Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 28 mal geteilt 25 Kommentare

HTC plant ein 2016er Smartphone mit Android 6.1 und Sense 8.0

Der taiwanische Hersteller schwimmt aktuell auf einer kleinen Erfolgswelle, denn die letzten Umsatzzahlen sind rosig, dank des One A9. Aber nach dem Release ist vor einem Release, so lautet ein Sprichwort in der Industrie. Kein Wunder also, dass nun die ersten Spekulationen zu einem bis dato unbekanntem HTC-Smartphone auftauchen, nämlich zum Perfume. 

Mit dem HTC One A9 haben sich die Taiwaner bei den Android-Nutzern wieder ins Gespräch gebracht. Die einen sagen, dass es ein dreister iPhone-Klone ist. Andere wiederum sind der Meinung, dass es eines der schönsten Android-Smartphones 2015 ist. Geschmäcker können so unterschiedlich sein, aber für HTC bedeutete der Launch des umstrittenen One A9 am Ende des vierten Quartals 2015, dass man wieder ein Umsatzplus verzeichnen kann - erstmals nach Jahren in der Verlustzone.

Um aber in 2016 nicht wieder in die rote Zone abzurutschen, muss HTC neue Produkte erschaffen, die an den Erfolg des HTC One A9 anknüpfen. Hier meldet sich heute der Twitter-Leaker @LlabTooFeR zu Wort und streut erste Gerüchte zu einem Smartphone-Flaggschiff von HTC ins Internet. 

Bei dem Gerät handelt es sich dabei um das HTC Perfume. Dieser Codename ist bis Dato nirgendswo im Zusammenhang mit HTC genannt worden und verspricht ein komplett neues Smartphone zu sein. Laut @LlabTooFeR soll dieses Smartphone mit Android 6.1 und HTC Sense 8.0 ausgeliefert werden. Da Google erst vor kurzem Android 6.0 und jetzt allmählich anfängt, Android 6.0.1 für die Nexus Smartphones auszurollen, kann man davon ausgehen, dass Android 6.1 frühestens im zweiten Quartal 2016 ausgerollt wird.

Ein Release des HTC Perfume im zweiten Quartal 2016 lässt dann darauf schliessen, dass das Smartphone mit höchster Wahrscheinlichkeit mit einem Qualcomm Snapdragon 820 ausgestattet sein wird. Mehr Informationen gibt es leider aktuell zum HTC Perfume nicht, aber wir halten Euch hier über dieses HTC Gerät immer auf dem Laufenden. 

Quelle: Twitter, Bloomberg

Top-Kommentare der Community

  • MiMo 09.12.2015

    Die Artikel hier werden echt immer schlechter.
    Im Grunde braucht man nur noch die Kommentare lesen, die sind meist interessanter, informativer, aktueller und vor allem lustiger als die Berichte selber!

  • Arian Feddersen 09.12.2015

    Seid ihr sicher? Ich hab gehört Samsung bringt 2016 ein S7 raus. Und Sony plant wohl auch für das Jahr was neues.
    Evtl. könnte ja sogar Huawei noch ne Überraschung parat haben. Man munkelt da auch von nem neuen Phone.
    Smartwatches könnten evtl. auch noch folgen. Kann euch da Infos aus erster Hand geben!
    Und haltet euch fest - wir werden Touchscreens erleben! Und neue Prozessoren! Und evtl. sogar bessere Kameras.

25 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Nachdenken könnte ihr auch nicht oder?
    Das One A9 kam vor kurzem raus und schon soll es einen Erfolg mit aktuellen Quartalszahlen geben?
    Der Bericht ist vom Vorjahr.

  • Mensch, schreibt ihr bei AP nur noch voneinander ab? Hier der gleiche Schwachsinn über die Quartalszahlen von HTC wie in dem anderen Artikel!

    Der verlinkte Bloomberg Artikel stammt vom 5. Januar 2015 und bezieht sich auf das 4. Quartal 2014. Wie sollte also das A9 dafür verantwortlich sein?

    Die wahren Zahlen sagen, HTC verbucht im 3. Quartal ein Minus von 7% zum 2. Quartal und ein Minus von über 50% zum Vorjahres Quartal.

    Also löscht den Artikel am besten wieder. Er hat keine brauchbaren Infos und der ganze Rest des Artikels ist völliger Schwachsinn und einfach unwahr!

  • Gerüchten zufolge soll doch auch 2015 das iphone 6s auf den markt kommen ..unglaublich was man hier so alles erfährt :D
    warum aber beschwert man sich darüber das sein huawei p8 immernoch auf android 5.0.1 steht ??
    Wenn man meiner meinung nach einen solchen #$&%! Sein eigen nennt ist man selber schuld .... Das ding wird doch die nächsten 100 jahre kein update bekommen. ich sprech da aus erfahrung.

  • Dieses Smartphone ist schon längst fertig.
    Derzeit wartet HTC nur noch darauf, dass Google endlich Android 6.1 raus gibt. :-)

  • Nur 2 GB RAM? 16gb Rom. ...wenn schon denn schon 4 GB RAM und 32/64/128 GB Rom, und das denn mit einer sehr guten cam und einem äußerst günstigen Preis.oder?

  • Fantastisch ich wusste dass es mit HTC Markttechnisch wieder bergauf gehen wird. Wobei ich persönlich nie gemerkt habe dass die Qualität bei HTC nachgelassen hätte im Gegenteil.

    • kann ich nur bestätigen hatte bis jetzt drei HTC's: desire HD (mein erstes android handy), htc one x + und aktuell ein One M8 und ich liebe alle 3 geräte. Bei keinem würde ich sagen das es ein fehlkauf war

  •   40

    Wo bleibt die News, das dass Motorola E 2015 ,doch ein Update auf Android 6.0 bekommt ? 😁😁

    Ach verdammt ,wieder was vorweggenommen.
    Bekomme ich dafür bitte auch eine EXTRA NEWS?

    AP ihr seit zu langsam,was los? 😀😀

  • eigentlich waren die Geräte nie schlecht. Ich hatte das M8 jetzt das m9 und bin mega zufrieden!! Vorallem frage ich mich wie HTC es immer wieder schafft sich selbst zu toppen. das einzige wo HTC einfach kein 100%igen Erfolg hat ist die Kammera ... sie hat zwar weitaus mehr Funktionen und Spielereien als alle anderen Smartphonehersteller aber die Bildqualität überzeugt nur zu 80%.

  • Die Artikel hier werden echt immer schlechter.
    Im Grunde braucht man nur noch die Kommentare lesen, die sind meist interessanter, informativer, aktueller und vor allem lustiger als die Berichte selber!

  • Htc 💪

  • HTC s letztes gutes phone war das HTC one x danach ging es Berg ab . und seit dem icb von HTC 3 kaputt one m9 hatte und immer wieder umtauschen musste ist HTC bei mir raus .
    nie wieder !

    • Ich finde das kann aber nicht so verallgemeinern;ich hatte das ur-desire;one x,one m7 und ein desire500,alle laufen jetzt noch 1a und wir hatten nie Probleme damit. Bin aber dann über das Note 2 zum Note 3 gekommen und alles in allem gefällt mir das N3 besser;

      • ich war immer bei HTC hatte das hd2 . erste desire mit amoled . HTC sensation . dann das one x . aber wer mir hinter einander 3 kaputte Geräte liefert der ist raus und es waren immer Verarbeitungfehler. und 3 unterschiedliche . naja schade drum .

  • Seid ihr sicher? Ich hab gehört Samsung bringt 2016 ein S7 raus. Und Sony plant wohl auch für das Jahr was neues.
    Evtl. könnte ja sogar Huawei noch ne Überraschung parat haben. Man munkelt da auch von nem neuen Phone.
    Smartwatches könnten evtl. auch noch folgen. Kann euch da Infos aus erster Hand geben!
    Und haltet euch fest - wir werden Touchscreens erleben! Und neue Prozessoren! Und evtl. sogar bessere Kameras.

  •   40

    Immer plant und kümmert euch einen Dreck um eure Sicherheitsupdates ,bringt immer mehr Geräte raus !!! ☺

    Mich interessiert es in Zukunft nicht mehr ,werde den Trubel aber gerne mit verfolgen *Ironie off*

    Ist der Ruf erst ruiniert,lebt es sich ganz ungeniert 😀

    •   9

      Dir steht doch selber frei was Du nutzen willst. Scheinbar interessiert dich ja doch diese Geschichte sonst würdest Du nicht so kluge Meldungen verfassen. Du kannst dich auch gern bei den Firmen bewerben und denen dann die Sicherheitsupdates entwickeln. Aber da wird das Wissen nicht reichen was man deutlich merkt...sonst würde man solchen Mist nicht schreiben

Zeige alle Kommentare
28 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!