Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

1 Min Lesezeit 18 mal geteilt 16 Kommentare

HTC: Mit neuem Tablet zurück zur Nexus-Reihe?

Angeblich soll die Nexus-Reihe im Jahr 2015 eingestellt werden (zur Meldung). Ob da etwas dran ist, wird sich allerdings erst noch zeigen müssen. Fakt ist, dass es dieses Jahr noch neue Nexus-Geräte geben wird und derzeit kursieren Gerüchte, dass HTC an einem Nexus-Tablet arbeitet.

Mein neues Lieblingsphone - welches hättest Du gern?

Wähle Sony Xperia XZ1 oder LG V30.

VS
  • 416
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Sony Xperia XZ1
  • 911
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    LG V30
htc one mini brand logo
© AndroidPIT

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, wäre das für HTC eine Rückkehr zur Nexus-Reihe. In Zusammenarbeit mit Google hatte HTC im Jahr 2010 mit dem Nexus One das allererste Nexus-Smartphone veröffentlicht. Jetzt arbeitet der Konzern angeblich an einem High-End-Tablet für die Nexus-Reihe, welches im dritten Quartal erscheinen soll. Weitere Angaben gibt es derzeit nicht, der angepeilte Veröffentlichungszeitraum könnte aber auf einen Nachfolger des Nexus 7 hindeuten. Aber auch ein neues Nexus 10 wäre nicht abwegig, ist dies doch schon längst überfällig.

Via: TalkAndroid Quelle: Focus Taiwan

18 mal geteilt

16 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • HTC will schon ins Tablet-Geschäft einsteigen nur ob da Nexus-Geräte die richtige Wahl wäre? Ich denke da vor allem an die Preis-Ausrichtungen von HTC.Auch wenn Nexus schon lange nicht mehr so günstig sind ,wie es einmal war,so sind doch zu HTC gesehen die Unterschiede eigentlich zu groß. Anderseits, schon jetzt ist das Nexus7 und vor allem 10 wahrlich nicht günstig. Daher....warum nicht.


  • Das Missverständniss wird aber auch geradezu herausgefordert, da Nexus 4 und 5 zufällig auch das vierte und fünfte Nexus-Smartphone sind.


  • Nexus 4=4,7" Nexus 5≈5" Nexus 7=7" Nexus 10=10" ?! alles klar?


  •   4

    @Adrian @,Frank K. Das Nexus 4 hat 4.7 Zoll. wie soll das nun gehen? Ist ein Gerücht von anfangs 2013 und definitiv humbug. Das GN hat 4,6 Zoll und hätte demnach auch Nexus 4 heißen sollen??


    • 1) Die Namensbezeichnung wurde erst 2012 mit dem Nexus 7 eingeführt.

      2) Nexus 4, da nur ganze Zahlen genommen werden. Es wurde nicht aufgerundet, sondern nur die Komma Zahl gestrichen. Nexus 4.7 verursacht nur Unklarheit, da es mit einer Android Version verwechselt werden könnte.

      3) Würde die Zahl fortlaufend sein, liefe man spätestens mit dem übernächsten in einen Konflikt mit bereits bestehenden Produkten. Und gerade das Beibehalten des Nexus 7 Namens und der Name des Nexus 10 zeigen offensichtlich, dass es sich um die Größe handelt. Sonst hätte der Nachfolger des Nexus 7 auch Nexus 8 heißen müssen. Alle Nummern wären dann auch aus der Luft gegriffen und durch gigantischen Zufall die gleichen Nummern wie die Größe in Zoll.


  • Murat noch paar extra Wünsche für ein Gerät, das es höchstwahrscheinlich erst in paar Jahren geben wird wenn überhaupt? :D


  •   26

    Wäre mir neu das HTC noch Tablets baut ^^
    Da Nexus das vorzeige modell von Google handelt würde ich nicht auf HTC setzen und glaube auch drann nicht das HTC ein Nexus Tablet baut.
    Ich würde eher auf Samsung oder Asus wieder setzen von Samsung Nexus würde mich aber eher freuen als von Asus.
    64bit Soc von Qualcomm 4 * 2,7Ghz, 4GB LPDDR1866 Ram, 128GB Rom SSD, Android 5, 2K Auflösung,10,1Zoll, 12000mAh für 499 und das ding gehört mir ^^


    • Wieso nicht? Gab doch schon das HTC Flyer! Ist doch für ein Smartphone-Hersteller kein Problem nur weils ein größeres Gehäuse und Display hat!

      Wenns wirklich ein Nexus werden sollte. Wer könnte etwas gegen ein gutes Gerät haben wollen, zudem dann ja auch nicht die HTC-Oberfläche drauf ist und man sich auch um die Updates keine Sorgen machen muss.

      Sollte das wirklich eintreffen wird das garantiert ein gutes Gerät.


  • Ein Nexus 10 von HTC, was dann voll von Google unterstützt werden würde? Ich würd mir sofort eines holen!


  • Das nexus 6 können die dann gleich hinterher bringen


  • schon öfter gelesen, das wär was für mich ;) HTC+Tablet fand ich schon immer ne gute Sache...Boomsound an nem Tablet? Tempting!


  • Wenn es ein neues Nexus 10 geben sollte, hoffe ich stark dass sie es diesmal wie das N7 und nicht so stiefmütterlich, wie das alte N10 behandeln.
    Dann wäre es, bei einem guten Preis, sicherlich so ein Erfolg wie das N7.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu