Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 53 mal geteilt 20 Kommentare

Huawei Ascend Mate 7 Mini/Compact zeigt sich mit unsichtbarem Fingerabdruck-Sensor

Huaweis Ascend Mate 7 war für uns die größte Überraschung auf der IFA 2014. Das Mate 7 Mini oder Compact soll diesen Erfolg erben. Erste Bilder deuten auf ein höchst interessantes Feature hin. Hier findet Ihr alle Infos zum neuen China-Sprössling.

Musik am Smartphone: Streamen oder immer vorher über W-LAN laden?

Wähle Streamen oder W-LAN.

VS
  • 720
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Streamen
  • 1300
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    W-LAN
androidpit huawei ascend mate 7 13
Das Huawei Ascend Mate 7 bekommt ein kleines Schwestermodell. / © ANDROIDPIT

In neuen Bildern zeigt sich, dass das Mini-Phablet (ja, diese Sparte gibt es jetzt auch) einen subtileren Fingerabdruck-Sensor haben wird als sein großes Geschwister-Modell Mate 7. In jenem hatte der Sensor noch einen eigenen Rahmen und war deutlich zu erkennen. Beim vermeintlichen Mate 7 Mini beziehungsweise Mate 7 Compact verschwindet er unter der einheitlich-glatten Geräterückseite.

mate 7 mini back 2
Das vermeintliche Ascend Mate 7 Mini (links, 4,7 Zoll) neben einem Huawei Ascend G7 (5,5 Zoll). / © cnbeta.com
mate 7 mini back 1
Auch das Mate 7 Mini soll, wie sein großes Vorbild, einen Fingerabdruck-Scanner haben; der allerdings unsichtbar verbaut wird. / © cnbeta.com

Die Displaydiagonale des Mate 7 Mini soll bei 4,7 Zoll liegen. Damit ergeben sich zwei Möglichkeiten für die restliche Hardware der Kompakt-Ausgabe: Entweder, Huawei geht den Weg, den Sony mit der Z-Serie geht, und man verbaut im Mate 7 Mini dieselbe High-End-Hardware wie im sechs-Zoll-großen Ascend Mate 7. Oder man geht den Weg von Samsung oder HTC und verbaut deutlich schwächere Hardware und verschlechtert somit das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Via: GSM Dome Quelle: cnBeta

20 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   58

    Bekommt der HTC One-Klon nun eine Sense-Kopie als GUI oder bleibt man bei Huawei doch beim iOS-Look? ;-)

    (Ich weiß, irgendwann kommt bestimmt mal der Tag, wo Huawei irgendwas bringt, was nicht woanders geklaut ist...)

  • leider wieder zu compact😟

  • Ich hätte gerne das Design des P7, die Technik des Mate 7 in 5 Zoll mit Fingerabdruckscanner :D

  • Tim 17.03.2015 Link zum Kommentar

    auf der Rückseite ohne einen Rahmen zum erfühlen, stelle ich mir das irgendwie unkomfortabel vor

    •   13

      Ich hätte auch Probleme mit einem Fingerabdrucksensor ohne Rahmen, da ich mich bei meinem mate 7 immer an diesem orientiere, um den Sensor zu finden, aber cool sieht es schon aus...
      Hier würde ich allerdings Funktionalität vor Design stellen und den Rahmen wie beim großen mate7 machen, da das ja auch nicht gerade hässlich aussieht.

  • Htc m9 klon

  • Was für eine Enttäuschung, ich hatte so sehr auf ein Mate Compact mit 5,5 Zoll gehofft.
    4,7 ist mir zu klein.

    • Dito

    •   22

      5,5 zoll sind nicht mehr kompakt
      es hat nicht jeder solche riesenhände
      wie du entweder holst dir das 6zoll modell
      oder sonst ein anderes 5."" zoll gerät

      • Lieber Johnny_Galecki, die Bezeichnung "compact" stammt nicht von mir, sondern war Teil eines Gerüchtes, nachdem Huawei so ein Gerät mit diesem Namen veröffentlichen wollte. Auch habe ich keine Riesenhände, eher sogar kleine, aber ich kann trotzdem - stell dir nur vor - ein großes Smartphone bedienen, wozu du offenbar nicht in der Lage bist. Und danke, ich brauche keine Kaufberatung zur Größe meines Smartphones, zumindest nicht von jemanden, der ganz offensichtlich keine Ahnung von der Materie hat.

      •   22

        uhhhh da wird einer aber böse
        und du bist also ein spezialist
        dieser materie was?
        wer oder was hat dich zum
        smartphone/android Gott erkort?

      •   22

        ach ja viel spaß noch bei der suche
        nach einem "compact 5,5zoll" und falls
        nicht heul dich an mamis busen aus
        du kleiner dorfprolet

      • Oh, da hab ich wohl einen wunden Punkt getroffen :p

    • schon krass, dass manche leute bei einem compact modell 5.5 zoll wollen...dass ist doch nicht mer COMPACT das ist immernoch ueberdurchschnittlich groß

      • Schon klar, nur wenn angeblich der Hersteller es so nennen wollte, dann beschwer dich doch direkt bei ihm.

  •   26

    ... es gibt doch noch gar kein Preis / Leistungsverhältnis.
    Entweder Hardware ala Sony Z3c oder wie bei Samsung / HTC.... ist ja ne Wahnsinns Aussage.

  • Bitte den Weg des Z3 Compact gehen und das Teil kann richtig gut werden. Vom Design her finde ich das Mate 7 eh sehr sehr ansprechend!

53 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!