Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 22 mal geteilt 20 Kommentare

HTC One: Update auf Android 4.2.2 könnte nächste Woche kommen

Nutzer des HTC One dürfen sich freuen: Es verdichten sich Hinweise darauf, dass bereits nächste Woche die aktuelle Android-Version in Deutschland verteilt werden wird. Noch ist es allerdings nicht offiziell.

htc one 4
© AndroidPIT

Bisher gab es keinen konkreten Update-Zeitpunkt. Wir hatten lediglich die Bestätigung von HTC Deutschland, es werde im Juni kommen. Über die o2-Facebook-Seite wurde nun bekannt, dass es “voraussichtlich” nächste Woche losgehen wird.

Wie belastbar diese Aussage tatsächlich ist, lässt sich noch nicht sagen. Aber in China und Russland wird 4.2.2 bereits verteilt, zumindest an die Dual-SIM-Variante des HTC One. Das verbreitet zumindest der Nutzer @LlabTooFer via Twitter und untermauert die Behauptung mit einem Screenshot. Außerdem vermutet er, dass auch die reguläre Variante des HTC One noch heute mit dem Update versorgt werden könnte.

screenshot android 422
© @LlabTooFeR/Twitter

Wenn man alles zusammenzählt, scheint es zumindest klar, dass das Update auch für uns kurz bevorsteht. Wie wir Euch Anfang Juni berichteten, gab es bereits Screenshots, die zeigen, was Euch mit 4.2.2 erwartet.

Via: NDroid Quelle: O2 (Facebook)

20 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   18

    I <3 my Htc One

  • Das One ist richtig klasse und bin ebenfalls begeistert. Ich freu mich auf das Updatr. Ich hatte schon lange keine Originale Firmware mehr aufn Handy.

  • Ich kann mich auch nur dem anschließen habe das One jetzt seit 3 Wochen und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag. Mein letztes HTC war das HD2 also schon lange her :). Zuletzt hatte ich das S3 was mir über 1 Jahr gute Dienste geleistet hat, was für mich aber kein Grund ist mir das S4 zuzulegen. Ich kann nur jedem dem gute Qualität mit anspruchsvollem Design und sattem Sound wichtig ist zum HTC One zu greifen...

  • Bestätigte ebenfalls Patrick & Konsti in allen Punkten. Hatte schon lange keine HTCs mehr, aber seit dem One hat mich kein anderes mehr reizen können, was früher schon meist nach 2-3 Monaten der Fall war.

  •   26

    1. Ich bin selber besitzer eines der SGS III war auch einder der ersten die das Phone in deutschland gekauft hatt.
    Ich bereue bis jetzt noch nicht mein kauf nur das ich öffters versucht habe auf Pures Android zurück zu greifen und es mir zu öde war ein einfaches Android zu haben ohne die ganzen funktionen von Samsung.
    Zwar habe ich ein Launcher der das Touchwiz komplett überdeckt aber die funktionen will ich gerne behalten.
    2. Ich finde es klasse das HTC das update schnell hinter gereicht hatt bei One besitzer.
    3. HTC One X wie das SGS III da wir auch warten braucht ihr garnicht erst anfangen hier rumzuflamen.
    4. An alle SGS III besitzer was heiß den hier bitte warten warten warten ?
    Wenn mann bedenkt das Samsung Galaxy S II und Note update auf Android 4.1.2 bekommen haben kann mann auf Samsung momentan relativ stolz sein.
    Mein Phone funktioniert einwand frei mit Android 4.1.2 update auf 4.2.2 würde mich rein garnicht stören aber wenn ich bis August warten muss macht es mir nichts aus.
    Wer das warte rei satt hatt sollte nicht rumflamen hier sondern sich ein Nexus Phone zulegen und so einfach.

  • Danke an Patrick und Konsti - dass das etwas offtopic war, sry, aber hielt das für ne'gute Gelegenheit, mal ein paar HTC User zu befragen :-) Ich hatte bisher noch nie ein HTC und wollte eigentlich auch nie eins - bis das ONE kam! Aber deswegen bin ich mir halt auch so unsicher, ob's wirklich das Richtige ist...

  • Patricks Erfahrungen mit dem One kann ich bestätigen. Einfach nur ein klasse teil!

    Dass die Androidpit app abstürzt liegt allerdings an der app und nicht an der installierten Android Version.

