Topthemen

HTC One X, One X+, One XL und Butterfly: HTC verteilt Android 4.2.2

HTC One X, One X+, One XL und Butterfly: HTC verteilt Android 4.2.2

Gute Neuigkeiten zum Wochenstart: HTC beginnt ab heute damit, das Update auf Android 4.2.2 mit Sense 5 für die Modelle HTC One X, One X+, One XL und HTC Butterfly zu veröffentlichen.

onexplus f5 1
© HTC/XDA Developers/AndroidPIT

Mit dem Update, das ab heute verteilt wird, erhalten die Besitzer der oben genannten Modelle viele Funktionen des HTC One, darunter die soziale Startseite HTC BlinkFeed, Zoe-Galerie, Video-Highlights, Autofokus-Sperre der Kamera und den HTC Music Channel. Zusätzlich dazu stehen auch alle Neuerungen von Android 4.2 zur Verfügung, wie etwa Widgets für den Sperrbildschirm, Quick-Settings und den Bildschirmschoner Daydream.

htc sense 5 sense 4 vergleich 2
Sense 5 (links) und Sense 4 im Vergleich. Es hat sich viel geändert. / © NextPit

Wie bei Updates üblich, dauert es immer mehrere Tage, bis alle Geräte die Aktualisierung erhalten haben. Ist es bei Euch schon angekommen?

Übrigens: Von dem HTC One S ist nicht die Rede, aber eine klare Absage hat HTC dem Gerät nicht erteilt. Das Hin und Her über das Update auf Android 4.2 geht also weiter.

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (52)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
52 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    Elena 07.10.2013 Link zum Kommentar

    Ich hab das Update jetzt gemacht und es ist eigentlich ganz gut aber das startproblem mit der Kamera war schon nervig wurde aber jetzt zum Glück behoben


  • 1
    Vollo 16.09.2013 Link zum Kommentar

    Die Probleme mit den Apps und Verknüpfungen löst ihr, indem die installierten Apps wieder zurück in den internen App Speichert koperiert werden. Also die Apps die ihr vorher um Platz zu sparen in den Telefonspeicher kopiert habt wieder retour. Und schon klappt wieder alles und es verschwinden keine Verknüpfungen mehr. Ach ja das ganze findet ihr unter Einstellungen/Apps und dann die jeweilige App anklicken und unter Telefonspeicher auf verschieben klicken.


  • 1
    Knuth Knarz 03.09.2013 Link zum Kommentar

    Das ich das letzte Mal das ich HTC gekauft habe. Bisher hat bei mir kein Update funktioniert.
    Das Problem mit den Verknüpfungen habe ich auch. Sche...


  • 1
    Sven 31.08.2013 Link zum Kommentar

    Das Problem mit den Verknüpfungen habe ich auch. Sehr nervig.


  • Amir Korhani 2
    Amir Korhani 30.08.2013 Link zum Kommentar

    war das jetzt das letzte Update? wenn ja und sich nichts mehr bessert, werde ich den Hersteller wechseln.
    Außerdem hab ich seit dem Update ständig Probleme mit WLAN, schwaches Signal, obwohl der Router(FritzBox7390) 5 Meter weiter steht, alle anderen Geräte haben hervorragende Signale, obwohl mehrere Etagen weiter weg stehen
    Sogar mein Motorola Defy hat besseren empfang!

    Akku Leistung ist kaum ein Unterschied zu spüren.....


  • 2
    criko 28.08.2013 Link zum Kommentar

    grundsätzlich gefällt mir das update schon ganz gut, aber ich habe das Problem dass app- Verknüpfungen auf den homescreens immer wieder verschwinden !? hat noch jemand das Problem ?


  • 1
    Sascha0802 27.08.2013 Link zum Kommentar

    Ich hab auch ein hox+ und noch kein Update erhalten... An was kann das liegen? Ist ein freies Gerät...


  • 2
    Henning Kühr 27.08.2013 Link zum Kommentar

    Ich weiß hört sich blöde an! Aber was soll an der Kamera für neue Funktionen dazu gekommen seien! Und das mit dem Zoe? Wie soll das funktionieren? War schon bei mir in den Alben drin und und finde nix! Über die Kamera soll es ja nicht funktionieren! Kann mir einer Bitte weiterhelfen? Bin wahrscheinlich zu blöd dafür! Hatte mich so auf Zoe gefreut!


