Topthemen

HTC verspricht: Von der größten MWC-Überraschung wissen wir noch nichts

androidpit htc logo teaser
© HTC

Während Bilder und Videos des vermeintlichen HTC One M9 die Runde machen, holt der HTC-Chef zum Gegenschlag aus. Angeblich kommt es nämlich noch viel dicker.

androidpit htc logo teaser
Was für ein Ass hat HTC für den MWC noch im Ärmel? / © HTC

Die Katze ist aus dem Sack, das HTC One M9 ist keine Überraschung mehr. Oder? Ein Tweet von HTC-Chef Jeff Gordon sorgt derzeit für Aufsehen, denn aus ihm wird man nicht so einfach schlau.

Das Beste ist uns also noch völlig verborgen? Was bedeutet das? Man sollte denken, das neue Flaggschiff sei bereits der “best part” des großen Enthüllungs-Events am 1. März. 

Wird das HTC One M9 doch ganz anders?

Deutet Gordon hier etwa an, worauf viele hoffen, nämlich, dass die bisherigen Bilder des HTC One M9 gar nicht das richtige Gerät zeigen? Zaubert HTC auf dem MWC doch noch die Überraschung aus dem Hut, nämlich ein HTC One M9 mit wahrhaft neuem Design? In dem Fall würde es stimmen: Vom “best part” haben wir zum jetzigen Zeitpunkt “no idea”.

Meint er das HTC one M9 Plus?

Oder plant HTC etwas, das am Ende gar größer ist als das Flaggschiff? Das könnte im buchstäblichen Sinne das M9 Plus sein, doch wäre das tatsächlich “besser” als das Flaggschiff Nummer eins? Außerdem wird dieses von vielen bereits länger erwartet. 

Kommt eine HTC-Smartwatch?

Bleibt uns also ein denkbares Szenario: Eine HTC-Smartwatch. Von dieser spricht man seit Langem, doch viele haben die Hoffnung darauf, eine solche bald zu sehen, sicherlich schon längst aufgegeben. Doch auch das würden wir nicht ernsthaft als “best part” bezeichnen. 

Oder doch nur heiße Luft?

Natürlich ist es möglich, dass Gordons Tweet reines, zynisches und verzweifeltes Marketing-Sprech ist und er schlichtweg gelogen hat, um die Aufmerksamkeit von den Leaks wegzulenken. Doch das wäre so kurz vor dem 1. März gewagt, denn die eine Woche bis dahin wird die Aufmerksamkeitsspanne der Fans sicherlich gerade noch umspannen.

Uns bleibt nur das Abwarten, doch Jeff Gordon hat in jedem Fall sein Ziel erreicht: Wir sind gespannt. Jetzt erst recht. Was glaubt Ihr, verbirgt sich hinter dem geheimnisvollen Tweet?

Quelle: Twitter

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (28)
Stephan Serowy

Stephan Serowy
Leitender Redakteur

Nach Jahren des politischen Journalismus bei WELT und ZEIT Online war es für Stephan an der Zeit, die Richtung zu wechseln. Sein sozialwissenschaftlicher Hintergrund und seine Begeisterung für die Zukunft führten ihn ganz natürlich dorthin, wo Technologie, die das soziale Leben prägt, zelebriert wird: AndroidPIT. Er ist ein kolossaler Wissenschafts-Nerd, ein leidenschaftlicher Musiker und liebt es, Menschen den Wandel der Zeit näherzubringen - und das über nackte Zahlen und Datenblätter hinaus.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
28 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 48
    Simeon S. 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Was war denn die Überraschung?


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Ich glaube, das Ausbleiben jeglicher Überraschungen im neuen Flaggschiff ;)


      • 48
        Simeon S. 03.03.2015 Link zum Kommentar

        Nanana so würde ich jetzt nicht reden.


  • 19
    Gelöschter Account 25.02.2015 Link zum Kommentar

    Es kommt ganz anders, ein größeres HTC One M9 und zwar das HTC One M9 plus mit einem Stift wie wir ihn vom Note kennen UND einem Fingerabdruckscanner mit Sensor (wie beim Iphone) !

    So jetzt ist es raus, viel Spaß noch bei der Bekanntmachung.


  • 35
    Brikz83 25.02.2015 Link zum Kommentar

    Klingt für mich eher nach Verzweiflung....wäre aber schön wenn ich mich irre.


  • omi uhr 26
    omi uhr 25.02.2015 Link zum Kommentar

    ganz einfach HTC plant eine Überraschung,

    Maurice


  • 6
    Matthias Heinrich 25.02.2015 Link zum Kommentar

    Die bisherigen M9 Bilder + Videos sind Fakes, dass nenne ich Marketing.... Hoffentlich!

    Maurice


  • flooney 37
    flooney 25.02.2015 Link zum Kommentar

    Na warten wir das mal ab :-)


  • Marcell 30
    Marcell 25.02.2015 Link zum Kommentar

    Ich auch. ..*sfg


  • 19
    Gelöschter Account 25.02.2015 Link zum Kommentar

    Ein Htc mit IOS.

