Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 14 mal geteilt 39 Kommentare

HTC One X+: Android 4.2.2 ist unterwegs und bringt Sense 5

Während HTC zuletzt in der Kritik stand, weil es in Puncto Android-Updates dem One S den Rücken gekehrt hatte (was momentan in der Schwebe hängt), gibt es gute Nachrichten für die Besitzer des HTC-One-Vorgängers. Das Update auf 4.2.2 wird in Taiwan für das HTC One X+ bereits ausgerollt. Wer nicht warten kann, für den gibt es auch bereits ein Systemabbild und ein Custom-ROM.

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 9997
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 4677
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme
onexplus f5 1
© HTC/XDA Developers/AndroidPIT

Das Update auf Android 4.2.2 bringt wirklich spürbare Veränderungen, denn mit ihm halten Sense 5 und BlinkFeed Einzug. Darüber hinaus erwarten den Nutzer viele kleine Software-Schmankerl, die Besitzer des HTC One schon seit einer Weile schätzen. Hier die offizielle Liste der Neuerungen, wie Android Police sie angibt:

HTC One X + Software Wireless Updates | 2.17.709.2
HTC-Sense-Version: 5 
Android-Version: 4.2.2 (Jelly Bean) 
Software-Version: 2.17.709.2 


Systemverbesserungen

  • Upgrade HTC Sense 5 und Android 4.2.2
  • Neu: HTC BlinkFeed Home
  • Neuer Lockscreen-Stil: Elektronische Gadgets

Energieverbesserungen

  • Akkuanzeige in Prozent in der Statusleiste
  • Neuer Schalter für Sleep-Modus

Verbesserungen des Benachrichtigungspanel

  • Quick-Settings: Verwende zwei Finger, um Zugriff auf 12 verschiedene Schnelleinstellungen zu haben

Verbesserungen an Bildergalerie/Kamera

  • AE/AF-Sperre: lock: Lange auf den Bildschirm drücken, um Sperre für Belichtung/Fokus zu aktivieren
  • Mikro-Filme: Erstelle mithilfe von 12 verschiedenen Musik-Stilen automatisch beeindruckende 30-Sekunden-Videos

Musik-Verbesserungen

  • Music Channel: Schau Dir Songtexte und Musikvisualisierungen an* (*Unterstützung ist abhängig von der Lyrics-Datenbank)

HTC-Sense-Eingabe

  • Bessere Unterstützung für chinesische Wörter


Merke: Das OTA-Update ist nur kompatibel mit Geräten, die die Bezeichnung SID HTC__621 haben (also beispielsweise nicht mit AT&T-Modellen).

Das Systemabbild können Ungeduldige hier bei den XDA Developers herunterladen, das Custom-ROM InsertCoin 5.0-1 hier. Auch dieses ist nur kompatibel mit der internationalen Variante des HTC One X+.
 

htc system dump android 422
Screenshots des Custom-ROMs InsertCoin 5.0-1 mit Sense 5 und Android 4.2.2. / © XDA Developers

39 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Mein One X+ macht gerade den Update OTA !!! Weiss nicht ob das auch bei euch geht, ich habe meines in Dubai gekauft.

    Viel Spass, ich wünsch euch eine kurze bis keine Wartezeit mehr

    LG Doris

  • Ich hoffe das dieses Update zu 100% rauskommt, denn ich bin im Moment mit meinen HTC One X+ echt zufrieden.

  • Erstmal ist weder original noch coustom rom für's
    One x was fertig...ich rechne Ende August Anfang September mit dem roll out für das HOX.

  • und was ist mit HTC One x ?

  • Ne coustom rom wäre echt klasse...bin von coustom wieder zu vod. zurück nur wegen sense5!aber mit einer coustom,würde ich natürlich wieder rooten!mal sehen was zuerst kommt

  • Bestimmt für freie Geräte...Vodafone brauch wieder ewig

  • Nein leider noch nicht, besitze beide und würde mich auch sehr freuen wenn es eine für das One X schon gebe.
    Ich würde aber behaupten dass es in 1-2 Wochen auch für das One X soweit ist dass es eventuell sogar schon das offizielle Update hier in Deutschland erhält bzw. wenigstens schon eine stabile Custom Rom auf Basis des Update veröffentlicht ist.

  • Für das hox gibt es noch keine coustom rom oder?

  • Für alle die es interessiert:
    Ich habe seit gestern Sense 5 und Android 4.2.2 dank der oben genannten Rom "Insertcoin" auf meinem Htc One X Plus laufen umd bin absolut begeistert. Dem One X Plus fehlt somit nichts mehr (abgesehen von hardwarespezifischen Aspekten) um mit dem One glrich ziehen zu können. Sense 5 und die neuen Funktionen laufen alle absolut flussig und zuverlässig.
    Absolute Empfehlung von mir !

  • @Torsten ich danke dir, wollte schon los heulen :)

  • Die CID unterscheidet sich deutlich nach gebrandeten Geräten und freien Geräten je nach Land. HTC__621steht scheinbar für Taiwan, 622 für Hongkong. Deutsche Geräte tragen die 102. Provider haben zumeist auch nicht die Maske im "HTC_***" Stil, sondern Werte wie VODAP102 (Vodafone Deutschland) T-MOB101 (T-Mobile), O2___102(O2). AT&T hat meines Wissens nach CWS__001.

  •   18

    Weiß jemand was der Unterschied zwischen SID HTC _ 621 und AT&T Modellen ist?
    Wie kann man das an seinem Gerät feststellen, welches man hat?

  • @Marvin: Nein, du darfst grinsen. Das ist ein brandingfreies Gerät und wird direkt von HTC bedient. Also vor den Providergeräten.

  • bei mir steht HTC_102 das heißt ich kann mich wieder abregen weil ich das update sowieso nicht bekomme, oder ?

  • @Torsten danke

  • @Marvin: Mit der App Cid getter. Oben steht dann als erstes die relevante CID in rot.

  • Leo 10.08.2013 Link zum Kommentar

    ich lasse meins bei 4.1.1 und Sense 4+!
    Mir gefällt Sense 5 gar nicht und zudem bin ich zufrieden so wies derzeit läuft.
    Mit Android 4.1.X ist man für die nächsten zwei Jahre immer noch auf der sicheren Seite in Sachen Apps.

  • Endlich steht fest das mein HOX+ ein Update auf 4.2.2 und Sense 5 bekommt :) Hoffentlich dauert es nicht mehr all zu lange bis es in Deutschland ankommt, bzw bis es über Vodafone ausgerollt wird...

  • wo kann ich sehen was ich für ein HTC One X+ habe ?

  •   18

    Huhhu Endlich ist es so weit! :)

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!