  • 21
    Gelöschter Account 27.08.2013 Link zum Kommentar

    Sense 5 sowie die zusätzlichen Funktionen bei der Kamera sind sehr gelungen.
    blinkfeed nutze ich nicht, da es nur feste Kanäle gibt.
    Geschwindigkeit und Akku sind Mittelmaß.
    Durch root + maXimusHD läuft die ROM schon über 2 Wochen wie eine 1 und lässt sich auch durch den ein oder anderen MOD ein wenig anpassen.


  • 8
    sinox770 27.08.2013 Link zum Kommentar

    mh, bei mir steht immernoch kein Update zur verfügung, dabei habe ich die super cid, allerdings die software nummer 3.20.401.1


  • 3
    Sepp 27.08.2013 Link zum Kommentar

    Ich habe das update heruntergeladen war aber auch vorher auf 3.20.401.1 und der dockmodus funktioniert bei mir ebenfalls nur sieht es anders aus


  • My1 37
    My1 27.08.2013 Link zum Kommentar

    Alle Homescreens auf ner übersicht geht einfach 2 Finger zusammenziehen, da kann man auch gleich den Blinkfeed loswerden...


  • Amir Korhani 2
    Amir Korhani 27.08.2013 Link zum Kommentar

    Das Update ist eine Enttäuschung! hätt ich das blos nicht gemacht. Viele schöne Designs wie Wetter Animation, alle 5 Homescreens auf ein Übersicht, 3D-Homescreen Blättern weg! Stattdessen langweilige graue Oberfläche....
    Eine Schande für HTC, so einen Rückschritt zu machen, wenn es keinen Update mehr geben soll, der das wieder gut macht dann wechsel ich zu Sony...


  • 49
    Gelöschter Account 27.08.2013 Link zum Kommentar

    Ich habe zwar mein One S verkauft und bin auf das Nexus 4 umgestiegen, aber finde es trotzdem eine Sauerei.


  • 7
    Jan 26.08.2013 Link zum Kommentar

    Weiß nich ob ich brandig hab bis jetzt noch nichts da


  • 1
    fabian k 26.08.2013 Link zum Kommentar

    Hab ein one X mit o2 branding, und noch kein Update erhalten. Weiß jemand wann das Update auch fuer o2 Geräte ausgerollt wird ? :)


  • Sascha H. 7
    Sascha H. 26.08.2013 Link zum Kommentar

    @Henning es ist nur Zoe Highlights dabei. Das heisst Bilder und Videos lassen sich in der Galerie zu einem Zoe zusammenstellen. Die Zoes beim One macht gleich die Kamera selbst, was aber beim HOX die Kamera nicht kann.


  • 2
    Henning Kühr 26.08.2013 Link zum Kommentar

    Hu hu ich bins nochmal!! Habt ihr Zoe dabei oder nicht?!


  • 1
    fabian k 26.08.2013 Link zum Kommentar

    Ich habe 3.14.207.28
    Ist das jetzt schlimm ?


  • 8
    sinox770 26.08.2013 Link zum Kommentar

    @fabian k.
    schau mal welche software-nummer du hast..


  • 1
    fabian k 26.08.2013 Link zum Kommentar

    Hi zusammen !
    Ich lese auf allen Seiten dass dir leute alle schon ihr update bekommen haben. Ich habe ein One X ohne branding oder sonstiges und habe noch kein Update erhalten. Es wird ja in Wellen ausgerollt aber die leute schreiben nur Sie haben es schon bekommen :D Hab schon Angst mit meinem One X stimmt was nicht
    Danke im vorraus fuer deine antowort !


  • 2
    Henning Kühr 26.08.2013 Link zum Kommentar

    Hallo alle zusammen! Habe das one x plus! Finde das update super habe schon lange drauf gewartet vor allem wegen Zoe! Finde es nur nicht auch nicht in der Kameraapp! Kann mir jemand weiterhelfen?


  • 56
    Gelöschter Account 26.08.2013 Link zum Kommentar

    @Lumpenpupser:

    Das HTC Butterfly gibt es exklusiv bei Media Markt und Saturn. Weitere Infos dazu hier: http://www.androidpit.de/htc-butterfly-desire-sv-deutschland


    Viele Grüße!


  • Lumpenpupser 6
    Lumpenpupser 26.08.2013 Link zum Kommentar

    ist das Butterfly eigentlich jemals in deutschland erschienen? es gefällt mir.


  • 8
    sinox770 26.08.2013 Link zum Kommentar

    Um das Update auf Sense 5 angezeigt zu bekommen brauche ich die Software mit der Nummer 3.20.401.3 doch ich habe nur 3.20.401.1 und bekommen auch kein Update auf die neue Software angezeigt. Hat jemand einen Tipp?


  • 9
    mauritzius 26.08.2013 Link zum Kommentar

    Verbindung zu meinem Bluetooth Kopfhörer Jabra Halo 2 läuft es viel stabiler. Es gibt keine Aussetzer mehr. Und der Klang des eingebauten Audio Player mit Beats Audio scheint subjektiv noch mal zwei Schippen drauf gelegt zu haben. Bin beeindruckt!!!


  • 3
    Holger K. 26.08.2013 Link zum Kommentar

    Sehr schade ist, dass nach dem Update der Dockmodus nicht mehr funktioniert. Kann also das Craddle praktisch nicht mehr nutzen :(


  • My1 37
    My1 26.08.2013 Link zum Kommentar

    ja, Backup müsste reichen


  • 12
    phil b 26.08.2013 Link zum Kommentar

    Bei meinem One X+ wird es auch angezeigt. Will auch Sense 5 ausprobieren, bin mir aber nicht sicher, ob es mir gefallen wird. Gibt es eine Möglichkeit, bei Nichtgefallen zur vorherigen Version zurück zu kehren?
    Mein HOX+ ist gerootet, TWRP läuft als Custom Recovery? Reicht es aus, ein TWRP-Backup meines jetzigen Systems zu machen? (Stock Rom 1.17.401.3 --> freies Gerät, Android 4.1.1, Sense 4+)

    Grüße
    B


  • 56
    Gelöschter Account 26.08.2013 Link zum Kommentar

    @bpo:

    Danke für die Zusatzinfo. Ich habe es weitergeleitet.


  • Andreas Schmidt 2
    Andreas Schmidt 26.08.2013 Link zum Kommentar

    Moin Moin


    habe das Problem ich gehe auf Updates prüfen dann sag mir das Handy das Updates da sind und wen ich auf herunterladen klicke passiert nichts was kann das sein
    ober steht
    System-Update ist verfügbar
    und oben in der benachrichtigungszeile ist nicht zusehen das er updates runterlädt
    ich habe das hox


  • Julius Braun 7
    Julius Braun 26.08.2013 Link zum Kommentar

    voll cooles update!! :)


  • 1
    Chris 26.08.2013 Link zum Kommentar

    Na tool und jetzt sind die startbildschirme nicht mehr rumlaufen sondern man muss hin und her. und das Menü zum hochschnellen ist auch blod. wie komme ich denn wieder zu der vorherigen Version zurück ist jetzt alles so eckig gefällt mir garnicht auf meinem One x. total enttäuscht bin.


  • 19
    bpo 26.08.2013 Link zum Kommentar

    @Nico

    wenn ich auf einen Artikel gehe, dann bin ich nach 3 sekunden im market bei der App Candy Crush Saga

    Version 1.7.18
    HTC One


  • Lorenz 12
    Lorenz 26.08.2013 Link zum Kommentar

    @Syagrius... Um wieder OTA Updates zu bekommen musst du dein Stock Recovery wieder flashen.

    Bootloader muss dafür nicht relocked sein.
    Nur Stock Recovery und schon kann man wieder OTA installieren.
    Wenn man ein custom recovery drauf hat, kann man durchaus auch die Update Pakete laden... Nur sind die bisher bei mir immer gefailed zwecks Paket signature


  • Raphael B. 10
    Raphael B. 26.08.2013 Link zum Kommentar

    HTC ONE lade gerade runter.. Juhuu ;)


  • 56
    Gelöschter Account 26.08.2013 Link zum Kommentar

    @bpo:

    Ich weiß leider gerade nicht, wovon Du sprichst, habe Dein Anliegen aber trotzdem gerade weitergeleitet. Geht es um die neue oder die alte App? Beim Aufrufen von Artikeln sollte eigentlich keine automatische Weiterleitung in den Play Store erfolgen.