    Ike StolleMaurice


    • 76
      Frank K. 25.02.2015 Link zum Kommentar

      Würde ich auch noch glatt sofort kaufen. Aber natürlich völlig unrealistisch.


      • Thomas R. 37
        Thomas R. 25.02.2015 Link zum Kommentar

        Nein, ich denke, dass HTC bekannt geben wird, dass sie die Mobilfunksparte von Apple übernehmen werden, und in Zukunft iPhones mit wahlweise iOS oder Android auf den Markt kommen.

        Apple möchte sich mehr auf die PC-Schiene verlagern, und da sie ja schon sehr sehr viel genug mit iPhones verdient haben geben Sie die Sparte ab ;-))))))

        schibumaMaurice


    • 4
      Pascal 25.02.2015 Link zum Kommentar

      Denk mal 35 Sekunden nach bevor du was schreibst.


      • 76
        Frank K. 25.02.2015 Link zum Kommentar

        War natürlich als Scherz gemeint.

        Maurice


  • 21
    Gelöschter Account 25.02.2015 Link zum Kommentar

    Im Endeffekt kommt wieder Müll raus

    Pascal


  • Michael Eschgfäller 16
    Michael Eschgfäller 25.02.2015 Link zum Kommentar

    Vielleicht haben sie ein TV Gerät heimlich entwickelt? Das wäre wirklich was überraschendes.

    Maurice


    • 76
      Frank K. 25.02.2015 Link zum Kommentar

      Warum sollte die Welt einen weiteren TV Anbieter brauchen? Worin sollte HTC denn bei Fernsehern besser sein als die Konkurrenz? Eine eigene Fabrik hat man ohnehin, weshalb man ohnehin dann nur die Panels von der Konkurrenz beziehen würde.


      • Bernd Nobody 26
        Bernd Nobody 25.02.2015 Link zum Kommentar

        Vielleicht mit Alugehäuse und guten Lautsprechern ;D


      • Patrick 33
        Patrick 25.02.2015 Link zum Kommentar

        Und unheimlich fetten Rahmen?😂


      • Manuel 36
        Manuel 25.02.2015 Link zum Kommentar

        jo, einen schwarzen Balken mt HTC drauf, worunter die gesamte Technik steckt und dadurch essenziell ist!


  • Thomas R. 37
    Thomas R. 25.02.2015 Link zum Kommentar

    Es ist ein neues Tablet und eine Smartwatch!!
    Edit: Nein, Tablet und Smartwatch sind zu wenig für die "größte MWC-Überraschung".

    HTC hat noch einen Smart-TV, Spielekonsole und ein selbstfahrendes Auto entwickelt, welches sie jetzt noch vor Google und Apple präsentieren werden.

    Nein, da ist jetzt meine Phantasie mit mir durchgegangen. Ich würde sagen, es dauert ja nur noch eine Woche, und dann werden wir sehen. Wobei solche großen Ankündigungen ja meist auch nur etwas übertrieben sind.

    Aber wer weiß, vielleicht zaubert HTC ja wirklich etwas überraschendes aus dem Hut, womit wir alle nicht gerechnet haben.

    Aber eines haben sie schon erreicht. Man spricht daürber und rätselt. Damit haben Sie sogar Samsung fast wieder aus den Schlagzeilen gebracht...

    MauriceGelöschter AccountBernd Nobody


  • Ci Mohr 4
    Ci Mohr 25.02.2015 Link zum Kommentar

    gleich gibbet es ma ein smarten watsch heiße Ohrn wenn des net mal mit dem Leerzeichen klappt Kumpel ;-)

    hessisch off

    MauriceflooneyDennisMr3xtr3mAlainChris Bauer


  • Mr. Smartphone 33
    Mr. Smartphone 25.02.2015 Link zum Kommentar

    Sehr kluges Marketing, dass HTC mit seinen Verwirrungen treibt.

    schibumaMauricesamuelBernd Nobody


  • oZaka 30
    oZaka 25.02.2015 Link zum Kommentar

    Fehler von ihm sowas anzudeuten, die Erwartungen werden wieder gesteigert. Die Presse und die user sind gnadenlos. Jetzt müssen sie und es klingt nach verzweifeltem Versuch, die Neugier zu erhöhen.

    schibumaMauriceDominik DeliccookandroidPascal


  • 25
    dave 25.02.2015 Link zum Kommentar

    Dass das M9 doch noch anders aussehen wird, bezweifle ich stark. Am ehesten denke ich, meint er damit das M9 Plus, und möglicherweise stellen sie daneben auch noch eine Smartwatch vor. Bin jedenfalls auch gespannt!

    MauriceDominik Delic


  • mapatace 42
    mapatace 25.02.2015 Link zum Kommentar

    Das denke ich eher nicht.Irgendwas wird dann auch gezeigt werden.Könnte mir da am ehesten ein Tablet vorstellen oder eine Smartwatsch oder auch eine zweite Variante,etwas größer.


    • 26
      Seba 25.02.2015 Link zum Kommentar

      Vieleicht auch eine Kleinere Version mit dem gleichen Spec. wie zb beim Z3c

      MauriceDennis


      • 26
        Gelöschter Account 26.02.2015 Link zum Kommentar

        Nö, dazu sind die zu dämlich.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel