Verfasst von:

HTC One X Update: Jelly Bean rollt in Asien aus, One S soll folgen

Verfasst von: Nico Heister — 26.10.2012

Gute Neuigkeiten für alle Besitzer eines HTC One X: Auf einem Presse-Event hat HTC heute bekanntgegeben, dass das Update auf Android 4.1.2 ab heute in Asien verteilt wird. Das One S und weitere Länder sollen bald folgen.

 

Neben Jelly Bean erhält das One X ebenfalls die neueste Version des Herstelleraufsatzes HTC Sense. Sense 4+ bringt viele Verbesserungen mit sich, unter anderem bei der Kamera und der Galerieansicht. Doch nicht nur das One X soll ein Update kriegen, auch der kleine Bruder, das HTC One S wird in den Genuss von Jelly Bean kommen. Ein genaues Datum konnte HTC-Manager Jack Tong leider noch nicht nennen.

Ebensowenig wurde eine Auskunft darüber gegeben, wann der Rest der Welt das Update erhalten wird. Wir haben bei HTC nachgefragt und leider auch keine genaue Antwort erhalten. Man hat uns aber versprochen, uns auf dem Laufenden zu halten. Sobald wir neue Infos haben, leiten wir sie natürlich an Euch weiter.

(Foto: HTC, Nico Heister/AndroidPIT)

Quelle: GSMArena.com

Begeisterter Android-User seit Dezember 2009 und dem Motorola Milestone. Außerdem allgemein technikinteressiert und immer auf der Suche nach den neuesten Gadgets, die ihm das Leben entweder leichter oder schwerer machen. Nico ist zudem bekannt dafür, zu viel Kaffee zu trinken und zu wenig zu schlafen. In seiner raren Freizeit genießt er einen guten Film und lange Spaziergänge am Strand. Der letzte Teil war gelogen.

47 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Matt Langer 11.11.2012 Link zum Kommentar

    hy gents,

    mich würde mal der unterschied zwischen 4.1.2 und 4.2 interessieren.

    in den meisten foren liest man über 4.2, nur das bekommt mein HOX ja nicht.

    also hat einer fakten über den unterschied?

    vielen dank im voraus.

    0
  • Manuel M. 01.11.2012 Link zum Kommentar

    Hallo zusammen!

    Was mich mal interessiert ist warum alle bei dem Hox auf dem Fest verbauten Akku und dem nicht vorhandenen sd Karten slot rum hacken?
    Es werden doch 32 Gigabyte reichen + 25 Gigabyte Online spicher(Dropbox)
    Das One x ist mein viertes HTC und einen Extra Akku hatte ich noch nie gebraucht.
    Weiß nicht wo da immer das Problem ist.
    Das einzige was ich finde ist das HTC die One Reihe mit einer zu fehlerhaften Sense4.0 ausgeliefert hat. Da hätten sie sich sich mehr Zeit nehmen sollen,da es ja bei Sense 4.1 auf einmal ging und das Smartphone nahe zu perfekt läuft.

    0
  • Seba 28.10.2012 Link zum Kommentar

    genau die meckern immer über andere Geräte wir bleiben wenigstens bei unseren News ich kauf trotzdem kein Plus bleibe beim normalem One x

    0
  • Marcel 28.10.2012 Link zum Kommentar

    @Muhammad: Volle Zustimmung!!! ;)
    Dieses rumgetrolle von den S3 Nutzern nervt ein wenig, was macht ihr überhaupt hier? Das ist eine News für HTC Geräte, schreibt doch im Update Post von Samsung wie ach so toll eure Geräte sind :D
    Bekehren werdet ihr hier eh Niemanden!

    0
  • Muhammed A. 27.10.2012 Link zum Kommentar

    Unglaublich was für ein Kinderkack hier los ist!... Also; über kurz oder lang werden Mobile Endgeräte bald keine austauschbaren Speicher/Akkus mehr haben. Das ist allerdings nur meine Prognose, keine feste Tatsache! Was nun besser ist, das S3 oder das One X...das ist doch scheißegal! Wer das S3 hat, hat auch sicher seine Gründe warum er nicht das One X hat und andersrum! Wieso diese Sinnlosen Diskussionen immer wieder entfacht werden, mag ich einfach nicht begreifen. In dem Wahn merkt wohl niemand, worüber er oder sie allen Ernstes sich den Kopf zerreist...ich rufe alle zur Besinnung und sage im selben Atemzug dass es mir...egal ist!

    Ohren steif halten!