    Viele Grüße!


  • 19
    bpo 26.08.2013 Link zum Kommentar

    @ AndroidPIT

    Nehmt bitte sofort die automatische Weiterleitung in den Market raus, sonst wird die App deinstalliert.
    Das ist ne Frechheit, jedes mal, wenn ein Artikel aufgerufen wird, auf diese Weise Werbung vorgesetzt zu bekommen..


  • Michael C 16
    Michael C 26.08.2013 Link zum Kommentar

    Mein One S und ich sind traurig :(


  • 13
    MikeYaBoy 26.08.2013 Link zum Kommentar

    sieht echt super aus das neue Design :D


  • 9
    mauritzius 26.08.2013 Link zum Kommentar

    Download auf HOX hat funktioniert. Installation auch. Alles wie angekündigt. Mal sehen, wie dann die Performance in der Praxis ist.


  • 56
    Gelöschter Account 26.08.2013 Link zum Kommentar

    @Florian:

    Sorry, das war mein Fehler. Es wurde laut HTC nur die Zoe-Galerie hinzugefügt. Ich habe es korrigiert.


  • 14
    Sascha S. 26.08.2013 Link zum Kommentar

    Gerade runter geladen.. ist echt gut geworden :)


  • 13
    Florian S. 26.08.2013 Link zum Kommentar

    Habe mir bereits vor einer Woche ein Sense5-Custom Rom auf mein One X gezogen. Blinkfeed ist zwar nicht meins (kann man zum Glück abschalten), aber die anderen Neuerungen an Sense 5 gefallen mir sehr gut. Gefühlt läuft das System auch wesentlich schneller.

    P.S.: Ich weiß nicht, wie das bei den anderen Geräten ist, aber im Gegensatz zu dem, was im Artikel steht: Das One X hat keine Zoe-Funktionalität - angeblich kann man Zoe-Bilder abspielen, aufnehmen geht aber nicht!


  • 19
    Nils K. 26.08.2013 Link zum Kommentar

    Ich habe vor ein paar Tagen mit dem HTC Support geschrieben und das HTC One S soll kein Update auf Android 4.2.2 und Sense 5 erhalten.
    Aber natürlich schön das es beim One X los geht.
    Naja mein Desire läuft mit 4.2.2, zumindest ein Gerät :P


  • 56
    Gelöschter Account 26.08.2013 Link zum Kommentar

    @Klaus: Das stimmt, aber bei dem Bild geht es vor allem um die optischen Unterschiede. Unterhalb des Bildes ist der komplette Vergleichsartikel verlinkt.


  • Klaus T. 59
    Klaus T. 26.08.2013 Link zum Kommentar

    "Sense 5 (links) und Sense 4 im Vergleich. Es hat sich viel geändert."
    Ihr stellt einen Sense 5-AppDrawer einem Sense 4-Homescreen gegenüber.


  • My1 37
    My1 26.08.2013 Link zum Kommentar

    Nieder Mit QuallComm...


  • 13
    MikeYaBoy 26.08.2013 Link zum Kommentar

    hab's auf meinem One x+ gerade bekommen


  • 11
    Gelöschter Account 26.08.2013 Link zum Kommentar

    Für mein Telekom-Gerät wird's wahrscheinlich noch dauern. Mit Root bekommt man doch keine Hersteller-Updates mehr, oder? Auch wenn ich die Stock-Rom oben habe? Wird dann irgendwo eine entsprechende 4.2.2-Rom für Telekom-Geräte veröffentlicht, die ich dann flashen kann?


  • 17
    Gelöschter Account 26.08.2013 Link zum Kommentar

    Ich habe das Update gerade erhalten für mein One X+. Freies Gerät, ohne Branding. Ca. 406 MB groß.
    Da wart ihr aber mal flott von Android Pit.

    Grüße Volker


  • 76
    Frank K. 26.08.2013 Link zum Kommentar

    Das One S Debakel ist eher Qualcomm Schuld, da sie für den Snapdragon S3 keinen Support mehr bieten. Aufgrund der C2 Version des One S könnte HTC nicht alle One S updaten, weshalb sie es lieber ganz sein lassen.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel