  • Hihi, ich kaufe mir das rosafarbene ;-)

  • Absolut nicht mein Fall, alleine die Abrundung unten sieht nicht schön aus.
    Und wer will den eine IPhone Kopie haben? Ich auf jeden Fall nicht, die Akku Leistung wird wohl auch nicht besonders sein. wie sieht es mit den Updates aus?

  • Bis auf den Ram und den internen Speicher ist es das gleiche wie mein LG 4HD.

  • Vielleicht liegt es auch an der Aufnahme bzw. den Lichtverhältnissen, aber dennoch scheint es stark (für meine Begriffe stärker als andere Geräte) zu spiegeln. Auch der Kontrast und so sieht etwas mager aus. Bin mal gespannt, wie es am Ende wirklich sein wird, wenn erste Erfahrungen vorliegen.

  • Angaben zur Akku-Kapazität wären mal schön, damit ich weiß ob ich mich weiter freue oder nicht.

  • Das sieht schon sehr iPhone mäßig aus. Naja aber es ist echt super dünn ^^
    Ich finde es sehr schön und auch die Technischen Details sind super.
    Aber trotzdem haben mich huawei Geräte noch nie interessiert und ich werde wohl nie welche kaufen.
    lg

  • Absoluter Favorit bei mir gerade, hoffe es bleibt erschwinglich im Gegensatz zu den aktuellen Besten.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!