Verfasst von:

HTC rollt Jelly Bean für HTC One X aus

Verfasst von: Klaus Wedekind — 27.11.2012

HTC DACH konnte es uns zwar noch nicht offiziell bestätigen, aber offenbar hat das Unternehmen begonnen, weltweit das Jelly-Bean-Update für das One X auszurollen. In Großbritannien und Russland soll es schon angekommen sein, Deutschland dürfte also auch bald an der Reihe sein.

HTCSource berichtet von Dutzenden Twitter-Followern, die schreiben, sie hätten auf ihrem HTC One X (CID_038 und CID_044) Android 4.1.1 und die aktuelle Version der HTC-Benutzeroberfläche Sense 4+ erhalten. Einige Nutzer haben auch Screenshots geschickt. Bisher konnte das Blog auf diese Weise belegen, dass das Update in Indien, Argentinien, Großbritannien, Russland, der Dominikanischen Republik, Peru, Brasilien und Sri Lanka ausgerollt wird.

Das Update selbst erfolgt offenbar grundsätzlich in zwei Schritten: Zunächst gibt's einen 1,6 Megabyte kleinen Download, dem die eigentliche Aktualisierung folgt, die rund 365 Megabyte groß ist.

Wie bereits erwähnt, hat HTC DACH das Update noch nicht bestätigt und auch auf unserem Redaktionsgerät (CID_102) wird es noch nicht angezeigt. Wir halten Euch aber auf dem Laufenden und teilen Euch sofort mit, wenn wir von HTC etwas Neues erfahren.

Titelfoto: Klaus Wedekind

Quelle: HTCSource

Before becoming editor-in-chief of AndroidPIT together with Andreas in August 2012, Klaus worked as a tech editor for the news portal n-tv.de. His first smartphone was an HTC Legend, and he has been a huge Android fan ever since. Klaus has been living in Berlin for the past 20 years, though he still loves southern German cuisine and remains a faithful supporter of FC Bayern Munich.

38 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Arie K. 05.12.2012 Link zum Kommentar

    Hallo,

    HTC hat heute angefangen dem Jellybean Update OTA aus zu rollen zum meine Landsleute.
    http://tweakers.net/nieuws/85935/htc-rolt-android-41-uit-voor-nederlandse-gebruikers-one-x.html

    Dies bedeutet das jetzt Europe an der Reihe ist und warscheinlich Niederlande als etwas Kleineres Land als test den Update bekommt.
    Hoffe das Deutschland schnell folgt.

    Gruß,
    Arie

    0
  • Lara B. 05.12.2012 Link zum Kommentar

    ES IST SOWEIT. HTC hat soeben erklärt, dass das Update ab heute in Deutschland und Europa verteilt wird. Es geht wie immer zuerst an die ungebrandeten Geräte. Freude...

    0
  • Hakelberri 28.11.2012 Link zum Kommentar

    Ich bin ja skeptisch ob das auf dem htc one x so gut ist, meins läuft so gut mit 4.0.4 hab ein Prime und seit einer Woche das tf700t und auf beiden das 4.1.1
    update gemacht Ich muss sagen die Verschlechterung -40%. Sir sind beide viel langsamer geworden, die Reaktion zeit ist furchtbar, der desktop flakert usw ich habe das Gefühl die Apps sind teilweise nicht kompatibel mit Jellybean. Projekt butter??? eingefrorene Butter!!!
    Ich überlege ob ich das tf700t wieder auf Werks zustand zurück setze. Aber das eine ist HTC das andre ASUS

    0
  • Kevin B. 28.11.2012 Link zum Kommentar

    Also ich habe JB auf meine HOX schon lange. Danke mike1986 von den xda-developers.

    0
  • Seba 28.11.2012 Link zum Kommentar

    Schwachsinn England hat es gestern bekommen jetzt geht es nur noch um Tage

    0
  • Heinrao 28.11.2012 Link zum Kommentar

    Dauert wohl noch, hier Auszug von htcsource.com

    Update: one of our contacts at HTC has let us know that the Android 4.1 update for the HTC one X is currently limited to Taiwan and Asia with Europe and other non-U.S. regions listed as “coming soon.” Stay tuned.

    We issued a limited release of Jelly Bean for the One X in Taiwan and parts of Asia earlier this month, and the broader roll-out in Europe and other non-U.S. regions is coming soon.

    0
  • Benedikt K 28.11.2012 Link zum Kommentar

    na dann dürfte das One S update, auch nicht mehr so lange brauchen.

    0
  • Denis Peszel 28.11.2012 Link zum Kommentar

    Bin mit 4.04 Sense 4.1 zufrieden was mich nun gewundert hat das sich das optische von 4.04 auf JB 4.1.1 kaum was ändert oder soll das erst bei 4.1.2 /4.2 kommen naja der neue lockscreen Usw.. ?

    0
  • Tobias S. 27.11.2012 Link zum Kommentar

    Ok Danke
    Hab auch CID 102

    0
  • Klaus Wedekind 27.11.2012 Link zum Kommentar

    @Tobias Du kannst dir im Play Store den CID Getter herunterladen. Die App zeigt dir die CID an.

    0
  • Tobias S. 27.11.2012 Link zum Kommentar

    Wo kann man die CID Nummer eigentlich sehen?

    0
  • Seba 27.11.2012 Link zum Kommentar

    bisher nicht habe auch cid 102

    0
  • Klaus Wedekind 27.11.2012 Link zum Kommentar

    &Hideki68 Bei AndroidPIT bisher Fehlanzeige.

    0
  • Hideki68 27.11.2012 Link zum Kommentar

    Hat schon einer mit CID_102 das JB Update erhalten?

    0
  • Tobias S. 27.11.2012 Link zum Kommentar

    Hier sieht man scheinbar die Länder die das Update bereits erhalten haben:

    https://start.htcsense.com/#device/onex

    0
  • Tobias S. 27.11.2012 Link zum Kommentar

    @ Sascha: JB fürs HTC One X wurde Ende Oktober schon in Taiwan ausgerollt. Dabei wurden aber 2 größere Probleme festgestellt, weshalb man das ganze dann gestoppt hatte. HTC hat jetzt die Fehler behoben, und deshalb kommt es jetzt auch mit 1 Monat Verspätung

    0
  • Enrico Billing 27.11.2012 Link zum Kommentar

    ich bin wirklich gespannt auf die neue Version. und ich ärgere mich sich hat nicht so sehr, dass ich die 4.2 nicht bekomme, die ruckelt auf keinen nexus 7 stärker als die 4.1.

    0
  • Alain Bouayeniak 27.11.2012 Link zum Kommentar

    @Sir Andi

    Ich hab da so ein de ja vu ähnlich wie beim DesireHD da wurd das update auch auf einmal gestrichen

    0
  • Sascha H. 27.11.2012 Link zum Kommentar

    Solange JB fürs HOX dann gut funktioniert ist die Wartezeit ok. Aber HTC hat das doch schon lange fertig. Die Firmware des HOX+ wird ja nichts anderes sein als die fürs HOX. Die wollten nur das + vorher groß herausbringen.

    0
  • mapatace 27.11.2012 Link zum Kommentar

    Ein Monat ist doch. in der Android Welt eine Ewigkeit. Stimme daher Christian einwand ausdrücklich zu.

    0
Zeige alle Kommentare