Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 27 Kommentare

HTC One M8 vs. Sony Xperia Z2: Frontlautsprecher im Vergleich [VIDEO]

HTC hat mit dem One (M7) gezeigt, wie man gute Smartphone-Lautsprecher verbaut. Auch das M8 hat wieder zwei Stereolautsprecher, die deutlich mehr können als ein Großteil der Konkurrenz. Aber was ist mit dem Xperia Z2, kann das erklärte Multimedia-Smartphone da mithalten? Unser Video zeigt die Antwort.  

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
3944 Teilnehmer
DE Z2 M8 SOUND ohne schrift teaser
© AndroidPIT

Den meisten Lesern dürfte klar sein, dass man von Smartphone-Lautsprechern nicht allzu viel erwarten sollte. Trotzdem liefern die Stereo-Lautsprecher des HTC One erstaunlich gute Klangqualität. Das Sony Xperia Z2 hat ebenfalls Stereolautsprecher an der Front, außerdem kommt es als dediziertes Multimedia-Smartphone mit einer Reihe von Extra-Optionen und Einstellungen, die im Moment kein anderes Android-Smartphone bietet - zum Beispiel die Ausgabe eines unverfälschten, hochauflösenden Signals über USB.

In unserem Video aber beschränken wir uns auf Lautstärke und Soundqualität der Frontlautsprecher. Wir lassen das HTC One gegen das Xperia Z2 antreten - letzteres einmal ohne Extra-Einstellungen, einmal mit der automatischen Optimierungsfunktion ClearAudio und einmal mit weiteren, manuellen Anpassungen. Das Ergebnis ist am Ende eindeutig: HTC behält die Krone, und daran wird sich so bald wohl auch nichts ändern.


Link zum Video  

Top-Kommentare der Community

27 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!