    Und an all die nexus User, die meinen das One schlecht machen zu müssen:
    Schön, dass ihr zufrieden mit eurem smartphone seid, das immer das aktuellste Android hat. Ich freu mich allerdings auf das update aufgrund der zahlreichen Features und Verbesserungen im Detail, die HTC integriert hat(was hat Google denn schon großartig verbessert? Lockscreen widgets, Photo sphere und die Quick settings sind meiner Meinung nicht der Rede wert), und nicht um einfach behaupten zu können, ich hätte die aktuellste Version.

  • Ich bin mit dem One so zufrieden wie noch nie mit einem Smartphone. Auf der silbernen Version haftet Schmutz nicht. Einmal putzen alle 2 Tage, wenn überhaupt. Ränder, Lautsprecher, Buchsen...alles kein Problem. Sauschnelles Teil isses, sehr angenehm zu bedienen, bei mir alles einhändig, Update kommt OTA über w-lan. Mit 4.2 hast auch die bei vielen vermissten Quicksettings und die Möglichkeit den Startbildschirm zu ändern.
    Echter Kauftipp. War nur komplett offtopic,sry.

    Zum Thema. Ein wichtiger Grund das Update herbeizusehnen ist für mich die fehlende Anpassung einiger Apps an 4.1. Nehme ich zumindest an, das deshalb manchmal androidpit abstürzt, wenn ich eine app aus den Tests downloaden möchte.

  • Wie sieht das eigentlich beim HTC ONE aus, kann man die Updates direkt machen oder nur mittels PC?

    Überlege mir zurzeit, ein ONE anzuschaffen, aber das wäre mir wichtig zu wissen...

    Wer ein ONE besitzt: seid ihr allgemein zufrieden oder gibt's nach einiger Zeit im täglichen Gebrauch auch Kritikpunkte u ggf. welche?

    Sind die Lautsprecher ein Dreckfänger? Also verfängt sich in den ganzen kleinen Öffnungen besonders doll Dreck?

    Hach man, bin diesmal echt sowas von hin - und hergerissen, welches Handy ich wählen soll?!? One, Xperia Z oder doch lieber auf Nummer sicher mit dem SGS4?

  • Seids doch nicht so ungeduldig, solange das Betriebssystem stabil läuft. Heutzutage ist es leider Fakt, dass ein Jahr alte Smartphones schlechter supportet werden und kaum noch in höhere OSversionen geupdatet wird. Warum sollen sich die Hersteller diese Mühe machen, wenn sowieso nach Neuerungen gelechzt wird und schliesslich doch neue Geräte gekauft werden....und warum unbedingt als erster updaten, nur um zu riskieren bugs einzuschleusen.
    Zugegeben freue ich mich auch auf n paar neue features
    . Dat wird schon.

  • das one x bekommt Juli Sense 5.
    und ihr da mit euren ich bin zum nexus gewechselt. wen juckt das? keinen! schön für euch.

  • und wann bekommt das htc one x sense 5 ??

  • Wegen der Update Politik von HTC bin ich zum Nexus 4 gewechselt. Und habe ich bis jetzt keinen Ausblick bereut ;-)

  • Samsung muss neunmal die ganzen 1000 Features anpassen die nicht jeder braucht

  • Auf's S4 umsteigen wäre auch eine Möglichkeit. Dort gibt es 4.2.2 schon eine geraume Weile ;-)

  • So eine Frechheit bin mittlerweile richtig sauer und enttäuscht alle bekomm das update nur wir S3 besitzer müssen warten und warten und werden vertröstet das kanns jawohl nicht sein
    Bekommt denn Samsung mal irgentwann das mit dem update auf 4.2.2 hin???????

  • wuhuuu!! :)

  • Beim S3 warte ich auch schon länger drauf...

  • ich finds langsam ne frechheit. wie wäre es denn mal mit updates für ältere geräte? zb 4.1 fürs sensation. für mich wars das dann auch mit htc. als langer treuer kunde wird mein nächstes smartphone kein htc mehr sein. was hoffentlich bald passiert.

  •   14

    Die Quelle „ LlabTooFer „ ist äußerst zuverlässig,
    irgendwie habe ich das Gefühl das er ein HTC Mitarbeiter ist,
    oder auf eine andere Art mit HTC gut vernetzt,
    auf jeden Fall ist er gut für die Gemeinschaft!
    Seine ROM Maximus7 gehört zu den besten für das One,
    kein überflüssiger schnick schnack, nichts überzüchtet,sehr stabil.
    LlabTooFer hat auch aus der leak 4.2.2 keine ROM hergestellt,
    er wartet lieber bis es was offizielles und höher Nummeriertes gibt...

22 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!