Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 32 mal geteilt 52 Kommentare

HTC One X, One X+, One XL und Butterfly: HTC verteilt Android 4.2.2

Gute Neuigkeiten zum Wochenstart: HTC beginnt ab heute damit, das Update auf Android 4.2.2 mit Sense 5 für die Modelle HTC One X, One X+, One XL und HTC Butterfly zu veröffentlichen.

onexplus f5 1
© HTC/XDA Developers/AndroidPIT

Mit dem Update, das ab heute verteilt wird, erhalten die Besitzer der oben genannten Modelle viele Funktionen des HTC One, darunter die soziale Startseite HTC BlinkFeed, Zoe-Galerie, Video-Highlights, Autofokus-Sperre der Kamera und den HTC Music Channel. Zusätzlich dazu stehen auch alle Neuerungen von Android 4.2 zur Verfügung, wie etwa Widgets für den Sperrbildschirm, Quick-Settings und den Bildschirmschoner Daydream.

htc sense 5 sense 4 vergleich 2
Sense 5 (links) und Sense 4 im Vergleich. Es hat sich viel geändert. / © AndroidPIT

Wie bei Updates üblich, dauert es immer mehrere Tage, bis alle Geräte die Aktualisierung erhalten haben. Ist es bei Euch schon angekommen?

Übrigens: Von dem HTC One S ist nicht die Rede, aber eine klare Absage hat HTC dem Gerät nicht erteilt. Das Hin und Her über das Update auf Android 4.2 geht also weiter.

32 mal geteilt

52 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich hab das Update jetzt gemacht und es ist eigentlich ganz gut aber das startproblem mit der Kamera war schon nervig wurde aber jetzt zum Glück behoben

  • Die Probleme mit den Apps und Verknüpfungen löst ihr, indem die installierten Apps wieder zurück in den internen App Speichert koperiert werden. Also die Apps die ihr vorher um Platz zu sparen in den Telefonspeicher kopiert habt wieder retour. Und schon klappt wieder alles und es verschwinden keine Verknüpfungen mehr. Ach ja das ganze findet ihr unter Einstellungen/Apps und dann die jeweilige App anklicken und unter Telefonspeicher auf verschieben klicken.

  • Das ich das letzte Mal das ich HTC gekauft habe. Bisher hat bei mir kein Update funktioniert.
    Das Problem mit den Verknüpfungen habe ich auch. Sche...

  • Das Problem mit den Verknüpfungen habe ich auch. Sehr nervig.

  • war das jetzt das letzte Update? wenn ja und sich nichts mehr bessert, werde ich den Hersteller wechseln.
    Außerdem hab ich seit dem Update ständig Probleme mit WLAN, schwaches Signal, obwohl der Router(FritzBox7390) 5 Meter weiter steht, alle anderen Geräte haben hervorragende Signale, obwohl mehrere Etagen weiter weg stehen
    Sogar mein Motorola Defy hat besseren empfang!

    Akku Leistung ist kaum ein Unterschied zu spüren.....

  • grundsätzlich gefällt mir das update schon ganz gut, aber ich habe das Problem dass app- Verknüpfungen auf den homescreens immer wieder verschwinden !? hat noch jemand das Problem ?

  • Ich hab auch ein hox+ und noch kein Update erhalten... An was kann das liegen? Ist ein freies Gerät...

  • Ich weiß hört sich blöde an! Aber was soll an der Kamera für neue Funktionen dazu gekommen seien! Und das mit dem Zoe? Wie soll das funktionieren? War schon bei mir in den Alben drin und und finde nix! Über die Kamera soll es ja nicht funktionieren! Kann mir einer Bitte weiterhelfen? Bin wahrscheinlich zu blöd dafür! Hatte mich so auf Zoe gefreut!

  • Sense 5 sowie die zusätzlichen Funktionen bei der Kamera sind sehr gelungen.
    blinkfeed nutze ich nicht, da es nur feste Kanäle gibt.
    Geschwindigkeit und Akku sind Mittelmaß.
    Durch root + maXimusHD läuft die ROM schon über 2 Wochen wie eine 1 und lässt sich auch durch den ein oder anderen MOD ein wenig anpassen.

  • mh, bei mir steht immernoch kein Update zur verfügung, dabei habe ich die super cid, allerdings die software nummer 3.20.401.1

  • Ich habe das update heruntergeladen war aber auch vorher auf 3.20.401.1 und der dockmodus funktioniert bei mir ebenfalls nur sieht es anders aus

  • My1 27.08.2013 Link zum Kommentar

    Alle Homescreens auf ner übersicht geht einfach 2 Finger zusammenziehen, da kann man auch gleich den Blinkfeed loswerden...

  • Das Update ist eine Enttäuschung! hätt ich das blos nicht gemacht. Viele schöne Designs wie Wetter Animation, alle 5 Homescreens auf ein Übersicht, 3D-Homescreen Blättern weg! Stattdessen langweilige graue Oberfläche....
    Eine Schande für HTC, so einen Rückschritt zu machen, wenn es keinen Update mehr geben soll, der das wieder gut macht dann wechsel ich zu Sony...

  •   50

    Ich habe zwar mein One S verkauft und bin auf das Nexus 4 umgestiegen, aber finde es trotzdem eine Sauerei.

  • Jan 26.08.2013 Link zum Kommentar

    Weiß nich ob ich brandig hab bis jetzt noch nichts da

  • Hab ein one X mit o2 branding, und noch kein Update erhalten. Weiß jemand wann das Update auch fuer o2 Geräte ausgerollt wird ? :)

  • @Henning es ist nur Zoe Highlights dabei. Das heisst Bilder und Videos lassen sich in der Galerie zu einem Zoe zusammenstellen. Die Zoes beim One macht gleich die Kamera selbst, was aber beim HOX die Kamera nicht kann.

  • Hu hu ich bins nochmal!! Habt ihr Zoe dabei oder nicht?!

  • Ich habe 3.14.207.28
    Ist das jetzt schlimm ?

  • @fabian k.
    schau mal welche software-nummer du hast..

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!