    0
  • Seba 27.10.2012 Link zum Kommentar

    ich brauche auch kein One x + bin sehr zufrieden und hab auch immer 10 gb über ich meinte nur weil es Leute gibt die wegen dem slot inner meckern
    und im Vergleich s3 mit 4.0.4 und One x mit .4.0.4 hallt das One x länger vom Akku durch trotz das es kleiner ist , naja ist ja auch egal will nur sagen so ein Spot ist heute eigentlich überflüssig bei dem Grossen internen Speicher

    0
  • Stephan Fiedler 27.10.2012 Link zum Kommentar

    Bei dem S3 mit 1gb Ram kannst du die Multiwindow Funktion sowieso in die Tonne kloppen

    0
  • Daniel Gutmann 27.10.2012 Link zum Kommentar

    das s3 kriegt auch noch dieses jahr 4.1.2. im vrrgleich zu htc aber mit multi-window!

    0
  • User-Foto
    John Doe 27.10.2012 Link zum Kommentar

    Man kann so viel haten oder gut sprechen wie man will! Am Ende ist alles Geschmackssache. Ich habe atm ein HTC Sensation und bin enttäuscht von HTC. Jelly Bean wird vielleicht doch nicht kommen, Sense nervt mich nur noch, weshalb ich vor einiger Zeit auf CM10 umgestiegen bin und sobald ich weiß, ab wann ich das Nexus 4 holen kann, ist es meins.
    So hat jeder seine Vorlieben.

    Selbes mit Akku und SD Karte! Wer nicht gerade ganze BluRay Filme auf seinem Handy schaut oder 200000 Stunden Musik drauf hat, für den reicht locker 16 GB und wenn der Akku lange hält, warum dann austauschen?

    Bzw. Updatepolitik Samsung-HTC. Beide tun sich nicht viel, betrachtet man die aktuellen Top Modelle S3 und OneX(+) dann darf wohl keiner meckern, das die zu lange brauchen. Waren doch alle recht fix. Gut, HTC setzt direkt auf 4.1.2, was aber nicht bedeutet, das Samsung niemals ein Update dafür bringt. ;)
    Im Endeffekt hat jeder das Smartphone, was er für sich gut findet. ;)

    0
  • Nico B. 27.10.2012 Link zum Kommentar

    King lol

    0
  • Nico B. 27.10.2012 Link zum Kommentar

    Htc ist und bleibt ging.

    0
  • The Hansel 27.10.2012 Link zum Kommentar

    Danke für den link! 'Tausch des Displays oder des Geräts' hört sich sehr gut an! Dann besteht wohl doch noch Hoffnung. HTC hat ja beim letzten Update schon angekündigt, dass damit das Homebutton Problem gelöst wird...

    0
  • User-Foto
    Tom s. 27.10.2012 Link zum Kommentar

    bei Chip braucht man eh nicht gucken die entdecken Fehler , wenn diese längst behoben sind.und die Bestenliste ist langsam nur noch Müll....

    0
  • Carsten M. 27.10.2012 Link zum Kommentar

    Link meinte ich natürlich..

    0
  • Carsten M. 27.10.2012 Link zum Kommentar

    @ Sebastian s. Hardware bei Samsung ist Schrott? Überlege das nächste Mal bevor Du solche Aussagen von Dir gibst. Die Qualität ist allgemein auf einem hohen Niveau, egal ob Samsung, HTC, LG oder Motorola, nur dass teilweise unterschiedliche Materialien verwendet werden. Aber wie war das nochmal mit dem abgeblätterten Lack beim One S? Wer als HTC- Fanboy im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen..

    0
  • User-Foto
    lolo 27.10.2012 Link zum Kommentar

    @sebastian: naja 64 gb one x+ ist ein zu hoher aufpreis ... ich kauf mir als one x nutzer kein x+ nach paar monaten ...
    ich persönlich brauch eigtl nie mehr als 16 gb , deswegen ist es mir pers. kein großer nachteil

    0
  • Nils 27.10.2012 Link zum Kommentar

    Hauptsache One S folgt schnell....

    0
  • User-Foto
    Thorsten 27.10.2012 Link zum Kommentar

    Direkt 4.1.2 sehr gut gespielt von HTC!

    0
  • Seba 27.10.2012 Link zum Kommentar

    ihr immer mit eurem austauschbaren Akku die Akku Ladung vom One x mit Android 4.0.4 beträgt locker 48 Stunden
    und das bei einer Display on Zeit von 4-5 Stunden , da brauche ich kein austauschbaren Akku in 48 Stunden hat man immer eine steckdose.
    mit der sdcard kann ich es ja verstehen
    dafür gibt es ja One x + mit 64 statt 32 gb das sollte reichen mehr hast Du beim s3 auch nicht , und die Verarbeitung ist besser von htc

    0
Zeige alle Kommentare